Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Harsum: 159. Hildesheimer
 Stammtisch am 15.11.2025Hennef: 215. Rheinischer 7er
 Stammtisch im
 Rhein-Sieg-Kreis -
 Gasthaus Em-Wingert am 23.11.2025Wetzlar: 168. Treffen der 7er
 BMW Freunde Südhessen
 am 7. Dezember 2025 im
 Restaurant Roca in
 Wetzlar am 07.12.2025Bochum: 274.Rhein-Ruhr-Stammti
 sch im Dezember 2025 am 07.12.2025
Treffen im Überblick
große Treffenkarte

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Stammtische

Treffen-Details: Stammtisch Südost
wann: 09.10.2005 12:00
wo: Wirtshaus Hahn
Adresse: Öttingerstr. 17, D-84307 Eggenfelden
weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread

Anmeldungen: 8 (8 Personen) 
Zum ersten Beitrag nach dem Treffen

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2005, 17:14   #31
Alexx
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Alexx

Fahrzeug: ehemals 750i E32 (August 1996 bis Mai 2007)
Standard

Na sowas, offenbar sind inzwischen auch ein paar andere auf die Idee gekommen, dass man sonntags prima an der Bushaltestelle parken kann

Besonders viele waren diesmal ja offenbar nicht da, da muss ich im November glatt meinen Beitrag dazu leisten, die Zahl der Anwesenden um 1 zu erhöhen.

Zitat:
Zitat von Rottaler2
Habe letzte Woche das Mittellager getauscht, Lager hat 62 € gekostet, eingebaut habe ich es beim Schwiegersohn, der hat eine Hebebühne .
Mit Hebebühne ist es natürlich einfacher, ich habe aber leider keine, nur eine unbeheizte Garage. Deswegen kann das ein rechter Spass werden. Und wenn dann auch noch ein paar Auspuffstehbolzen abreissen, kommt richtig Freude auf...
Deswegen sage ich ja auch: Ich komme im November wahrscheinlich wieder auf den Stammtisch, davon, dass ich den E32 mitbringe, schreibe ich lieber nichts.
Alexx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2005, 17:37   #32
Rottaler2
† August 2007

Organisator
angemeldet: eine Person

Benutzerbild von Rottaler2

Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Zitat:
Zitat von Wolfus
oje, oje,
der schöne Kuchen! Den hat die liebe Frau Rottaler1 nur wegen mir gemacht und Ihr habt in einfach aufgefressen!
Schämt Euch !
...das passiert mir nicht nochmal
Viele Grüße
WOLF
Hi Woifi
Wer nicht kommt zur rechten Zeit, der muß schaun was übrig bleibt
Pech gehabt, uns hat er geschmeckt, auch wen er vom Sohnemann etwas verschoben wurde.
Hi Alexx komm zu mir runter, mein Schwiegersohn machts dir für etwa 50 € komplett, aber das Lager musst schon mit bringen.
Gruß Reinhard
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2005, 17:40   #33
Rottaler2
† August 2007

Organisator

Standard

Zitat:
Zitat von Alexx
Na sowas, offenbar sind inzwischen auch ein paar andere auf die Idee gekommen, dass man sonntags prima an der Bushaltestelle parken kann .
Diesmal war Verkaufs offener Sonntag, da Parkte jeder wie er wollte, Der Stadtplatz war auch noch gesperrt, hatten Glück dass wir überhaupt wieder heraus fahren konnten.
Gruß Reinhard
Alt 11.10.2005, 17:48   #34
Wolfus
I´m back again...

Benutzerbild von Wolfus

Fahrzeug: seit 2008 E38-730i mit KME Diego LPG-Anlage - davor ein E32 750 iL Highline
Standard

Zitat:
Zitat von Rottaler2
Hi Woifi
...Pech gehabt, uns hat er geschmeckt, auch wenn er vom Sohnemann etwas verschoben wurde...
Gruß Reinhard
Ach ja, "Sohnemann" durfte mit Papa´s Auto fahren
Was war der Grund? Hat Papa Rottaler2 die Kardanwelle falsch angebaut oder dem Sohnemann das Autofahren nicht richtig beigebracht???
Bitte üben, bis zum Novemberstammtisch
Viele Grüße
WOLF (der Hungrige)

Geändert von Wolfus (11.10.2005 um 23:28 Uhr).
Wolfus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2005, 23:26   #35
RM60
Aus Freude am Originalen
Premium Mitglied

Benutzerbild von RM60

Fahrzeug: E32 M60 4/93 und 5/94; E32 M30 4/89 sowie diverse E39
Standard

Schöne Bilder

Im November werd ich die Lokalität mit Verspätung im Orichinaal begutachten.

Diesmal hat es wohl nicht sollen sein - ich danke Euch für Euer Verständnis und die Anteilnahme.
RM60 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2005, 17:08   #36
Alexx
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Alexx

Fahrzeug: ehemals 750i E32 (August 1996 bis Mai 2007)
Standard

Hallo Reinhard !

Zitat:
Zitat von Rottaler2
Hi Alexx komm zu mir runter, mein Schwiegersohn machts dir für etwa 50 € komplett, aber das Lager musst schon mit bringen.
Gruß Reinhard
Hmm, das ist ein verlockendes Angebot, würde mir sicherlich ein paar Verrenkungen zwischen aufgebocktem Auto und eiskaltem Garagenboden ersparen.
Aber: Das Auto würde dann höchstwahrscheinlich einige Tage in Niederbayern stehen, weil bei einer solchen Reparatur doch erfahrungsgemäß immer irgendwas schief geht und dann irgendein Kleinteil nicht verfügbar ist, so dass das Auto erst mal steht.
Mit dem neuen Mittellager wird es wohl nicht getan sein, bei der Auspuffdemontage reißen wahrscheinlich ein paar Schrauben ab, es müssen neue Dichtungen rein, die Halterungen für den Endtopf werden wahrscheinlich auch nicht mehr zerstörungsfrei aufgehen, evtl. sind neue Gummis fällig, vielleicht müssen auch die Getriebeaufhängungs-Gummis erneuert werden, vielleicht sogar der Simmerring am Getriebeausgang. Ich glaube, es ist besser, erst mal alles zu zerlegen, dann alle benötigten Teile zu ermitteln, diese besorgen und ein paar Tage später alles wieder zusammenbauen.
Da hilft alles nichts - ich werde wohl selbst schrauben müssen - aber immerhin scheint Erich im fernen Japan gerade das gleiche Problem zu haben, daher werden im E32-Forum bestimmt bald noch ein paar nützliche Tipps gepostet.

Noch eine Frage: Hast Du bei Deinem Auto die dreieckigen Dichtungen an den Auspuffflanschen (Nummer 8 im angehängten Bild) erneuert oder wieder die alten rein?

Ach ja, noch was: Würdest Du uns für den November-Stammtisch ein Oszilloskop sowie Deinen 12V DC - 230V AC-Konverter ("Zerhacker") zur Verfügung stellen, wenn wir Dich ganz lieb darum bitten würden?
Ich hätte dan nämlich so eine Idee, wie wir dem Ruckel-Problem einiger E32 näher kommen könnten...
Angehängte Grafiken
Dateityp: png 101.png (7,2 KB, 6x aufgerufen)
Alexx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2005, 17:52   #37
Rottaler2
† August 2007

Organisator

Standard

Hi Alexx
Die Dichtungen (Nr. 8) habe ich nicht erneuert, waren noch gut und sind dicht. Getriebegummi habe ich gleich mit genommen aber nicht gebraucht, meine waren noch gut, sind auf Lager. Die Gummi am mittleren Topf habe ich im Frühjahr zum TÜV neu eingesetzt, blieben nur die Gummis für den Endtopf und da ging alles ganz leicht, eine Zeit vorher etwas Rostlöser drauf.
Die abgerissenen Schrauben habe wir ersetzt, wenn man alles gleich vorherplant ist es halb so schlimm. Die Bolzen reissen meist ab aber die kann man ja mit Muttern auch gleich neu machen, wie viele kaputt gehen sieht man erst beim aufschrauben. Wir hatten gemühtliche 5 Stunden mit Kaffepausen gearbeitet. Mein Getriebe war und ist noch trocken, ansonsten nehme ich Pampers . Beim letzten Ölwechsel hat mein Motor etwas gesift, habe damals alle Schrauben der Ölwanne nach gezogen, und diesmal ist er fast trocken.
Zerhacker habe ich sowie so dabei und Oszi ist kein Problem, steht im Keller (Werkstatt oder wie man das nennen will).
Gruß Reinhard
Alt 12.10.2005, 18:07   #38
Wolfus
I´m back again...

Benutzerbild von Wolfus

Fahrzeug: seit 2008 E38-730i mit KME Diego LPG-Anlage - davor ein E32 750 iL Highline
Standard

Mensch Alex,
und das beim Festpreis von 50,-- EURONEN.
Da bleibst Du eine Woche auf Urlaub in Eggenfelden, lernst den Dialekt und stellst den "Dorfschönheiten" nach!
Ein Stück von meinem Kuchen ist auch noch da (vielleicht)
...oder verkriechst Du Dich lieber in der ungeheizten Garage unter dem 7er?
Schade, mein Mittellager habe ich schon selbst gewechselt.
Viele Grüße
WOLF
Alt 12.10.2005, 18:51   #39
dd-mf666
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von dd-mf666

Fahrzeug: zur zeit BME E32 v8 BJ 8/93 und Individual blau BMW 735iA (E32) BJ 4/89 , E65 730 d BJ 2002
Standard wolfus gehts wieder gut

mann sieht es geht dem wolf wieder gut!!!!
am sonntag war totale ruhe und heute wieder scherze wie man ihn kennt.

maik aus dd
dd-mf666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2005, 19:09   #40
Wolfus
I´m back again...

Benutzerbild von Wolfus

Standard

oh´ danke Maik!
Die Lage ist ernst, der Kuchen ist weg!
Zum Scherzen gibt es keinen Grund. Beim Novemberstammtisch kann man noch nicht einbuchen und Dein 7er macht wohl auch noch Mucken

Frage: Machst Du mit Alex dann den Bildungs- und Dialektlernurlaub ?
...hättest es schon nötig *g*
Antwort