Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Essen Motor Show 2006
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
24.03.2014, 21:22
|
|
|
† 28.05.2025
Premium Mitglied
Fahrzeug: Modifizierter E32 735i Granitsilber; E83 3.0d Automatik Silbergrau ; STEMA Anhänger 1,3t
|
hmm, dann liegts wohl an der Steuerkette, das war meine wohl teuerste Befürchtung, Dass was mit den Steuerzeiten nicht stimmt.
Beim Tds kann das richtig eklig werden, da die zunächst um die Kraftstoffpumpe geht, und eine 2. von der Kraftstoffpumpe zur Nockenwelle.
|
|
|
25.03.2014, 15:49
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
|
Mach dich mal schlau, das reine Überprüfen der Steuerzeiten dürfte noch im Rahmen sein. 
|
06.04.2014, 20:44
|
|
|
† 28.05.2025
Premium Mitglied
Fahrzeug: Modifizierter E32 735i Granitsilber; E83 3.0d Automatik Silbergrau ; STEMA Anhänger 1,3t
|
Soo, jetzt klappt alles endlich so wie es soll.
Der Wagen erreicht mit etwas gemacht die Vmax, zieht sauber durch, und suppt nicht mehr alles voll.
Dank hierführ geht an Andreas (MarieleM), Der auch aufgedeckt hat, dass der Wandler nicht ordnungsgemäß befestigt, und die Verschlauchung falsch war. Schließlich wurde noch die Kraftstoffpumpe abgedichtet und perfekt eingestellt.
Detailansicht: BMW - 5er - 525tdsA Touring - Spritmonitor.de
in meinem Spritsparaccount habe ich alle Kosten zusammengtragen falls es jemanden interessiert.
Das Autobefindet sich jedenfalls wieder im alltäglichen Gebrauch, und es ist so als wäre nie etwas gewesen.
|
|
|
06.04.2014, 21:13
|
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Na dann, Ente gut, alles gut! Danke jedenfalls für den Abschlussbericht. Schön, dass es hier im Forum so viele hilfsbereite Leute mit großem Know-how gibt, da kann sich so manche "Fachwerkstatt" warm anziehen bzw. hält da nicht mit.
|
29.05.2014, 11:52
|
|
|
† 28.05.2025
Premium Mitglied
|
Soo,
es gibt wohl immernoch einige baustellen an meinem tds.
Zunächst ist die Einspritzpumpe neu gekommen, die orignale hatte einen Haariss im Pumpenrumpf.
jetzt geht auch der Verbrauch mal allmählich runter.
ein immernoch leidiges Thema ist der Rücklauf, da is der diesel bis gestern Abend immernoch an vielen Stellen rausgequollen. jetzt ist er fast dicht, n bisserl diesel drückt sich da noch raus.
den Kühler werde ich wohl noch austauschen müssen, der ist bei der Entlüftung oben undicht, zudem hat er von dem ganzen Krafstoffpumpen-gedöns wohl noch einen Treffer bekommen.
Klimakeilriemen werde ich noch erneuern, der jetzige quietscht.
und mein tds hat noch das sogenannte "20 Liter"-problem. das liegt an der Vorförderpumpe im Tank, da ist eine entlüftungsöffnung an der Pumpe selber, die spinnt aber gelegentlich mal und wird zur Belüftung, was dann zu ein haufen Luftblasen in der Kraftstoffleitung führt
Das mit dem Auto ist zwar anders gekommen als geplant, aber immernoch besser als mein 1er, den ich bis letztes jahr hatte, der war ja komplett am Ende. Nunja ein Auto das einfach nur das macht was es soll, hatte ich nie und werd ich nie haben, alles immer nur Dauerbaustellen
|
|
|
29.05.2014, 13:02
|
|
|
State of Independence
|
Zitat:
Zitat von Omicron_Delta
Nunja ein Auto das einfach nur das macht was es soll, hatte ich nie und werd ich nie haben, alles immer nur Dauerbaustellen.
|
Wenn Deine Aussage auf ältere Gebrauchtwagen gemünzt ist, musst Du der Marke BMW entsagen und z.B. einen Ford kaufen. Ich fahre seit rund 20 Jahren nebenbei für Winter und Stadt immer Ford und kann nur sagen, dass ich von BMW nie so zuverlässige und anspruchslose Autos hatte. Für mich sind das aber reine Transportmittel ohne jegliche Emotionen. BMW ist mehr Hobby, wenngleich manchmal ein recht teures im Verhältnis zu den gefahrenen Kilometern...
|
|
|
29.05.2014, 13:20
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
|
Man kann ein Oberklasse Auto nicht mit Ford Vergleichen.Der Anschaffungspreis macht die Ersatzteilpreise.So ist das halt.
Teures Hobby nur auf Grund der Ersatzteilpreise.Entweder glück oder Richkolben.An meinem jetztigen e38,mein erster 740i FL.mit kurz vor der 300000er Marke,war noch nichts Wesentliches dran.Vorne WaPu,LiMa,und alle Riemen mit Rollen.An der Automatik war ein EDS Ventil fällig,vom Schaltgerät.Das ich dann ein Alpina 5HP24 eingebaut habe war nur Hobby.Kann man nicht als Investation rechnen,da es nicht ervorderlich gewesen ist,wäre.Gekauft hatte ich den Blind,also nur nach Fotos.Allerdings kannte,kenne ich den Verkäufer.
|
|
|
29.05.2014, 14:11
|
|
|
State of Independence
|
Zitat:
Zitat von boxerheinz
Man kann ein Oberklasse Auto nicht mit Ford Vergleichen.
|
Ich bezog meine Aussage auch mehr auf den hier besprochenen 525tds E34, der ja wohl alles andere als Oberklasse ist.
Auch ich hatte schon einige 3er und 5er, aber allesamt kamen die nicht mal ansatzweise an einen vom Alter her vergleichbaren Ford ran, was die Unterhaltungskosten betrifft. Fahrspaß (= Leistung) und Komfort kosten halt, wobei mein früherer Granada 2.8i Ghia extrem komfortabel war! 
|
|
|
29.05.2014, 14:33
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
|
Granada hatte ich auch schon,aus der letzten Baureihe damal.XR3 auch schon.Orion Diesel zum Arbeitfahren auch.Allesamt nur Blechdosen.Günstg waren sie.
|
|
|
29.05.2014, 15:36
|
|
|
State of Independence
|
Zitat:
Zitat von boxerheinz
Granada, XR3 ... Allesamt nur Blechdosen...
|
Ein zeitgenössischer 5er-BMW (z.B. der E28) war auch nur eine Blechdose, der Granada war eindeutig komfortabler.
Es ging mir nur um die Aussage des TE, der sich beklagt, dass er immer was zu schrauben hat. Wenn er das nicht will, darf er halt keine alten BMWs fahren.
|
|
|
|