|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
29.08.2005, 14:30
|
|
|
Agent Smith
Fahrzeug: Ausschau Haltender
|
|
|
|
29.08.2005, 14:44
|
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Fahrzeug: 730i R6
|
Hi,
sehe ich ja auch so ! ( Deshalb auch das mit der Verlängerung..... )
Aber bitte nicht wieder die Nummer mit der Unfähigen Mutter aufwärmen !, wenn einer in diesen Fall das Auto nicht unter Kontrolle hatte dann war es nämlich die Mutter, der Wagen ist zu 100% OHNE Fremdeinwirkung von der Straße geflogen.
Und das jemand verurteilt wird nur weil sich das andere erschreckt hat, lässt mich doch sehr stark an den System zweifeln
|
|
|
29.08.2005, 14:57
|
|
|
Agent Smith
Fahrzeug: Ausschau Haltender
|
Hai Doug!
Nein das war auf keine vorfall speziell ansprechend dieses Beispiel.
Nur man sollte sich manchmal überlegen wer der Störfall ist ob der Golf oder ich als Bimmer und 250 Sachen ......
|
|
|
30.08.2005, 17:54
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 730i, MB E 320 Coupe
|
Das beschriebene Rattern beim Abbremsen aus hohem Tempo ist völlig normal, da gewöhnst Du Dich dran.
|
|
|
30.08.2005, 18:03
|
|
|
† August 2007
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
|
Zitat:
|
Zitat von QPTom
Das beschriebene Rattern beim Abbremsen aus hohem Tempo ist völlig normal, da gewöhnst Du Dich dran.
|
Wie Bitte  dann hast du auch kaputte Bremsen, bei mir ist das nicht und sollte auch nicht so sein.
Gruß Reinhard
|
|
|
30.08.2005, 18:16
|
|
|
Mitglied
|
Brems' mal VOLL von 260 auf 100 oder 80 ab, da wummert jedes Auto, sogar ein Neuwagen mit nagelneuen Scheiben, Belägen und taufrischen 20-Zoll Reifen. Munteres "draufzurasen" auf lichthupenresistente schon auf der Überholspur befindliche Energiesparfahrer sollte man daher auch vermeiden, gerade mit einem alten Auto auf 15-Zoll Ballonreifen mit vergleichsweise mickriger Bremsanlage. Nachdem bei meiner ersten zügigen Autobahnfahrt der Stahlgürtel eines meiner tollen, vom Vorgänger gekauften Champiroreifen gebrochen ist (der gar nicht alt oder abgefahren war), kann ich nur davor warnen, mit den alten Autos über weitere Strecken wild zu rasen.
Wenns beim Abbremsen von 200 km/h auf 100 schon wummern würde, tät ich allerdings auch auf unwuchtige Scheiben tippen.
Wer sein Auto noch nie ausgefahren hat und eine Vollbremsung machen musste, kann zur Beantwortung der Frage nichts beitragen. Ebensowenig nützen Grundsatzdiskussionen zum Sinn solcher Spritvernichtungsfahrten.
Gruss
QPTom
|
|
|
30.08.2005, 18:18
|
|
|
† 2023
|
Zitat:
|
Zitat von Rottaler2
Wie Bitte  dann hast du auch kaputte Bremsen, bei mir ist das nicht und sollte auch nicht so sein.
Gruß Reinhard
|
Hi....
Wahrscheinlich meint er das Stuckern des ABS bei ´ner Vollbremsung....?
Gruß
Knuffel
|
|
|
30.08.2005, 18:28
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von knuffel
Hi....
Gruß
Knuffel
|
Das ABS-Geräusch meine ich nun bestimmt nicht, sondern das Eigengeräusch der Bremse bei solchen lebensrettenden Gewaltakten. Wenn man sich klar macht, wie warm die Bremsenteile bei maximaler Beanspruchung werden, wundert das auch nicht.
|
|
|
30.08.2005, 18:33
|
|
|
† August 2007
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
|
Zitat:
|
Zitat von knuffel
Hi....
Gruß
Knuffel
|
Hi Knuffel
Wenn ich den ersten Beitrag lese, hat das nichts mit dem ABS zutun sondern mit den Scheiben.
Gruß Reinhard
|
|
|
30.08.2005, 23:37
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW E38-750iA (01.1999)
|
Hallo, Tyler.
Ich teile deine Meinung.
Oft fehlt es den "schwachmotorisierten" Fahrern an Entgegenkommen.
Andererseits:
1. Ich denke, ein Fahrer eines schwachmotorisierten PKWs ist veranlagt, die Distanz zum Hintermann zu unterschätzem, weil er ja das Fahrverhalten seines "langsamen" Autos als Referenz hat. Das sollten wir, die "starken", berücksichtigen und sich nicht zu sehr aufregen.
2. Es gibt leider auch Fahrer, die auf der Autobahn zu ängtlich sind. Sie haben z.B. Angst, einen LKW überholen zu müssen. Deshalb fahren sie grundsätzlich nicht auf der rechten Spur. Ein solcher Fahrer kann gar nicht an ein korrektes Autofahren auf Autobahn nachdenken. Hier hilft einem 7er-Fahrer nur Eins: sein Temperament ziemen.
3. Als ich noch meinen aller ersten Wagen gefahren bin, habe ich mich über die langsamen Linksfahrer sehr geärgert. Jedoch habe ich damit nur meinen Nerven geschadet. Seit ich das verstanden habe, fahre ich viel entspannter. Auch dann, wenn ich mal schnell fahre.
Gruß an Alle
Anatol
P.S.
Und bitte, hackt nicht so auf Walter ein.
Er hat den Wagen erst gekauft...
|
|
|
|