Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2004, 16:37   #11
Donbrillo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Donbrillo

Fahrzeug: 740i(E32)
Standard

Hier hätte ich den stärksten BMW aller Zeiten, hier nun das Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Monster.
Cooler Verschreiber.

Gruß
Donbrillo
Donbrillo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2004, 16:39   #12
Herbie01
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Herbie01

Fahrzeug: 730I V8 E32 Tartarini LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Chaabo
Also ich muss jetzt auch mal meine Meinung dazu loswerden.
Ich mag' eigentlich dieses ganze Preis-Schlecht-Gerede hier im Forum überhaupt nicht.

Irgendjemand postet ein Angebot, was er irgendwo gesehen hat, eine Preisvorstellung über ein eigenes Fahrzeug oder eine Preisanfrage über ein Fahrzeug für das er sich interessiert und was passiert hier?
Regelmässig wird über diese Fahrzeuge hergezogen, was das Zeug hält, die Preise schlecht gemacht, Unfälle und gedrehte Kilometer unterstellt, die Ausstattung mies gemacht und das in den meisten Fällen, ohne dass auch nur einer der Schreiberlinge hier das FZ mal wirklich zu Gesicht bekommen hätte. Sowas versteh' ich nicht!

Pauschalaussagen über Preisvorstellungen sind meiner Meinung nach ebenso unangebracht, wie das Schlechtreden von angeboten Fahrzeugen ohne fundiertes Hintergrundwissen zum Fahrzeug. Da sind dann plötzlich Highliner keine Highliner mehr, nur weil man glaubt, auf einem der Fotos eine "schiefe" Mittelkonsole erkannt zu haben (um nur mal ein Beispiel zu nennen).

Aber zurück zum eigentlichen Thema:

Ich persönlich denke, der Preis ist durchaus gerechtfertigt!
Wir alle, und letztlich auch Monty, wissen aus eigenen Erfahrungen, wie selten sehr gute Exemplare des E32 geworden sind. Man sucht sich einen Wolf nach solchen Angeboten, und wenn man dann eines auftut, wird rumgeheult, weil der Preis nicht stimmt. Ausserdem handelt es sich bei dem angebotenen FZ um eines des letzten Baujahres, in dem ohnehin keine großen Stückzahlen des E32 mehr produziert wurden.

Mal ganz ehrlich, ICH persönlich würde meinen 730iA V8 NICHT für 6tsd hergeben!

Und das Argument, man bekäme für ein klein wenig mehr ja schon einen E38 zieht doch hier so gar nicht.
Zum einen wird ja gezielt nach einem E32 gesucht, und eben NICHT nach dem Nachfolger.
(Ja, es gibt durchaus auch Leute die den E32 dem E38 vorziehen, dazu zähle ich mich im übrigen auch, weil mir das Design des E32 einfach viel besser gefällt).
Und der nächste Punkt ist doch dann der, warum sollte ich einen E38 mit Behördenaustattung oder ein heruntergerittenes Exemplar mit 300+ tkm auf der Uhr einem sehr gut ausgestatteten E32 mit ehrlichen 150tKm vorziehen? So sieht's nämlich dann aus, zu dem von Euch angegeben Preis bekommt man eben nur solche Kisten!

Monty, wenn der Wagen einen guten Eindruck macht, alles nachvollziehbar ist und er dir gefällt kauf' ihn. (Wahrscheinlich bekommst Du ihn auch, wenn Du 5,5 bar auf den Tisch legst.)

Just my 2 Cents

Chaabo.
100 % Agree

Gruß
Ralph
Herbie01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2004, 16:45   #13
CKF39
inaktiv, keine gültige e-Mail

Fahrzeug: 740 (E38-1994) 850i(1991
Standard

Na Ja, Monty fragt was wir von dem preis halten und manche haben so und manche haben so geantwortet. ich meine mal dass beide meinungen 100% richtig sind, da es mal denen ihre meinung ist.
solche fragen werden mal niemals einheitlich beantwortet. wenns auch Monty gar nichts hilft.

Gruss

CKF39
CKF39 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2004, 22:31   #14
Harald
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Harald

Fahrzeug: E32 730 V8 Bj.`92, Peugeot 406 als Winterauto, Dienstwagen: MAN Lion`s City, Mercedes Citaro, Solaris Urbino 12/18
Standard

@ckf39

richtig...

Gruss
Harald
Harald ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2004, 10:56   #15
christian d
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von christian d

Fahrzeug: 730i V8 (E32), 735i(E32), 750i(E32)
Standard

Hallo,

will ich doch noch meinen Senf dazugeben. Der Preis ist wirklich hoch, aber wenn Du schon einige gesehen hast und der Wagen wirklich in einem top-gepflegten Zustand ist und Du ihn Dir leisten kannst, dann nimm ihn. Sicher bekommst Du ihn unter 6k€. Leg' dem Händler 5k€ auf den Tisch und sag ihm so oder gar nicht. Ganz sooo leicht wird er den für den Preis sicher nicht los.

Ich habe mir selber einen 750i für einen damals sehr hohen Preis gekauf. Auch noch von Privat. Aber ich habe mir vorher einige andere angesehen, das war fast ausschließlich Ausschuß. Nun habe ich einen, der hat bis jetzt noch keine 130.000km gelaufen. Er ist sehr gepflegt und ich habe die Werkstatthistorie von Beginn an bis heute. Die Lackierung ist 1a, die Innenausstattung ist fast neuwertig und technisch funktioniert alles, inkl. Bosch-Xenon und EDC.
Außer Ölwechseln war in den letzten 2 Jahren nix und so ist er unter dem Strich immer noch billiger gewesen als jeder andere, der erst mal einen 5000€ Reparaturstau hat, und das geht beim 7er schnell.....
Allerdings lagen auch bei mir zwischen der ersten Besichtigung und dem Kauf auch 3 Monate und 1500,-€.

Gruß,
Christian.
christian d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort