Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Techno Classica 2006
|
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
11.09.2007, 14:20
|
|
|
Undercover Mitglied
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
|
Zitat:
Zitat von uli_w
*Mein* erstes Auto hatte 45 PS und eine Höchstgeschwindigkeit von 115 km/h. Mit so einem Auto lernt man defensives Fahren. Der Renault hatte doch bestimmt 145 PS oder so in der Größenordnung, oder?
Das verleitet natürlich zum Rasen. Die Folgen sehen wir hier.
|
Falsch!
Ich schließe mich meinen beiden Vorrednern an!
Man kann das nicht pauschal sagen:
Speziell die Jugend von heute versucht GERADE aus den Kleinwagen das letzte herauszuholen.
Sprich: Opel Corsa, 1.0, 45PS, eingetragene Höchstgeschwindigkeit: 155km/h.
A1 zwischen Wuppertal und Hagen. -185km/h Tachowert! Und das mit dieser schwammigen Lenkung?! Zum Glück war ich net dabei!
Auch auf der Landstrasse das selbe:
Ob ich das Auto - mit 150PS - mit 140 aus der Kurve jage, oder mich das selbe mit einem 50PS-Polo ereilt - was soll's??
DIE UNFÄLLE IN DIE JUGENDLICHE VERWICKELT SIND, SIND MEIST AUF ÜBERMUT ZURÜCKZUFÜHREN, das kann man nicht abstreiten. JEDOCH GIBT ES KEINE VERBINDUNG ZWISCHEN ÜBERMUT UND LEISTUNG! Einzig gibt es eine kleine Anzahl von Unfällen, in denen die Leistung unterschätzt wurde, und in manchen Situationen nicht mehr beherrschbar ist. Dann stellt sich die Frage: Hätte ich ein kleines Auto gehabt, wär ich auch in der Leitplanke gelandet, oder hätte ich es noch abfangen können!?
Vielleicht denkt ihr mal in diese Richtung weiter!
Grüße,
Fabian
(...der im Gegensatz zu seinen Altersgenossen -zumindest noch- UNFALLFREI ist!)
|
|
11.09.2007, 14:41
|
|
|
Sortenrein
Fahrzeug: 728iA 02.99, 735iA 02.99, 740iA 06.99
|
Zitat:
Zitat von FN High Power
@ Paddy,
genau so war´s! Das ist das Foto kurz nach dem Unfall, der Rote ist mit unverminderter Geschwindigkeit in die Beifahrerseiter des Vans, deshalb war auch die Insassin wohl sofort tot  Wie gesagt, je größer, umso sicherer, aber ob diesen Seitenaufprall auch ein Bimmerinsasse einfach so überlebt hätte 
|
Einfach so wahrscheinlich nicht, aber zumindest wären die Chancen wesentlich höher gewesen, daß sie den Unfall überhaupt überlebt bzw. weniger schwere Verletzungen davongetragen hätten.
Irgendwie ist auch der ganze Unfall seltsam, denn wie kann ein Fahrzeug, das nach rechts außen getragen wird, effektiv "von links" in ein entgegenkommendes Fahrzeug einschlagen, das zudem ja etliche Meter von dem Unfallverursacher entfernt fuhr, wenn man die Fahrstreifen betrachtet. Einzige Erklärung wäre, daß der Verursacher mit dem kurvenäußeren Hinterrad ins Bankett geraten ist. Wäre zumindest eine Erklärung dafür, daß es den roten Wagen mittig auseinandergerissen hat, eben weil er quer (über die Fahrbahn rutschend) auf den Van aufschlug...
|
|
|
11.09.2007, 16:38
|
|
|
Der Schrauber
Fahrzeug: E32 735 iLA Bj.1989.12 Automatik,ASC,Klimaautomatik, Dnepr MT-11,Citroen BX 14,Kawasaki GPZ 550 UT
|
Hallo erst mal,
Die Leute die mit 50 PS fahren, wie die vorredner schon gesagt haben, wollen das ultimativ raus!!! Ich kann auch die Leute nicht verstehen die sich ein Bodykit dran knallen, keine Leistung haben und dann bis auf`s letzte ihr Auto ausquetschen weil sie ja schnell aussehen!!! Jeder der ein Kind hat (zwischen 13 und 18 jahren) weiss was 90% der Kids haben wollen, garantiert keinen 5er BMW oder so sondern 3er, Golf und co.
MFG.
Stefan
|
|
11.09.2007, 16:52
|
|
|
Individual²
Fahrzeug: 750IL E38 Individual Collection Bj.8/97; 740i Individual 3/98
|
Zitat:
Zitat von bmw54
Hallo erst mal,
Die Leute die mit 50 PS fahren, wie die vorredner schon gesagt haben, wollen das ultimativ raus!!! Ich kann auch die Leute nicht verstehen die sich ein Bodykit dran knallen, keine Leistung haben und dann bis auf`s letzte ihr Auto ausquetschen weil sie ja schnell aussehen!!! Jeder der ein Kind hat (zwischen 13 und 18 jahren) weiss was 90% der Kids haben wollen, garantiert keinen 5er BMW oder so sondern 3er, Golf und co.
MFG.
Stefan
|
Bin 14 und hab nen 7er  Ich weiss auch nich was anderen an so kleinen Mega-Bodykit 90PS Golfs finden 
|
|
|
12.09.2007, 08:05
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Schubkarre, geschippt
|
Zitat:
Zitat von Claus
|
Ist schon irgendwie schlimm, daß Bilder in solcher Menge im Netz überall abrufbar sind  Man beachte: Die Eltern durften Ihren Sohn nicht mehr sehen!!!
Und, ich wiederhole mich, über die Toten nur das Gute, aber muss ich mich doch meinen Vorrednern zustimmen, daß mit 26 Jahren der Groschen diesbzgl. gefallen sein sollte; aber das - habe ich gehört - soll sein vierter kaputter Wagen (gewesen) sein 
|
12.09.2007, 13:16
|
|
|
Sortenrein
Fahrzeug: 728iA 02.99, 735iA 02.99, 740iA 06.99
|
Zitat:
Zitat von FN High Power
Ist schon irgendwie schlimm, daß Bilder in solcher Menge im Netz überall abrufbar sind  Man beachte: Die Eltern durften Ihren Sohn nicht mehr sehen!!!
Und, ich wiederhole mich, über die Toten nur das Gute, aber muss ich mich doch meinen Vorrednern zustimmen, daß mit 26 Jahren der Groschen diesbzgl. gefallen sein sollte; aber das - habe ich gehört - soll sein vierter kaputter Wagen (gewesen) sein 
|
So hart es klingt, aber mancher lernt es halt nie. Der Juniorchef meines Vaters bekam vom Altchef damals auch erst einen 320/6 E21, der zerlegt wurde, dann einen 323i E21 neu, der wieder zerlegt wurde und im dritten E21 derrannte er sich dann, wie man hier so sagt. 
|
|
|
12.09.2007, 21:06
|
|
|
Panzer
Fahrzeug: Audi A4 Allroad 3.0 TDI
|
So, hier is der Neue von meinem Frauchen. Haben ihn heute abgeholt
Die Fotos wurden bei der Schwiegermama aufgenommen