Also ich hatte vor ca.anderthalb Jahren mal eine negative Erfahrung mit einer Frontscheibe aus dem sog. "Aftermarket". (und ja,die ganze Aktion war wirklich fürn A... ).
Hatte mir damals eine Frontscheibe von der Firma Estermann einbauen lassen und normal über TK mit SB abgerechnet.
Wunderte mich aber,das nach der Montage die Position des Regensensors nicht genau mit dem schwarzen Siebdruck übereinstimmte.
Da aber in normaler Sitzposition dieser kleine Fehler vom Innenspiegel verdeckt wird,dachte ich nichts böses und nahm diesen Makel zähneknirschend hin...zünachst...
Plötzlich fing aber vor ca.6 Monaten die Scheibe an zu reißen,und zwar ein kreisrunder Riß genau um den Spiegelfuß.Dieser Riß setzte sich dann in den nächsten Wochen senkrecht nach unten fort.
Zuletzt sah die Frontscheibe wie genau in der Mitte senkrecht geteilt aus.
Auf Nachrage zwecks Reklamation bei der Firma NobleGlass (Herr Estermann) hieß es nur:"Kein Garantiefall,sie sind wohl beim scheibenputzen mit dem Ellenbogen gegen den Innenspiegel gestoßen".
Lange Rede kurzer Sinn:Ich brauchte jetzt ne neue Scheibe...
Diesmal eine Originale wieder über TK mit 150 SB...
Jetzt kommt der Knaller

!!
Laut BMW MUSS bei meinem Auto (VFL EZ 1996) der komplette Innenspiegel und der komplette Regensensor mit getauscht werden !!!
Das wusste wohl die "kompetente" Firma NobleGlass" nicht.
Naja,die Geschichte kostete mich zwar 150€ Lehrgeld und einige Laufereien aber jetzt ist alles perfekt mit der Scheibe,alles passt wieder,alles gut.
Gruß
Micha