|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
22.08.2009, 16:32
|
|
|
RÜD-GC 90x
Fahrzeug: L7 und 740d (beide EZ 2000)
|
740hd - neuer Kompressionsrekord
Bei meinem 740d, EZ 2000, 230 tkm wurde in BMW Niederlassung Düsseldorf die Kompression gemessen.
Satte 40 - 42 bar auf allen 8 Zylindern
Die Werte wurden mit 2 verschiedenen Geräten gemessen, sie haben erst an einen Meßfehler geglaubt.
Ich würde was drum geben, wenn ein anderer 740d aus dem Raum Düsseldorf da mal seine Kompression messen lassen würde.
Normal wären bei Benzinern bis zu 25 bar und bei Diesel bis zu 30 bar. Bei 40 bar hört die Skala auf, die 42 sind nur geschätzt.
In Behandlung ist der Wagen wegen komischer Geräusche bei niedrigen Drehzahlen und seit neuestem wegen Warnung auf zu geringen Öldruck im Motor bei Standgas (Ampelstop)
Hat jemand eine Idee?
|
22.08.2009, 19:08
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
25 Bar beim Benziner  habe ich ja noch nie gehört
wikipedia sagt übrigens das hier:
Übliche Kompressionswerte moderner Fahrzeugmotoren liegen im Bereich von 11 bis 15 bar bei neuen, eingefahrenen Motoren (Benziner) und ca. 18 bis 25 bar bei Diesel; Vorkammer- und Wirbelkammer-Dieselmotoren haben niedrigere Kompressionswerte als Direkteinspritzer-Diesel. Werte unter 8 bar bei Benzinern oder unter 15 bar bei Diesel sind bei den meisten modernen Motoren ungewöhnlich und deuten auf hohen Verschleiß oder einen Defekt hin.
|
|
|
22.08.2009, 20:27
|
|
|
RÜD-GC 90x
Fahrzeug: L7 und 740d (beide EZ 2000)
|
Zitat:
Zitat von werty
25 Bar beim Benziner  habe ich ja noch nie gehört
wikipedia sagt übrigens das hier:
Übliche Kompressionswerte moderner Fahrzeugmotoren liegen im Bereich von 11 bis 15 bar bei neuen, eingefahrenen Motoren (Benziner) und ca. 18 bis 25 bar bei Diesel; Vorkammer- und Wirbelkammer-Dieselmotoren haben niedrigere Kompressionswerte als Direkteinspritzer-Diesel. Werte unter 8 bar bei Benzinern oder unter 15 bar bei Diesel sind bei den meisten modernen Motoren ungewöhnlich und deuten auf hohen Verschleiß oder einen Defekt hin.
|
Danke werty,
das war's was mir der Kundendienstmann gesagt hat. Ist aber interessant, dass nix drin steht, was sein könnte, wenn die Kompression zu hoch ist.
Lass uns aber besser bei dem anderen Thread bleiben.
|
|
|
|