Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2014, 20:32   #31
j_ramon.lopez
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von j_ramon.lopez

Fahrzeug: E65 740i Bj 05/2007
Standard

Zitat:
Zitat von Fimonchen Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich dann im Endstadium. Kurz Bevor die Einheiten samt Kette und Stirndeckel durch die Haube geschossen kommen
Das stimmt. Allerdings nicht unbedingt in Verbindung mit Vanos. Bei mir war dieser Klang durch die zerlegte V-Schiene und gelängte Kette zustande gekommen. Was soll ich sagen? Kaum war das erledigt verabschiedeten sich die 1. Vanos Einheit. Wenn alles gleichzeitig kommt, dann hat auch der Benziner den Klang eines Diesel.
j_ramon.lopez ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2014, 20:36   #32
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Fimonchen

Standard

Zitat:
Zitat von j_ramon.lopez Beitrag anzeigen
Wenn alles gleichzeitig kommt, dann hat auch der Benziner den Klang eines Diesel.
Aber ein Diesel aus den frühen 90ern..........
Und wenn "Dondago" seiner Schienenschaden hätte, würde er die Karre freiwillig nicht mehr starten bei der Geräuschkulisse
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2014, 03:18   #33
Bravy
8Zylinder Bolidenbeweger
Premium Mitglied

Benutzerbild von Bravy

Fahrzeug: momentan per Pedes
Standard

Sauber,
mich hats heute dann auch erwischt . Der Dicke sollte nächste Woche für den Winterschlaf abgemeldet werden, 99er Facelift mit 3,5er Maschine. Ich habe meine Frau vom Einkaufen abgeholt und hab den Motor laufen gelassen, um beim Einladen des Einkaufs zu helfen. Beim Ausssteigen hat mich fast der Schlag getroffen, wie laut der Motor rasselt. Zum Glück war es nicht weit nach Hause. Zu Hause sehr laute Rassel / Scheuergeräusche vom Kettenkasten Beifahrerseite festgestellt. Und kommt mir jetzt nicht mit: Mach mal Video....
Keinen Nerv meinen Motor zu himmeln...
Nun bin ich am Lesen und Grübeln was ich tun bzw. was ich alles wechseln soll. Glücklicherweise ist mein Winterauto schon Benutzung so das ich bis zum Frühjahr reichlich Zeit habe die Sache zu erledigen.
Ich habe zwar keine zwei linken Hände allerdings die OP traue ich mir alleine dann doch nicht zu . Vielleicht hat ja jemand die Erfahrung-Zeit-Lust in Norddeutschland mir bei dem Projekt zu helfen. Zeit ist ja noch genug so das man das planen kann. Der Dicke könnte auch transportiert werden.
Freue mich über jede PN dazu

Gruß Bravy
Bravy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2014, 10:37   #34
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Bravy Beitrag anzeigen
Ich habe zwar keine zwei linken Hände allerdings die OP traue ich mir alleine dann doch nicht zu .
Dann nimm doch erst mal die Ölwanne ab und gugg was da alles so drin liegt..... Wenn da Teile drin rum liegen hast du Gewissheit. Den Motor dann auf machen solltest du hin kriegen. Und zum Kette RICHTIG auflegen verirrt sich bestimmt mal schnell jemand nach Hannover
Alt 01.11.2014, 11:21   #35
Nussibmw
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: Mini One, warte auf G30
Standard

Ist das beim m62tü viel Arbeit die Ölwanne abzubauen?
Nussibmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2014, 13:30   #36
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Nussibmw Beitrag anzeigen
Ist das beim m62tü viel Arbeit die Ölwanne abzubauen?
Ja, leider. Der Aufwand um die KLEINE Wanne runter zu nehmen ist enorm hoch. Ich hab letztens auch ne knappe viertel Stunde dazu gebraucht.............

Geändert von Fimonchen (01.11.2014 um 13:39 Uhr).
Alt 01.11.2014, 13:48   #37
Nussibmw
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: Mini One, warte auf G30
Standard

Ach du Schreck gleich 15min
Nussibmw ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2014, 10:23   #38
Smartyy86
'The Perforator'

Benutzerbild von Smartyy86

Fahrzeug: Ka eF Zett
Standard

Das mit den Kunststoffteilen Inder Ölwanne ist ein guter Indiz,
jedoch müssen die nicht immer vorhanden sein, bei mir kam es ausschließlich durch kettenlängung und verschleiß am Kettenspanner...

Reparatur ist nicht trivial, aber machbar. Wenn man die Vanos lässt, geht es ohne spezialwerkzeug und Ohne steuerzeiten einstellen, was ich empfehle wenn man kein vollblutprofi ist, denn die VANOS ist beim M62 lediglich ein schönheitsproblem (klackert halt) hat aber kein Einfluss auf Leistung
Smartyy86 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2014, 10:28   #39
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Smartyy86 Beitrag anzeigen
Das mit den Kunststoffteilen Inder Ölwanne ist ein guter Indiz,
jedoch müssen die nicht immer vorhanden sein, bei mir kam es ausschließlich durch kettenlängung und verschleiß am Kettenspanner...
Naja bei seinem Text und das PLÖTZLICH eingetretene Geräusch sagt eigentlich schon alles oder?
Alt 02.11.2014, 18:10   #40
Bravy
8Zylinder Bolidenbeweger
Premium Mitglied

Benutzerbild von Bravy

Fahrzeug: momentan per Pedes
Standard

naja .. leider kann ich nicht sagen ob das Geräusch plötzlich auftrat, zumindest relativ kurzfristig, drinnen hört man fast gar nix... gute Dämmung und Radio , ist mir halt nur aufgefallen als ich bei laufenden Motor ausstieg. Und ja es ist schon recht laut ...
habe diese Woche aber noch bis Freitag Nachtschicht, ich denke am Samstag werd ich mal die Ölwanne inspizieren.
Muss man eigentlich explizit die Steuerkette mitmachen ?
Ich hatte hier schon einen etwas älteren Fred gefunden der mal die Teile aufgelistet hatte (mit Steuerkette) finde den aber nicht wieder kann mir den mal jemand posten, damit ich mal in etwa die Materialkosten einschätzen kann ...
Ich habe gerade erst für den TüV (August) knapp 2000 Taler (nur Teile) im Auto versenkt... Fahrwerk Karosse und Kats. Momentan sind mir 1000 Öcken einfach zuviel ... vor allem meiner Regierung .
Einziger Vorteil zur Zeit .. ich hab etwas Zeit
Bravy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort