|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
05.02.2003, 20:37
|
|
|
the Senior :-)
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
|
@ Roman
ist alles völlig richtig, was du schreibst. habe die ursachen und probleme auch erlebt.
schiller hatte aber ausdrücklich erwähnt, dass seine sommerräder 100%ig einwandfrei rollen. also haben entweder seine felgen o. die reifen nen schlag weg u. der auswuchter hats nicht sauber hinbekommen.
gruss jürgen
|
|
|
05.02.2003, 01:11
|
|
|
† 2023
|
Zitat:
Orginal gepostet von freak
Hallo @knuffel
Weiss Gott,ich will Dich oder wer auch immer nicht Angreifen,aber welcher E32 hat den Vorderradantrieb ??? Und auch da gab und gibt es Tricks,was aber nicht hierher gehört da es hier ein BMW Forum ist und niemanden nützt hier zu Schreiben wie der Trick ist,weil BMW Hinterradantrieb ...
Das mit dem Lenkradflattern haben 80% alle E32 trotz Neuenreifen,trotz neue Wuchtung ... Wenn an der Vorderachse alles ok. ist bleibt nur eins,die Reifen an der Achse Wuchten ...
Gruss an alle ...
|
Beitrag gelöscht.......(mißverständlich formuliert)
Hatte geschrieben : "Auf keinen Fall am Wagen dort wuchten,wo das Differential sitzt...."
und begründet.
Gruß
Knuffel
[Bearbeitet am 5.2.2003 von knuffel]
|
|
05.02.2003, 19:43
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Audi A8 Quattro
|
Zitat:
Orginal gepostet von JB740
@ Clemens, was du schreibst ist eigentlich unmöglich, wenn das rad einwandfrei gewuchtet ist, kann die felge
nicht "ein rad ab haben". das würde sich während des wuchtens zeigen.
[Bearbeitet am 5.2.2003 von JB740]
|
@ JB740
Da hast Du recht, was ich eigentlich meinte, war, wenn das auswuchten nichts bring, hat die Felge wohl einen schlag!
Sorry für die "verwirrung"!
Clemens
|
|
|
05.02.2003, 10:31
|
|
|
the Senior :-)
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
|
@ freak
wie kommst du auf die idee, knuffel hätte b. bmw vorderradantrieb festgestellt????
er hat eigentlich nur davor gewarnt, die hinterräder am fahrzeug wuchten zu lassen.
@ Clemens, was du schreibst ist eigentlich unmöglich, wenn das rad einwandfrei gewuchtet ist, kann die felge
nicht "ein rad ab haben". das würde sich während des wuchtens zeigen.
@ Raffael, Schiller hatte geschrieben, dass die sommerräder einwandfrei laufen   
also kann es ja nur an den winterräder selbst liegen (felgen o. reifen) und nicht am fahrzeug.
gruss, jürgen
[Bearbeitet am 5.2.2003 von JB740]
|
|
|
05.02.2003, 08:14
|
|
|
LOW4LYF
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
|
Also...........
.......diese Unwucht sind beim E32 & z.B.E28 nichts neues.
Wenn Du wirklich hast sämtliche Teile hast auswechseln lassen, dann ist Wuchten am Fahrzeug sehr zu Empfehlen.
Hatte ich auch mal.......mit 17 Zoll......hat geholfen!!
Unwucht bis 120 KM/H in der Regel die VA........ab 120 bis V/Max die HA.
Gruß
|
|
|
05.02.2003, 15:51
|
|
|
† 2023
|
@ JB740
Hi,
Der Fehler lag bei mir.
Hatte mich etwas umständlich ausgrdrückt und deshalb den Beitrag
wieder gelöscht und das Wesentliche neu geposted...
Gruß
Knuffel
|
|
|
04.02.2003, 20:17
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 730 R6 Bj 88 Aut.
|
Reifen am Auto ausswuchten lassen ... ?
Hatt jemand davon schon mal was gehört/gute erfahrung mit gemacht ?
Weil meiner schlackert bei 80-100 km/h echt ätzend !
mit meinen sommerreifenläuft er 100 prozentig,aber jetzt mit den winterreifen schlackert mein E32
wie verrückt.
Ich habe schon neue reifen drauziehen lassen 2 mal ausgewuchtet und was weiß ich.Die von ATU sind ratlos.
Hab mir sagen lassen das die E32 da ziemlich emfindlich sind,und ich sollte meine reifen mal am fahrzeug
auswuchten lassen.Macht längst nicht jede Firma.
Bei uns nur reifen hülsmann osnabrück.
Gruß (der mit dem P in den augen )
Schiller
|
|
|
04.02.2003, 20:30
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
|
Es gibt Reifenhändler die auf der Achse auswuchten ...normalerweise ist das aber nicht nötig. Manche Felgen muss/sollte man aber mit so einer Zentrierhilfe fahren ... damit sitzt die noch mittiger auf der Achse. Vielleicht ist noch irgend etwas an der Aufhängung ausgeleiert etc.
Gruss
Frank
|
|
|
04.02.2003, 21:04
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 730IA BJ 89
|
Reifen
Hallo
Ich habe das Problem mit dem Schlackern in meinem E32 auch.Suche auch schon verzweifelt nach der Ursache.Habe alee Ausgeschlagenen Teile erneuert und doch seit kurzem dieses Problem.Ich finde das schon eigenartig.
Zum Auswuchten.In wirklich schwierigen Fällen kann man die Reifen auf der Achse wuchten lassen.Das trifft übrigens auf alle Fahrzeuge zu.Damit erreicht man die best mögliche Wuchtung da diese auch gleichzeitig unregelmäßigkeiten am Fahrzeug beinhaltet.Ob das allerdings bei unseren BMWs etwas bringt weiss ich nicht ,weil die sich wirklich sehr eigenartig und empfindlich an der Vorderachse verhalten.Habe das in dieser Art noch bei keinem anderen Fahrzeug gehabt und ich habe schon so einiges gefahren.
Falls du das Problem gelöst hast währe es nett wenn du mich benachrichtigen würdest.Viel Glück
|
|
|
04.02.2003, 21:02
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 730 R6 Bj 88 Aut.
|
Na ja dann werd ich dem reifenhändler das morgen mal erzählen,aber ausgeleihert will ich nicht hoffen,
weil wie gesagt mit meinen sommerpneus läuft er super !
Danke
Schiller
|
|
|
|