Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2005, 14:30   #1
Pascal
Agent Smith

Benutzerbild von Pascal

Fahrzeug: Ausschau Haltender
Standard

Kann ich nur beiplichten,

man muss ich auf biegen und brechen rasen, wenns die Situation hergibt dann ok jedem sein Bier - vor allem wenn das Auto neu iss, aber man sollte immer soweit die kontrolle haben das solche Situationen nicht zu stande kommen und keinanderer geschadet wird, wenn du dich bei Tempo 260 Kaputt fähst iss mir das egal aber der Mutter dei mit ihrem 9 monate altem Kind im Golf fährt ist es nicht wenn du sie dabei mitnimmst.

Was ich auch denke das mit dme Golf war wieder nur Chliche haft......
Pascal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2005, 14:44   #2
Doug
inaktiv, keine gültige e-Mail

Fahrzeug: 730i R6
Standard

Zitat:
Zitat von Pascal
Kann ich nur beiplichten,

man muss ich auf biegen und brechen rasen, wenns die Situation hergibt dann ok jedem sein Bier - vor allem wenn das Auto neu iss, aber man sollte immer soweit die kontrolle haben das solche Situationen nicht zu stande kommen und keinanderer geschadet wird, wenn du dich bei Tempo 260 Kaputt fähst iss mir das egal aber der Mutter dei mit ihrem 9 monate altem Kind im Golf fährt ist es nicht wenn du sie dabei mitnimmst.

Was ich auch denke das mit dme Golf war wieder nur Chliche haft......

Hi,

sehe ich ja auch so ! ( Deshalb auch das mit der Verlängerung..... )

Aber bitte nicht wieder die Nummer mit der Unfähigen Mutter aufwärmen !, wenn einer in diesen Fall das Auto nicht unter Kontrolle hatte dann war es nämlich die Mutter, der Wagen ist zu 100% OHNE Fremdeinwirkung von der Straße geflogen.
Und das jemand verurteilt wird nur weil sich das andere erschreckt hat, lässt mich doch sehr stark an den System zweifeln

Doug

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.leere-versprechen.de/
Doug ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2005, 14:57   #3
Pascal
Agent Smith

Benutzerbild von Pascal

Fahrzeug: Ausschau Haltender
Standard

Hai Doug!
Nein das war auf keine vorfall speziell ansprechend dieses Beispiel.
Nur man sollte sich manchmal überlegen wer der Störfall ist ob der Golf oder ich als Bimmer und 250 Sachen ......
Pascal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2005, 17:54   #4
QPTom
Mitglied

Fahrzeug: 730i, MB E 320 Coupe
Standard

Das beschriebene Rattern beim Abbremsen aus hohem Tempo ist völlig normal, da gewöhnst Du Dich dran.
QPTom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2005, 18:03   #5
Rottaler2
† August 2007

Benutzerbild von Rottaler2

Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Zitat:
Zitat von QPTom
Das beschriebene Rattern beim Abbremsen aus hohem Tempo ist völlig normal, da gewöhnst Du Dich dran.
Wie Bitte dann hast du auch kaputte Bremsen, bei mir ist das nicht und sollte auch nicht so sein.
Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2005, 18:16   #6
QPTom
Mitglied

Standard

Brems' mal VOLL von 260 auf 100 oder 80 ab, da wummert jedes Auto, sogar ein Neuwagen mit nagelneuen Scheiben, Belägen und taufrischen 20-Zoll Reifen. Munteres "draufzurasen" auf lichthupenresistente schon auf der Überholspur befindliche Energiesparfahrer sollte man daher auch vermeiden, gerade mit einem alten Auto auf 15-Zoll Ballonreifen mit vergleichsweise mickriger Bremsanlage. Nachdem bei meiner ersten zügigen Autobahnfahrt der Stahlgürtel eines meiner tollen, vom Vorgänger gekauften Champiroreifen gebrochen ist (der gar nicht alt oder abgefahren war), kann ich nur davor warnen, mit den alten Autos über weitere Strecken wild zu rasen.

Wenns beim Abbremsen von 200 km/h auf 100 schon wummern würde, tät ich allerdings auch auf unwuchtige Scheiben tippen.

Wer sein Auto noch nie ausgefahren hat und eine Vollbremsung machen musste, kann zur Beantwortung der Frage nichts beitragen. Ebensowenig nützen Grundsatzdiskussionen zum Sinn solcher Spritvernichtungsfahrten.

Gruss
QPTom
Alt 30.08.2005, 18:18   #7
knuffel
† 2023

Benutzerbild von knuffel

Standard

Zitat:
Zitat von Rottaler2
Wie Bitte dann hast du auch kaputte Bremsen, bei mir ist das nicht und sollte auch nicht so sein.
Gruß Reinhard
Hi....

Wahrscheinlich meint er das Stuckern des ABS bei ´ner Vollbremsung....?

Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2005, 18:28   #8
QPTom
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von knuffel
Hi....

Gruß
Knuffel
Das ABS-Geräusch meine ich nun bestimmt nicht, sondern das Eigengeräusch der Bremse bei solchen lebensrettenden Gewaltakten. Wenn man sich klar macht, wie warm die Bremsenteile bei maximaler Beanspruchung werden, wundert das auch nicht.
Alt 30.08.2005, 18:33   #9
Rottaler2
† August 2007

Benutzerbild von Rottaler2

Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Zitat:
Zitat von knuffel
Hi....

Gruß
Knuffel
Hi Knuffel
Wenn ich den ersten Beitrag lese, hat das nichts mit dem ABS zutun sondern mit den Scheiben.
Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2005, 23:37   #10
DasPhantom
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von DasPhantom

Fahrzeug: BMW E38-750iA (01.1999)
Standard

Hallo, Tyler.
Ich teile deine Meinung.
Oft fehlt es den "schwachmotorisierten" Fahrern an Entgegenkommen.

Andererseits:

1. Ich denke, ein Fahrer eines schwachmotorisierten PKWs ist veranlagt, die Distanz zum Hintermann zu unterschätzem, weil er ja das Fahrverhalten seines "langsamen" Autos als Referenz hat. Das sollten wir, die "starken", berücksichtigen und sich nicht zu sehr aufregen.

2. Es gibt leider auch Fahrer, die auf der Autobahn zu ängtlich sind. Sie haben z.B. Angst, einen LKW überholen zu müssen. Deshalb fahren sie grundsätzlich nicht auf der rechten Spur. Ein solcher Fahrer kann gar nicht an ein korrektes Autofahren auf Autobahn nachdenken. Hier hilft einem 7er-Fahrer nur Eins: sein Temperament ziemen.

3. Als ich noch meinen aller ersten Wagen gefahren bin, habe ich mich über die langsamen Linksfahrer sehr geärgert. Jedoch habe ich damit nur meinen Nerven geschadet. Seit ich das verstanden habe, fahre ich viel entspannter. Auch dann, wenn ich mal schnell fahre.

Gruß an Alle
Anatol

P.S.
Und bitte, hackt nicht so auf Walter ein.
Er hat den Wagen erst gekauft...
DasPhantom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort