


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
30.03.2015, 10:14
|
#1
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
|
Zitat:
Zitat von Kevin113
Den M62B46 von Alpina gibt es mit 340 und 347 PS,
|
Gab auch den V8S mit 375 PS. Hier in der Region fährt sogar ein e38(2001er) mit dieser Motor/Getriebe Kombi rum. Lt. Aussage vom Besitzer war der Umbau nahezu Plug&Play weil neueste Version e38. Natürlich isses unheimlich von Vorteil wenn man ALLE Steuerteile mit bei hat.......  In nem VFL kommen da sicher einige andere Probleme auf einen zu. Die Fuhre vorn rein hängen is da noch das leichteste am Umbau 
|
|
|
30.03.2015, 10:59
|
#2
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.12.2014
Ort: Eppingen
Fahrzeug: F11 530d; E39 Alpina B10 V8; E31 840i; E30 340i; E39 528i; NineT Racer; R850GS
|
Zitat:
Zitat von Fimonchen
Gab auch den V8S mit 375 PS.
|
leider falsch, der V8S hat 4,8l und ist somit ein M62B48 
|
|
|
30.03.2015, 11:07
|
#3
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
|
Zitat:
Zitat von Kevin113
leider falsch, der V8S hat 4,8l und ist somit ein M62B48 
|
Weiß doch 
|
|
|
30.03.2015, 11:37
|
#4
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 25.08.2013
Ort: Geisenfeld
Fahrzeug: e38 740i bj.95
|
vll mach ich auch gleich den s62 swap 
|
|
|
30.03.2015, 11:51
|
#5
|
|
Allround Dilettant
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
|
Ich denke er sollte sich erstmal im klaren sein welchen 4,6l er reinhängen will so wie ich es sehe ist ihm noch nicht mal klar das es da drei verschiedene gibt die von der Motorsteuerung grundverschieden sind.
Nur am Rande nur der letzte 4,6 von Alpina ist ein M62B46, alle andere sind reine Alpinatribwerke. Und den 4,4 in den E30 reinzuhängen (meist ein M62B44 vor TÜ also ohne Vanos) ist ne ganz andere Nummer und schon oft gemacht.
Schreib doch einfach mal den Admin der E30.de Seite an und frag ihn mal wie er den S62B50 in den E31eingebaut hat, da gibt es auch ne kleine Übersicht. Was Du vorhast ist was ähnliches, dann hast du auch schonmal ne finanzielle Richtung. Aber ne Antwort wirst du nur bekommen wenn Du Fotos vom implantiertem Motor mitschickst, da viele von Motorumbauten reden aber die wenigsten es durchziehen sobald man mal ein wenig in die Materie eingetaucht ist.
Und ohne TÜV IST jeder Umbau eh keine Herausforderung und dein Wagen ne tickende Zeitbombe! Das ist der zweite Grund warum Du möglicherweise keine Infos bekommst.
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
Geändert von oetti (30.03.2015 um 13:16 Uhr).
|
|
|
30.03.2015, 12:45
|
#6
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 25.08.2013
Ort: Geisenfeld
Fahrzeug: e38 740i bj.95
|
hast dir grad durchgelesen oder 
ich auch
brauchst dir keine sorgen mehr um mich zu machen ich pack das schon mit 2 kumpels, einer techniker und der vater vom anderen hat eine bmw niederlassung
es wird einfach funktionieren miesepeter ^^
|
|
|
30.03.2015, 12:49
|
#7
|
|
Allround Dilettant
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
|
Ne hab ich nicht aber da ich auch einen E31 fahre ist man informiert über solche äußerst interessante Umbauten. 
|
|
|
30.03.2015, 13:25
|
#8
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 25.08.2013
Ort: Geisenfeld
Fahrzeug: e38 740i bj.95
|
dann hast du definitiv ein ganz gutes gedächtnis so wie du das grad 1:1 wiedergegeben hast mein freund
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|