Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Techno Classica 2006
|
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
15.05.2007, 11:00
|
|
|
abnehmendes
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
|
re:
Ich für meinen Teil MIETE mir ein Auto wenn Ich mal nur so zum Spass Fahren will!
Probefahrt schön und gut aber wie gesagt dann muss meiner meinung nach wenigstens das Intreresse bestehen den Wagen auch in absehbarer Zeit zu Kaufen!
Ist mir aber Wurst fahrt alle Probe und gut ist!
Ich für meinen teil finde es Lächerlich wenn dann Mieten dann hat man wenigstens auch die abnutzung und den Verschleiss gezahlt!
Und gegen eine Probefahrt im bis zum 5er oder so sag Ich ja auch nichts nur ICH gebe keinem Kunden einen Porsche,S-Klasse,A8 oder 7er zur Probefahrt wenn ICH nicht dabei bin!
Ich habe es früher gemacht und hatte mir einmal den Spass gemacht und bin hinterher gefahren und hab dann gesehen wie die Kiste Sinnlos Gequält wurde und mit Lauter Musik über den Kudamm gefahren wurde (das hat der Typ mit seinen Freunden allerdings genau bis zum nächsten halt gemacht dann durfte er LAUFEN)allerdings war es noch zu meiner Privatmann Zeit!
Eigenartigerweise kaufen bei uns 85% der Kunden die Fahrzeuge schon ohne es überhaupt gesehen zu haben!
Gruss DD
|
|
15.05.2007, 11:04
|
|
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
Schöner ausführlicher Bericht über ein Klasse Auto! Lohnt isch zu lesen!
Zum Thema Vorführwagen:
Aufgrund der "grundlosen" Probefahrten "just-for-fun" ist seit 2 Jahren ein Probefahrtbetrag im Gespräch vom Bund der Händler. Stand schon öfters in Zeitungen etc.
Wird wohl demnächst umgesetzt.
Würde deshalb nie einen Vorführwagen kaufen da diese nur nachdem Motto fremdes Pferd eigene Peitsche bewegt werden.
Ferrari, Maserati zum Bsp. werden die ersten 3000km nicht an Kunden vergeben sondern vom Geschäftsführer des Autohauses eingefahren oder dessen ausgewähltem Personal.
Des Weiteren habe ich auch schon einen Bericht gesehen in dem ein Autohaus ein Fahrtenbuch eingebaut hat. War glaube ich Audi.
Gruß Philipp
|
|
|
15.05.2007, 11:10
|
|
|
abnehmendes
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
|
Zitat:
Zitat von JPM
Aufgrund der "grundlosen" Probefahrten "just-for-fun" ist seit 2 Jahren ein Probefahrtbetrag im Gespräch vom Bund der Händler. Stand schon öfters in Zeitungen etc.
|
 !
Fänd Ich persönlich!
Und die Geschichte mit dem Fahrtenbuch wird einigen "Probefahrern" sicher das Genick brechen wenn Ich da manchmal sehe was so abgeht würde Ich schon fast an eine Sachbeschädigung denken!
Gruss DD
|
|
|
15.05.2007, 11:14
|
|
|
|
...was aber traurig für die Kunden wäre die tatsächlich Interesse und en finanziellen Backround haben.
Mittlerweile kann man ja nicht mehr nach dem Äußeren gehen um einzuschätzen wie "seriös" ein Kunde ist.
Viele VW-Zentren zum Bsp. vergeben den GTI oder R32 erst an potenielle Käufer ab 23/24 Jahren.
Gruß Philipp
|
|
|
15.05.2007, 13:15
|
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: 750i Black Hog
|
SEEEEHR schöne Beschreibung
Das Du mit der ersten Katze nen griff ins Klo gemacht hast ist zwar ärgerlich, aber nicht die Regel!!!
Die Katzen der letzten 3 Baureihen, also ab X300 aufwärts, sind im allgemeinen sowas von Zuverlässig, da kann sich BMW mal nen Beispiel dran nehmen!!!
|
|
|
15.05.2007, 14:00
|
|
|
Gast
|
zum thema probefahrt
gebe da dem dicken recht. hab mir jetzt auch angewöhnt bei bestimmter klientel anzubieten mitzufahren. und siehe da ,kaum einer möchte dann noch fahren  ich hab so viele spacken in den autos gehabt die nur mal auf dicke hose machen wollten. und es hinterher auch zugegeben haben. aber hab läuten gehört das sich da sowieso was geändert hat und man fremde nur noch in begleitung fahren lassen darf mit roter nummer. muss ich mich mal schlau machen. aber der beste war ein waldarbeiter. kommt mit seinem ranzigen cruiser an und will den 50000euro pajero ein we im wald testen.  er muss ja wissen ob er das kann  vorstellungen haben die leute
eine probefahrt gebühr ,die bei kauf verrechnet wird währe wohl auch eine lösung  aber diese schmarotzer die nur mal auf dicke hose machen wollen gehen einem auf die nerven.
zum thema jag. geiles auto. ein kumpel hat einen arden und ist der hammer das teil. und bei ihm absolut zuverlässig. diese form ist einfach gewaltig 
|
|
|
|
15.05.2007, 14:47
|
|
|
Auf Samtpfoten
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Ok, jetzt will ich mich mal allgemein zum Thema Probefahrten äußern:
Ich gehöre sicher nicht zu den Leuten, die just for fun regelmäßig andere Autos probefahren.
Wenn ich ein Auto probefahre, dann immer aus dem Grund, weil ich ein solches Auto innerhalb der nächsten 6-12 Monate vielleicht einmal kaufen möchte.
Es ist keinesfalls so, daß ich mir das Fahrzeug nicht leisten könnte, aus verschiedenen Gründen, die ich hier jetzt nicht auswälzen möchte, macht es für mich im Moment leider keinen Sinn, bzw. wäre unklug.
Meine Absicht war, aus der Sache das beste zu machen und einen schönen Bericht über ein schönes Auto zu schreiben, der dem Leser Freude bereitet, muß aber ehrlich sagen, daß dies wohl der letzte Fahrbericht war, den ich in dieser Form in diesem Forum poste.
Wenn ihr Kiesplatzhändler ein Problem mit Probefahrten habt, dann bietet einfach keine an und steckt euch eure Karren sonstwo hin.
Ich habe einmal den Fehler gemacht und ein Auto gekauft, daß ich nur in Begleitung fahren und nicht richtig austesten konnte, ich habs zwei Jahre lang bitter bereut, ich werds garantiert nicht wieder tun. Wenn jemand meint, mir ein Auto verkaufen zu müssen, mit dem nicht ausführlich fahren darf, unterstelle ich ihm, daß er etwas zu verbergen hat, und lehne dankend ab (weswegen ich den 750i beim Libanesen in Göttingen und nicht bei Berg und Sohn in Braunschweig gekauft habe).
|
|
|
23.05.2007, 21:42
|
|
|
oben ohne
Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
|
Zitat:
Zitat von JPM
|
"Mein" Porsche-Zentrum macht das jetzt schon so. Eine Probefahrt kostet 25EUR (oder waren's 50EUR?) ... allerdings gibt's danach einen Gutschein über genau diesen Betrag, der auf Werkstatt oder Neukauf angerechnet werden kann.
|
|
|
23.05.2007, 21:51
|
|
|
|
Finde ich i.O. wenn ich ehrlich bin.
OT:
Was macht Dein Marder
Meiner meidet die Falle  aber ein neuer Tipp - Alufolie!
Werde ich berichten...
Gruß Philipp
|
|
|
|