Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2016, 18:35   #21
JensFischer
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.03.2016
Ort: Westerstede
Fahrzeug: E38-740D (05.2000)
Standard

Gibt es so was wie ein Bild wo man sehen kann welche Schrauben ich lösen muss?

@TRANSPORTER: Sie haben Post
JensFischer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2016, 19:34   #22
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

hast post ........................
__________________


---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de



"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2016, 08:44   #23
JensFischer
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.03.2016
Ort: Westerstede
Fahrzeug: E38-740D (05.2000)
Standard

So habe da mal noch eine Frage.....

Bei dem Vorbesitzer wurde in der BMW Werkstatt auf der Rechnung vermerkt das der Öl Druck zu gering sei und empfohlen wird die Ölpumpe zu tauschen. Die Kontrollleuchte leuchtete bei mir noch nicht.
Habe den Druck mal nach Anleitung gemessen und im Stand liegt dieser bei 0,39 Bar.
Dieser sollte ja eigentlich bei 0,5 Bar liegen bei warmen Motor.

Nun zu meiner Frage.
Wo kann ich ausser bei BMW eine Ölpumpe bekomnen? Gibt es da was aus dem Zubehör oder lieber original?
Und super wäre auch wenn man mir Preise nennen könnte.

Und ein Riesen Danke an TRANSPORTER
JensFischer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2016, 09:27   #24
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

- Die OelfilterEinheit wird wohl eher die Ursache enthalten,
welches das Oeldruckproblem verursacht (Ventil bzw. und/oder mehr darin defekt)

(oelpumpe/oelpumpensieb wuerde ich als letztes in betracht ziehen)

weiteres per u2u ...


gruss
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2016, 09:33   #25
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Gibt es bei den Dieseln eigentlich auch das Ölpumpen-Schrauben Problem ?
Das die Ölpumpe kaputt ist glaube ich aber auch nicht.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2016, 09:38   #26
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

Zitat:
Zitat von Olitschka Beitrag anzeigen
Gibt es bei den Dieseln eigentlich auch das Ölpumpen-Schrauben Problem ?
- laut meinen erfahrungen mit dem M67 ---> NEIN

gruss
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2016, 10:27   #27
JensFischer
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.03.2016
Ort: Westerstede
Fahrzeug: E38-740D (05.2000)
Standard

Danke für die schnelle Antwort hier. Und das an Ostern.

Ich werde da mal schauen was da los ist.
Aber ganz ehrlich? Möchte mal wissen was die Vorbesitzer mit dem gemacht haben.

Habe gestern mal den Innenraum gereinigt.
Muss den auch hier mal vorstellen. Hätte mich gleich in ihn verliebt wo ich ihn gesehen habe.
JensFischer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2016, 11:34   #28
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

Zitat:
Zitat von JensFischer Beitrag anzeigen
... Hatte mich gleich in ihn verliebt wo ich ihn gesehen habe.
Willkommen im Club
Wobei, wenn man so ein Fzg. als Gebrauchsgegenstand handhabt, solange ist es wirtschaftlich kein Desaster.... erst wenn man in den E38 verliebt ist, dann wird es teuer!
Gebrauchsgegenstand: Reparatur teuer? => anderes Fahrzeug besorgen und den jetzigen günstig abstoßen
Verliebt in E38: Reparatur teuer? => egal, was muß das muß! Zusätzlich könnte man noch......
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2016, 15:54   #29
vimo2000
Mitglied
 
Registriert seit: 16.04.2015
Ort: Bad Soden-Salmünster
Fahrzeug: E38 750i FL BJ 05/1999
Standard

Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
Willkommen im Club
Wobei, wenn man so ein Fzg. als Gebrauchsgegenstand handhabt, solange ist es wirtschaftlich kein Desaster.... erst wenn man in den E38 verliebt ist, dann wird es teuer!
Gebrauchsgegenstand: Reparatur teuer? => anderes Fahrzeug besorgen und den jetzigen günstig abstoßen
Verliebt in E38: Reparatur teuer? => egal, was muß das muß! Zusätzlich könnte man noch......
Kann dir nur zustimmen!!!
Liebe ist blind! Oft zu blind!
vimo2000 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: 740d M67 Ladedruckregelung Abgasrückführungssystem Mikhail740d BMW 7er, Modell E38 66 18.01.2019 17:47
Motorraum: E38 - 740d / M67 featuring "gelbe Tonne" TRANSPORTER BMW 7er, Modell E38 5 24.12.2015 00:50
Werkstatt / Elektroniker für e38 M67 740d im Großraum Köln gesucht billy183 BMW Service. Werkstätten und mehr... 4 12.07.2013 18:11
Ölpumpenschrauben beim 740d (M67) Lebowski BMW 7er, Modell E38 3 10.05.2013 19:26
Motorraum: Pleuelmaße Dieselmotoren M57 M67 marco916 BMW 7er, Modell E38 0 11.11.2011 21:26


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group