Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Harsum: 159. Hildesheimer
 Stammtisch am 15.11.2025Hennef: 215. Rheinischer 7er
 Stammtisch im
 Rhein-Sieg-Kreis -
 Gasthaus Em-Wingert am 23.11.2025Wetzlar: 168. Treffen der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 am 7. Dezember 2025 im
 Restaurant Roca in
 Wetzlar am 07.12.2025Bochum: 274.Rhein-Ruhr-Stammti
 sch im Dezember 2025 am 07.12.2025
Treffen im Überblick
große Treffenkarte
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Aktivitäten, Treffen, ...

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2005, 11:33   #11
pille
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Highliner
mit enstprechender infrastruktureller Anbindung, groß genug für ca. 200 - 250 PKW (Teilnehmer und Besucher), Publikumswirksamkeit, geringe behördliche Auflagen und einen Sponsor, der erstmal in Vorkasse tritt.

Na?! Wer macht's?!
@Highliner
Alexander, da geb' ich Dir gerne recht, jeder, der schon einmal so etwas organisiert hat, der sagt häufig: Einmal & nie wieder...........
Insofern darf die Realisierbarkeit vor Standortwahl gehen, aber ma(n) kann ja versuchen, ausgehend vom "idealen" Standort, die Realisierbarkeit zu prüfen....

@Novipec
Chris, bring mal Dein Auto in höher gelegene Regionen (bei Gloria unterstellen )

Ist ja beunruhigend, was sich da zusammenbraut.......
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 12:03   #12
Christian
Administrator

Benutzerbild von Christian

Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Langsam kommt hier eine Diskussion in Gang, die in die richtige Richtung geht

Man sollte so wie von @Highliner richtig angesprochen erstmal feststellen, ob hier jemand eine geeignete Location möglichst mittig in Deutschland günstig zur Verfügung stellen kann und prüfen ob sich dann noch Leute in der Nähe finden, die sich um ein Treffen kümmern würden.

Unser Michael Graetz hat perfekt vorgemacht, wie es gehen könnte und hat die Meßlatte natürlich sehr hoch gesetzt. Aber das sollte Niemanden abschrecken!

Ein Standort im Ruhrgebiet, vielleicht im östlichen Ruhrgebiet wäre sicher nicht verkehrt. In Unna, wo sich A1 und A2 kreuzen sitzen nicht umsonst der größte Logistiker Deutschlands und viele weitere Großläger, die Waren in ganz Deutschland verteilen. In Dortmund wird gerade das Ikea-Warenverteilzentrum für Europa gebaut. Denn hier liegt man relativ zentral - und erreicht die Kunden am Schnellsten, was vor allem an der guten Infrastruktur liegt. Sicher also auch für ein Deutschland-weites Treffen ideal.

Und im Ruhrgebiet wohnen auch die meisten Forumler (muss ich mal statistisch genauer auswerten) - das sieht man ja auch am Stammtisch "Rhein-Ruhr", der wohl den größten Zulauf von allen hat. Deswegen die Idee, das Treffen ins Ruhrgebiet zu verlegen. Aber alles was aus dem Ruhrgebiet bzw. überhaupt gut zu erreichen ist, sollte auch ok sein.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 20:14   #13
CoMBaT
(Oxford-)Green Devil

Benutzerbild von CoMBaT

Fahrzeug: 740i (e38)
Standard

ich hoffe, das peter bald mal zu hammer in mg kommt
und dort nochmal nachfragen kann.
dann hätten wir fast keine sorgen...
CoMBaT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 20:21   #14
black730
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von black730

Fahrzeug: E32 730iA 03/91 M30B30
Standard

Zitat:
Zitat von CoMBaT

Für die Frage berechnen sie da wahrscheinlich noch Bearbeitungsgebühr

gruss

andreas, der auf alle Fälle next year dabei ist
Alt 24.08.2005, 20:32   #15
CoMBaT
(Oxford-)Green Devil

Benutzerbild von CoMBaT

Fahrzeug: 740i (e38)
Standard

nee, nicht bei hammer, die sind der hammer.
stammkunden bekommen gute rabatte

haste den beitrag von appy nicht gelesen?
CoMBaT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 00:29   #16
Mick
Die Stimme der Vernunft

Benutzerbild von Mick

Fahrzeug: Langer 4 Liter 03.92 eine Schönheit in Alpinweiss II nur noch bei Sonne in Betrieb! 540i E39 Sechsgang, 550ix LCI
Standard

Zitat:
Zitat von CoMBaT
Zugegeben, Hammer ist ein astreiner Dealer - gerade in MG. Beim alten Hammer war ich als Kind schon mit meinem Vater - M1 und ALPINAs gucken

Zwecks eines gepflegten, gemütlichen Treffens in familienfreundlicher / familiärer Atmosphäre, halte ich den Parkplatz eines Autohauses am Wochenende allerdings eher für ungeeignet.
Gerade weil zwangsläufig viele Leute weit fahren müssen, ist ein hübsches Ambiente (im Grünen, Biergarten) mit ordnungsgemässer Übernachtungsmöglichkeit, so wie ein nettes Abendprogramm (gemeinsames Essen / Grillen, anschliessend Party) meines Erachtens Pflicht.
Der gesamte Rahmen sollte ausserdem den Anspruch haben, einem begeisterten 20-jährigen BMW-Fan, der sich den E32 schwer zusammengespart hat, genau so eine gute Zeit zu bescheren, wie dem eleganten E65/66 Fahrer, der das Fahrzeug von der Steuerrückzahlung finanziert hat.

Wie Alex schon geschrieben hat, wir hätten da was im Auge...stay tuned!

Mick
Mick ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 06:45   #17
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.

Benutzerbild von T-Bird

Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard

Zitat:
Zitat von Mick
Gerade weil zwangsläufig viele Leute weit fahren müssen, ist ein hübsches Ambiente (im Grünen, Biergarten) mit ordnungsgemässer Übernachtungsmöglichkeit, so wie ein nettes Abendprogramm (gemeinsames Essen / Grillen, anschliessend Party) meines Erachtens Pflicht.

Mick
Moin!

Sowas hätte ich auch noch "im Angebot".... in Dorsten. Sehr grün! Ambiente gepflegt, Biergarten... Grill!

Ich werde heute im Tagesverlauf mal klären wieviele PKW da unterkommen können, bevor ich mal poste wo.

Eventuell bildet das ja noch eine Alternative.

Interner Link) InEfficientDynamics
Interner Link) Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
if(AHNUNG == 0){readFAQ;useSEARCH;useGOOGLE;}else{usebrain;makepost;}
T-Bird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 16:40   #18
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.

Benutzerbild von T-Bird

Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard

So!

Habe heute mit meinem Arbeitskollegen gesprochen. Die Gaststätte gehört seiner Frau. Er ist bei uns Elektrotechniker und leitet die Elektrowerkstatt.

Es können in etwa 200 Autos abgestellt werden, in analogie zum Anzig-Treffen würde eine Wiese vom benachbarten Bauer mit in Beschlag genommenwerden, zusätzlich zu den vorhandenen Parkplätzen.

Erfahrung in der Bewirtung Automobiler Ereignisse besteht auch, es findet dort regelmäßig ein Oldtimerstammtisch statt.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.zum-wiesental.de/ wäre der Link.

Live Musik und Partyzelt wurde mir angeboten, müsste aber vom Orgateam noch geklährt werden, was gewünscht würde, wenn... Wilkommen sind wir aber, falls die Entscheidung darauf fallen sollte.

Übernachtung wäre im Ort möglich, Pensionen oder Hotel o.ä. Habe ich weiter noch nicht in Augenschein genommen, sollen aber vorhanden sein.

Gruß
Andreas
T-Bird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 16:47   #19
black730
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von black730

Fahrzeug: E32 730iA 03/91 M30B30
Standard

Zitat:
Zitat von T-Bird
So!

Habe heute mit meinem Arbeitskollegen gesprochen. Die Gaststätte gehört seiner Frau. Er ist bei uns Elektrotechniker und leitet die Elektrowerkstatt.

Es können in etwa 200 Autos abgestellt werden, in analogie zum Anzig-Treffen würde eine Wiese vom benachbarten Bauer mit in Beschlag genommenwerden, zusätzlich zu den vorhandenen Parkplätzen.

Erfahrung in der Bewirtung Automobiler Ereignisse besteht auch, es findet dort regelmäßig ein Oldtimerstammtisch statt.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.zum-wiesental.de/ wäre der Link.

Live Musik und Partyzelt wurde mir angeboten, müsste aber vom Orgateam noch geklährt werden, was gewünscht würde, wenn... Wilkommen sind wir aber, falls die Entscheidung darauf fallen sollte.

Übernachtung wäre im Ort möglich, Pensionen oder Hotel o.ä. Habe ich weiter noch nicht in Augenschein genommen, sollen aber vorhanden sein.

Gruß
Andreas

. Na super dass hört sich schon mal nicht schlecht an

Gruß

Andreas
black730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 18:36   #20
gandalf
U2U Geheimhalter

Benutzerbild von gandalf

Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Da bin ich ja mit dem Auto in 5 min. Diese Örtlickeit ist natürlich ganz mein Favorit . Wenn gewünscht wird kann ich davon mal Fotos machen.