Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2007, 17:44   #31
Piecy
Mitglied

Fahrzeug: VW Jetta
Standard

Ich hab nochmal ne kleine Anregung in Richtung Teilkasko! ( Ich weiß das Thema war eigentlich schon abgeschlossen)

Aber wenn man den Schaden über die Vollkasko regulieren lässt wird man doch im Schadensfreiheitsrabatt hochgestuft oder nicht?

Und wenn es die Teilkasko zahlen würde ( bei der man meines Wissens nicht hochgestuft werden kann ) würde sich das doch eher anbieten !?

Ich hab leider keine Ahnung in wie weit sich so eine Hochstufung auf den Jahresbeitrag auswirkt aber für mich scheint es logischer erst mal zu versuchen den Schaden über die Teilkasko zu regulieren da man dann keine weiteren folge Kosten hätte z.B durch einen höheren Jahresbeitrag!

Und die Sache mit dem Paragraphen der StvO ..... wenn er selbst bei der Versicherung arbeitet hat er doch vll auch nen guten Draht zu einem Sachbearbeiter sodas es da gar keine großen Probleme geben könnte!

Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege......

LG Piecy
Piecy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 18:38   #32
BMW730iStgt
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BMW730iStgt

Fahrzeug: 740i
Standard

Zitat:
Zitat von Piecy Beitrag anzeigen
Ich hab nochmal ne kleine Anregung in Richtung Teilkasko! ( Ich weiß das Thema war eigentlich schon abgeschlossen)

Aber wenn man den Schaden über die Vollkasko regulieren lässt wird man doch im Schadensfreiheitsrabatt hochgestuft oder nicht?

Und wenn es die Teilkasko zahlen würde ( bei der man meines Wissens nicht hochgestuft werden kann ) würde sich das doch eher anbieten !?

Ich hab leider keine Ahnung in wie weit sich so eine Hochstufung auf den Jahresbeitrag auswirkt aber für mich scheint es logischer erst mal zu versuchen den Schaden über die Teilkasko zu regulieren da man dann keine weiteren folge Kosten hätte z.B durch einen höheren Jahresbeitrag!

Und die Sache mit dem Paragraphen der StvO ..... wenn er selbst bei der Versicherung arbeitet hat er doch vll auch nen guten Draht zu einem Sachbearbeiter sodas es da gar keine großen Probleme geben könnte!

Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege......

LG Piecy
seltsam dass bei threads in denen es um versicherungsschäden geht, immer wieder neue mitglieder auftauchen die dann "tipps" oder "ratschläge" geben.

seltsam....

nicht nur bei dem thread sondern des öfteren in threads.

wie schon christoph gesagt hatte, habe ich genauso den verdacht dass hier viele undercover arbeiten.

mfg
Alt 21.01.2007, 19:56   #33
Piecy
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von BMW730iStgt Beitrag anzeigen
seltsam dass bei threads in denen es um versicherungsschäden geht, immer wieder neue mitglieder auftauchen die dann "tipps" oder "ratschläge" geben.

seltsam....

nicht nur bei dem thread sondern des öfteren in threads.

wie schon christoph gesagt hatte, habe ich genauso den verdacht dass hier viele undercover arbeiten.

mfg

Wenn ich diesen Verdacht verursacht habe dann tut mir das leid!

Nur dieses Thema war das erste zu dem ich auch was schreiben konnte was sinnvoll ist da mein Vater an seinem Wagen auch einen Sturmschaden hat!
Und ich habe nur geschrieben das ich das persönlich logischer finde es erst zu probieren den Schaden über die Teilkasko regulieren zu lassen da man dann nicht im Schadensfreiheitsrabatt höhergestuft wird !

Ich wollte eigentlich nur Helfen mehr nicht .... und undercover arbeiten für was denn bitte wenn man fragen darf? ( Vll sollte ich hier noch erwähnen das ich noch zur Schule gehe )

LG Piecy
Alt 21.01.2007, 20:07   #34
Nothofer
Neues Mitglied

Standard

zum glück war es ein BMW und kein cabrio

mein beileid um das schöne auto , wird aber wieder
Nothofer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 20:16   #35
BMW730iStgt
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von BMW730iStgt

Fahrzeug: 740i
Standard

Zitat:
Zitat von Piecy Beitrag anzeigen
Wenn ich diesen Verdacht verursacht habe dann tut mir das leid!

Nur dieses Thema war das erste zu dem ich auch was schreiben konnte was sinnvoll ist da mein Vater an seinem Wagen auch einen Sturmschaden hat!
Und ich habe nur geschrieben das ich das persönlich logischer finde es erst zu probieren den Schaden über die Teilkasko regulieren zu lassen da man dann nicht im Schadensfreiheitsrabatt höhergestuft wird !

Ich wollte eigentlich nur Helfen mehr nicht .... und undercover arbeiten für was denn bitte wenn man fragen darf? ( Vll sollte ich hier noch erwähnen das ich noch zur Schule gehe )

LG Piecy
hallo,

wollte dich nicht persönlich angreifen. keinesfalls.

aber es ist schon etwas seltsam dass bei solchen threads immer wieder neue mitglieder "ratschläge" geben bzw. infos einholen.

mfg
BMW730iStgt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 21:03   #36
Piecy
Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von BMW730iStgt Beitrag anzeigen
hallo,

wollte dich nicht persönlich angreifen. keinesfalls.

aber es ist schon etwas seltsam dass bei solchen threads immer wieder neue mitglieder "ratschläge" geben bzw. infos einholen.

mfg

ich kann ja verstehen das man skeptisch wird wenn irgendwelche neuen Mitglieder Ratschläge oder Tipps geben oder Sachen schreiben wie : " geht zu der Werkstatt oder benutz am besten diesen Teilehandel"!!

ist ja auch teilweise echt seltsam!

MFG Piecy
Alt 21.01.2007, 21:18   #37
TomS
Hoher Priester

Benutzerbild von TomS

Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard dit schöne Auto :-(

Grad erst gesehen. Mein Beileid

btw: Ich hab ja jetzt die Spiegel mit Beleuchtung nach unten. Sollten wa uns mal genau anschauen
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 23:20   #38
wolf3011
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: BMW E65-750i
Standard

Hi Karsten,
auch mein Beileid.Hauptsache du hast keinen Schaden genommen. Vielleicht nützt dir folgender Link etwas.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.harald-heller.de/catalog/...p?cPath=74_136

Viel Erfolg und freundliche Grüße

Wolfgang
wolf3011 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 00:01   #39
fuscher
Mitglied

Benutzerbild von fuscher

Fahrzeug: 735i(E32) 760i(E65)740il(E38)M5(E34)B12(E38)
Standard

Hallo Karsten mein beileid schade ums schöne auto ! die Telefonantenne ist nicht so teuer 58,43euro die teile nr ist 84536908849 mit kabel und stecker mfg karsten
fuscher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2007, 14:06   #40
Schulle
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Schulle

Standard

Mensch Karsten, bin gestern noch an deinem Wagen vorbeigefahren und dacht noch dir hat wer den Spiegel abgetreten. Das es allerdings fast gleich nen Totalschaden wird.... Wird auf jeden Fall knapp oder?

Den bei Kaskoschäden ist der Totalschaden doch schon eingetreten wenn die schadenshöhe größer als 60% des WBW (Wiederbeschaffungswert) ist! Was ist denn dein Wagen noch wert laut Liste? 16 -18 t€ ?? Oder doch mehr? Und wenn mann jetzt mal zusammenrechnet Haube,Spiegel, Dach!!!, Kotflügel und dazu noch weitere Teile die "nur" lackiert werden müssen.

Schon mal daran gedacht? Ich hoffe nicht das es passiert, ich hatte mal den Fall. Hatte damals nen Unfall mit meinem Cabrio - VK-Schaden. Wagen war noch 8te Wert und der Schaden war 5,5t€ = Totalschaden! Entweder auto anne Versicherung abgeben und die 8te "kassieren" Oder 8te minus den höchsten Restwertangebot welches bei 4,5t€ lag!

Gruß
aus Berlin
Schulle
Schulle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort