Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2009, 20:24   #1
Andre2174
Forschung goes Future!

Benutzerbild von Andre2174

Fahrzeug: Audi A8 4E; VW Polo 9N; Smart ForTwo Passion EZ 2000; Mountainbike GT 3.0 Avalanche Disc :-)
Standard

Wollt mich mal den Betroffenen anschließen. Habe bei meinem 4 Wochen nach Kauf auch eine 1€-Pfütze nach 4 Stunden Stillstand gesehen. Ein Bekannter nahm ihn auf die BÜhne: Diagnose eindeutig Rost, genau an der Stelle wie bei Q-Deluxe. Er will ihn schweißen, er sagte mir, dass hat er schon bei mehreren 7ern gemacht. Die fahren sogar noch .

730iA E38 12/95 arktisgrau-metallic,Xenon,Navi+TV (frei),Aux-In hinten,Telefon,Schiebedach,PDC,Klimaautomatik,Alar m,Spiegelpaket,18"-Doppelspeiche Styling 93 (E65), getönte Scheiben, weiße Blinker rundum,2x90mm Edelstahl-Endrohre, 12/09 Tank neu,FL-Aktivsitze Leder sandbeige mit Memory
Meine Homepage Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.afb-bahn.npage.de, mit Infos über meinen E38, meiner TT-Bahn, B6n-Infos...
Kleine innovative Kartonmodellbausätze: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.epoche5store.de
Andre2174 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2009, 20:34   #2
mays_7er
Die dicke Bommel!!!!!!!!!

Benutzerbild von mays_7er

Fahrzeug: BMW 740d (06.01), BMW 730d (03.99) beides Ex
Standard

Ich finde eine kleine Durchrostung bei einem 15 Jahre altem und wahrscheinlich mehr als 200.000 km gelaufenem Wagen aus der ersten Serie ist so etwas nicht als Qualitätsmanko zu bezeichnen. Das ist auch überhaupt nicht böse gemeint, aber ich denke ihr erwartet etwas zu viel von den ersten e38. Wäre das ein Auto aus 2003 mit 30.000 km könnte man es als unmöglich bezeichnen, aber so ?!

Nur meine bescheidenen Meinung

lg
mays
Alt 11.12.2009, 15:23   #3
marcheterre
Neues Mitglied

Fahrzeug: BMW 740i V8 Bj 1998
Standard Tank durchgerostet

Hi,
ich war heute endlich mal wieder im Forum, und habe deinen Beitrag gelesen, wegen dem Tank. Bei meinem Mann seinen E38 730i V8, dass allergleiche problem. Vor paar Wochen war der Tank durch! Das ganze Benzin lief aus.Prima.
Wir wussten zuerst nicht, wo das her kam, aber schnell war uns durch dem geruch klar, was es war.
Mein 740i V8, hat auch schon angefangen am Kofferraum zu rosten. Noch kann man es beheben, ohne groß auszuwechseln, aber ich habe gleich einen neuen Kofferraum deckel bestellt, der nicht so billig war - 1000 Euro OHNE Lackierung. Und vielleicht kannst du mir weiterhelfen.. Bei meinem Mann seinen E38 er, haben wir schon mehrfach die Bremsen KOMPLETT gewechselt, und trotzallem quietschen dei ohne ende, als weiter. Obwohl die jedesmal neu sind. Wir finden den fehler nicht. Vielleicht weißt du einen Rat. Danke. Lg Anni
marcheterre ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2011, 23:47   #4
stoinim3
Stoini

Benutzerbild von stoinim3

Fahrzeug: F01 740dX
Standard

Hi, hier mal ein paar Bilder zum durchgerosteten Tank hinten links über dem Tankstutzenzulauf von einem E38 740iA FL EZ 03.2000 mit 250tkm! Also ich finde dies hat nichts mit Verschleiss/Alter oder sonstigem zu tun, dies hat nur mit qualitativ minderwertiger arbeit zu tun - solch ein Produkt als Endprodukt dem kunden zu überlassen! Beim E32 gabs soetwas nicht selbst bei über 300tkm und 20 jahren auf dem Buckel.
Ich muss schon sagen bin wirklich enttäuscht!

Wo soll diese "Sparpolitik" uns noch hinführen
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 19042011340.jpg (92,2 KB, 134x aufgerufen)
Dateityp: jpg 19042011339.jpg (101,0 KB, 135x aufgerufen)
stoinim3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 08:00   #5
nordberg
Eyes Wide Shut

Benutzerbild von nordberg

Fahrzeug: E38 740iA PD 09/95
Standard

Zitat:
Zitat von stoinim3 Beitrag anzeigen
Hi, ...Beim E32 gabs soetwas nicht selbst bei über 300tkm und 20 jahren auf dem Buckel.
Bei Deinem E32 vllt nicht.
Bei meinem 86er mit 200TKM auf der Uhr waren die Anschlüsse der Benzinleitung und das Blech rund um die Anschlüsse "durch-ge-OPELt".

__-- Ich hab grade versucht mit dem Mauszeiger ne Fliege vom Bildschirm zu vertreiben! Ich glaub, ich brauch Urlaub...--__

------------------
nordberg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2011, 12:16   #6
stoinim3
Stoini

Benutzerbild von stoinim3

Fahrzeug: F01 740dX
Standard

aber ich hab das problem jetzt mal mit einem (flüssigmetall) 2 komponenten kleber behoben bzw. geflickt, ich hoffe es hält! Auf dem kleber stand mal Öl- Benzin- Temp- usw. beständig. kostet keine 10 euro und ich hoffe ich komm damit noch diesen monat durch den TÜV wenn denn das hintere linke radlager gew. ist!

MfG Stoini
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Tank rep groß.jpg (58,8 KB, 106x aufgerufen)
Dateityp: jpg Tank rep.jpg (76,8 KB, 105x aufgerufen)
stoinim3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2011, 11:34   #7
brithling109
Erfahrenes Mitglied

Breites Grinsen

KLEBEN ???

Wenn der Tank durch ist, sollte ein neuer rein.

Immerhin liegen in der Nähe auch die Auspuffrohre.

Das Szenario, im schlimmsten Fall, reist man auch unschuldige mit, nur um ein paar Euros zu sparen.

Also, der 7er ist Qualitativ schon sehr gut, meist Laufleistungen > 200 TKM und > 15 Jahre.

Da geht nun mal was kaputt, bei dem Golf oder Peugeot von mir, ist bei der hälften der Laufleistung / Alter mehr an Verschleiß, defekten Aufgetreten, als bei dem Dicken.
Klar die Ersatzteile kosten mehr, nur wenn ich Teile vom Golf oder Peugeot in der Hand halte, weiß ich nicht so REcht, Modellbau angesagt?
brithling109 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 10:11   #8
ramsesp
Born to run

Benutzerbild von ramsesp

Fahrzeug: E30, E36, E38, C4
Standard

Zitat:
Zitat von BerndRD Beitrag anzeigen
Da kann ich jetzt nicht ganz folgen. Tank durchgerostet hatte ich noch nie (zwei Mercedes mit über 200 TKM und mehr als 15 Jahre) 3 Federn gebrochen auch noch nicht.
Unter Qualität stell ich mir was anderes vor. Das Auto ist eine permanente Baustelle, nach 11 Jahren.

Das andere ist, daß die Konstruktionen, die BMW wählt, oft Ursache dieser Mängel sind. Zb. der Tank liegt im Spritzwasserbereich der Hinterräder, ist nicht abgeschirmt, der Flansch machts dem Rost einfach, da oben Ablagerungen (Salz etc.) vor sich hin gammeln.
Na ja, die MB-Baureihen aus dieser Zeit (202, 210, 220) sind ja auch nicht gerade Musterbeispiele für Dauerhaltbarkeit und Solidität.

Aber speziell hinsichtlich des Tanks hast Du natürlich Recht, dass war keine konstruktive Meisterleistung.
ramsesp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 12:09   #9
brithling109
Erfahrenes Mitglied

Breites Grinsen

Die anderen tun sich da auch nichts mehr.

Jeder hat so seine Tücken, der eine mehr, der andere weniger.

Bei Audi mit dem Zahnriemen, auch ne tolle Sache und nicht Preiswert, Mercedes hat Rostprobleme und ebenfalls Achsprobleme, denke die Zeiten von

Mercedes W123 / W126 / W124, Golf II etc. sind wohl bei allen Herstellern vorbei.

Im Verhältnis zu Audi und Mercedes in diesem Baujahr und Klasse, steht der E38, meiner Meinung nach, sehr gut da.

Auch wenn der Audi vieleicht weniger Macken hat, so kostet doch der Zahnriemenwechsel erheblich viel zzgl. Verschleiß der auch bei uns anfällt.
Und wer fährt schon Freiwill einen Frontkratzer.

Ich mag den E38
brithling109 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 19:54   #10
nightcrawler24
Kampfschrauber Grad A

Benutzerbild von nightcrawler24

Fahrzeug: E38-728i 02.1996
Standard

Schönes Ding!

Kaum schreibt jemand wieder was über durchrostete Tanks, schon markiert meine Diva den Hof mit dem sündhaft teuren Kraftstoff!

Hinten links hats zugeschlagen, genau an der Kante, wo das Spritzwasser vom Hinterrad permanent hin pieselt.

Wie schon erwähnt, eine wahrhaft geniale Ingenieursleistung! Chapeau!

Auf zu BMW an die Teile Theke, da war ich schon lange nicht mehr!

Eigentlich wollte ich heute den Winterurlaub buchen, aber...
nightcrawler24 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort