Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2015, 10:14   #1
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fimonchen
 
Registriert seit: 31.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
Standard

Zitat:
Zitat von Kevin113 Beitrag anzeigen
Den M62B46 von Alpina gibt es mit 340 und 347 PS,
Gab auch den V8S mit 375 PS. Hier in der Region fährt sogar ein e38(2001er) mit dieser Motor/Getriebe Kombi rum. Lt. Aussage vom Besitzer war der Umbau nahezu Plug&Play weil neueste Version e38. Natürlich isses unheimlich von Vorteil wenn man ALLE Steuerteile mit bei hat....... In nem VFL kommen da sicher einige andere Probleme auf einen zu. Die Fuhre vorn rein hängen is da noch das leichteste am Umbau
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2015, 10:59   #2
Kevin113
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Kevin113
 
Registriert seit: 21.12.2014
Ort: Eppingen
Fahrzeug: F11 530d; E39 Alpina B10 V8; E31 840i; E30 340i; E39 528i; NineT Racer; R850GS
Standard

Zitat:
Zitat von Fimonchen Beitrag anzeigen
Gab auch den V8S mit 375 PS.
leider falsch, der V8S hat 4,8l und ist somit ein M62B48
Kevin113 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2015, 11:07   #3
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fimonchen
 
Registriert seit: 31.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
Standard

Zitat:
Zitat von Kevin113 Beitrag anzeigen
leider falsch, der V8S hat 4,8l und ist somit ein M62B48
Weiß doch
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2015, 11:37   #4
olliwood
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von olliwood
 
Registriert seit: 25.08.2013
Ort: Geisenfeld
Fahrzeug: e38 740i bj.95
Standard

vll mach ich auch gleich den s62 swap
olliwood ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2015, 11:51   #5
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
Standard

Ich denke er sollte sich erstmal im klaren sein welchen 4,6l er reinhängen will so wie ich es sehe ist ihm noch nicht mal klar das es da drei verschiedene gibt die von der Motorsteuerung grundverschieden sind.

Nur am Rande nur der letzte 4,6 von Alpina ist ein M62B46, alle andere sind reine Alpinatribwerke. Und den 4,4 in den E30 reinzuhängen (meist ein M62B44 vor TÜ also ohne Vanos) ist ne ganz andere Nummer und schon oft gemacht.

Schreib doch einfach mal den Admin der E30.de Seite an und frag ihn mal wie er den S62B50 in den E31eingebaut hat, da gibt es auch ne kleine Übersicht. Was Du vorhast ist was ähnliches, dann hast du auch schonmal ne finanzielle Richtung. Aber ne Antwort wirst du nur bekommen wenn Du Fotos vom implantiertem Motor mitschickst, da viele von Motorumbauten reden aber die wenigsten es durchziehen sobald man mal ein wenig in die Materie eingetaucht ist.

Und ohne TÜV IST jeder Umbau eh keine Herausforderung und dein Wagen ne tickende Zeitbombe! Das ist der zweite Grund warum Du möglicherweise keine Infos bekommst.
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!

Geändert von oetti (30.03.2015 um 13:16 Uhr).
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2015, 12:45   #6
olliwood
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von olliwood
 
Registriert seit: 25.08.2013
Ort: Geisenfeld
Fahrzeug: e38 740i bj.95
Standard

hast dir grad durchgelesen oder
ich auch

brauchst dir keine sorgen mehr um mich zu machen ich pack das schon mit 2 kumpels, einer techniker und der vater vom anderen hat eine bmw niederlassung

es wird einfach funktionieren miesepeter ^^
olliwood ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2015, 12:49   #7
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
Standard

Ne hab ich nicht aber da ich auch einen E31 fahre ist man informiert über solche äußerst interessante Umbauten.
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2015, 13:25   #8
olliwood
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von olliwood
 
Registriert seit: 25.08.2013
Ort: Geisenfeld
Fahrzeug: e38 740i bj.95
Standard

dann hast du definitiv ein ganz gutes gedächtnis so wie du das grad 1:1 wiedergegeben hast mein freund
olliwood ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Teile: HH-Umbau Endschalldämpfer vom 740 740 flo Biete... 0 05.03.2015 17:52
Umbau 740(E38): Endschalldämpfer vom 750 (E38) V12 pulsar BMW 7er, Modell E38 5 29.08.2010 20:07
Motorraum: 730 umbau auf 740 BMW 08/15 BMW 7er, Modell E38 1 08.08.2010 16:56
BMW e38 740i Alpina Umbau Dr. Fön eBay, mobile und Co 8 31.12.2008 12:22
BMW E38 Alpina B12 Spoiler Splitter 728 735 740 750 Erich eBay, mobile und Co 0 27.10.2007 17:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group