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Alt 27.07.2007, 16:11   #1
Jippie
† 01.03.2020
 
Benutzerbild von Jippie
 
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von bommelmann Beitrag anzeigen
3) Blende unterhalb des Scheinwerfers vorsichtig (!!!) Richtung Kotflügel schieben und abnehmen
Hallo Bommelmann!

Die Blenden unterhalb des Scheinwerfers müssen zur Wagenmitte hin geschoben werden, nicht nach außen zum jeweiligen Kotflügel.

Deswegen geht das auch nur, wenn die Motorhaube geöffnet ist.

Weshalb ein Scheinwerfer allerdings nach hinten wegsacken können soll ist mir ein Rätsel.

Ich vermute mal wenn Donar sich das selbst angesehen haben wird, dass er die Sache dann ganz anders beschreiben wird. War ja bis jetzt nur Hörensagen.

Gruß Jippie
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2007, 08:25   #2
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Idee Beschreibung korrigiert

Danke für die Hinweise! Ich hatte das gestern mal schnell aus dem Gedächtnis heraus geschrieben.

Die Beschreibung ist jetzt korrigiert.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2007, 08:55   #3
Donar
Autonarr
 
Benutzerbild von Donar
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Torgelow
Fahrzeug: Audi A8 4H V8T
Standard

Zitat:
Zitat von Jippie Beitrag anzeigen
Hallo Bommelmann!

Die Blenden unterhalb des Scheinwerfers müssen zur Wagenmitte hin geschoben werden, nicht nach außen zum jeweiligen Kotflügel.

Deswegen geht das auch nur, wenn die Motorhaube geöffnet ist.

Weshalb ein Scheinwerfer allerdings nach hinten wegsacken können soll ist mir ein Rätsel.

Ich vermute mal wenn Donar sich das selbst angesehen haben wird, dass er die Sache dann ganz anders beschreiben wird. War ja bis jetzt nur Hörensagen.

Gruß Jippie
Moin und Hallo aus Hamburg.

So, habe mir den Fall Freitag Abend angesehen-Frauen und Technik! Es war zum GLÜCK nicht der Scheinwerfer. Wie Jippie schon vermutete. Nein, irgendwie haben mir die netten Menschen den Blinker der Fahrerseite derart ramponiert, das die Halterung komplett abgebrochen war, und somit hat sich der Blinker auf der Bahn fast verabschiedet. Mein Schwiegervater in spe hat den dann Donnerstag Abend provisorisch eingesetzt, und somit kam es zu der Aussage-der Scheinwerfer ist kaputt, bzw. weggesackt. (mit dem BLick einer Frau) Naja, waren wohl richtige Experten am Werk, haben anscheinend versucht den Blinker mit einem Schraubenzieher oder Ähnlichem rauszuhebeln. relutat ist klar, Kratzer an Kotflügel und Motorhaube (nicht soooo dramatisch, aber der Vollständigkeit halber). Warum sie den Blinker der Beifahrerseite nicht demoliert haben bleibt mir verschlossen... naja, sei es wie es sei. Ich melde es heute der Versicherung, dann werden wir weitersehen...

Gruß Donar
__________________
fortuna coa est...

Donar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 14:46   #4
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard Cuntz und Isopropanol

Sorry, das ist ja inzwischen etwas Off-Topic in diesem Thread, aber ein Nachtrag zu den obigen Diskussionen:

1) Cuntz hat gerade die Ersatzgläser geliefert

2) Was ist bei der Behandlung mit Isopropanol zu beachten? Da darf ich doch wegen der Kratzgefahr auch keine Tücher verwenden, oder?
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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