Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
ich möchte bei meinem E38er Bj. 1996, den ich gerade gekauft habe (Hurra, endlich 7er!) die orangen Frontblinker gegen Klarglasblinker tauschen.
Auf eBay habe ich bei der Firma Carparts welche ersteigert und musste leider beim Einbau feststellen, dass die Passqualität miserabel ist (zu geringe Einbautiefe, Sitz auf extremer Spannung gegen Scheinwerferglas, daher ungeeignet). Kennt jemand einen Anbieter, bei dem die Blinkerausführung auch wirklich passt (gerne auf eBay).
ich habe auch lange gesucht.
aber: es gibt für unseren e38 meines wissen nur eine firma die diese frontblinker herstellt.
das dritte paar, die anderen beiden konnte ich zurück schicken, habe ich etwas angepasst. ich habe beide stege, die an den scheinwerfern eingeschoben werden, entfernt. nun kann man sie genau so gut einschieben wie die originalen gelben blinker. die blinker halten schon über ein halbes jahr ohne probleme.
Der einzige ordentliche Herstellerfirma ist meines Wissens nach DEPO. Was die für Blinkertypen herstellen kann man halbwegs auf der Webseite erfahren. Wo man nun immer genau diese Blinker herkriegt ist die andere Frage
Meint ihr Leute jetzt die passen optisch überhaupt nicht oder die physikalische Passgenauigkeit ist beschissen ?!
Physikalisch (jedenfalls, was mich angeht, wie eingangs beschrieben)!
Die DEKO-Teile passen überhaupt nicht! Die Blinker von TYC sehen vielversprechend aus, sind von hinten auch ganz anders.
An alle Anderen (insbes. die letzten Empfehlungen): Vielen Dank, werde ich bestellen!