|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
02.04.2003, 09:44
|
|
|
Mitglied
|
Wir Betatester
@ Micky ich stimme dir zu
Voll gestopft mit modernster (fehleranfälliger) Technologie, dabei eine oft nicht mehr durchschaubare Komplexität erreichend, immer mehr Computersimulation anstelle guter alter langwieriger Tests, immer kürzere Entwicklungszeiten, die Teile geliefert vom jeweils günstigsten unter Kostendruck stehenden Zulieferer – ließe sich weiter fortsetzen - wird in dieser Zeit wohl immer deutlicher, dass der Kunde entgültig zum Betatester geworden ist. Egal um welchen Hersteller es sich handelt handelt, ausgenommen möglicherweise die Japaner. Jeder Computerfreak weiß, dass es äußerst riskant ist, sich ganz neue Hardware zuzulegen. Ist wohl gerade jetzt auch in der Automobilbranche besonders zu beachten.
Grüße
|
|
|
02.04.2003, 09:48
|
|
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
lexus ist eine nette kopie der s-klasse
was das command betrifft...dsa aktuelle dvd-command taugt wirklich gut und keinerlei probleme.
phaeton ist designmäßig alle mal gelungener und gediegener als der e65 schaut euch mal den innenraum live an und ihr werdet feststellen was für ein hohes qualitätsniveau herrscht und das da doch design betrieben wurde und keien abgehackten rechtwinkligen unstimmigen türübergägne usw...billig materialanmutung noch hinzu....das phaeton problem ist eher der preis der für einen vw etwas happig ist im vergleich zum a8....derneue a8 das gelungenste auto zurzeit was den e38-nachfogler darstellt....preisleistung qualität fahrwerk design in allme gelungen...und meine frau ist sei 3500km sehr störungsfrei zufrieden damit....warum schafft das audi vw mercedes und bmw nicht??? da wurdee meines erachtens zuviel unnötige technick reingesteckt....idrive da es sonst zu viele knöpfe werden?????hmm kein wirkliches argument...obwohl es das kleinste übel am fhzg ist.
nun ja trotzalle dem hoffe das den e65 fahrern unter uns irgendwann mal kulant geholfen wird und sie dann wieder die wahre freude am fahren haben
|
|
|
02.04.2003, 11:45
|
|
|
Mitglied
|
ich denke auch fuer den A8 lassen sich aehnliche "horrorgeschichten" erzaehlen! die anfaelligkeit der automobile, insbesondere in der luxusklasse scheint mir eher ein generelles problem zu sein, als markenspezifisch.
gruss
|
|
|
02.04.2003, 12:44
|
|
|
Gast
|
ich denke das "problem" ist, das wahrscheinlich hauptsächlich leute die probs mit ihren fahrzeugen haben hier rat und hilfe suchen, die die autos haben die einfach laufen, kommen deshalb vielleicht gar nicht auf die idee hier ins forum zuschauen... deshalb auch die extrem große anzahl von fahrzeugen mit fehlern, egal welcher baureihe...
das meint mein therapeut auch 
|
|
|
|
02.04.2003, 12:45
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
|
Ich war vor ein paar Jahren mit dem Inhaber einer grösseren
Audi Niederlassung unterwegs und den fragte ich nach ein paar
Dosen Bier nach den A8, der sagte mir damals (vor ca. 3 Jahren)
"bleib mal bei Deinem BMW, da weist du was du hast".
Kommentieren wollte er die Aussage nicht, aber ich habe mir seitdem
keinen Audi mehr angesehen.
Gruß Martin
|
|
|
02.04.2003, 12:50
|
|
|
Mitglied
|
bin mir sicher, auch hier im forum gibt es zahlreiche e65 fahrer, deren probleme mit fahrzeug sich grenzen halten.
ich bleibe dabei, es handelt sich hierbei nicht um ein bmw spezifisches problem, auch wenn die leidensgeschichten einiger user darauf hindeuten.
ich bin ab mitte mai ebenfalls ein e65-tester  . bin gespannt, ob ich zu den bisherigen negativen berichten einiges beisteuern kann(muss  ) .ich hoffe mal nicht:zwink
gruss
PS: smileys sind wirklich was tolles 
|
|
|
02.04.2003, 13:24
|
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Fahrzeug: Porsche 996 Cab.´03 + E66-745Li ´03 + Mini Cooper ´03
|
Hallo zusammen!
Mein Freundlicher hat gestern reagiert nachdem ich meinem Verkäufer eine freundliche aber dennoch eindeutige Email geschickt habe, ob ich so weiterfahren soll und ob das Haus überhaupt den 7er richten kann.
Mittags ruft doch gleich der Verkaufsleiter persönlich an, entschuldigt sich für seine Mitarbeiter und bat um sofortige Entgegennahme meines 7ers. Als Ersatzfahrzeug bekomme ich einen 7er.
Gesagt getan, eine Stunde später hat mich jeder beim Freundlichen mit Namen begrüßt und ein sauber geputzer 740d (ohne jeden Werbeschriftzug) mit Mega-Individualausstattung wartete bereits. Zitat "Wir reparieren Ihren neuen 7er jetzt bis alle Mängel sicher beseitigt sind, in der Zwischenzeit können Sie den 740d ohne Einschränkungen fahren und bitte nochmal um Entschuldigung...."
Tja, da hat es wohl am vormittag beim Freundlichen eine kleine Besprechung gegeben?
Wenn ich nichts gemacht hätte, dürfte ich wie bisher am Freitag den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Beim Ersatz-7er liegt noch die Preisliste drin: Listenpreis EUR 119.000,00. Alles Individual von Carbonschwarz über Alcantaradachhimmel weiß, Sonderleder weiß, Blenden in Klavierlack schwarz, beleuchtete Einstiegsleistenschriftzüge, Armaturenbrett und Türen alle Teile in Leder schwarz oder weiß. Das ganz steht dann auf verschraubten 20"-Felgen und hat noch eine Hochglanzshadowline. Nur der Preis.....
Mal schauen wie lange die Reparatur meines 7ers dauert, sonst fährt mein Leihwagen noch nach Italien am Wochenende......
|
|
|
02.04.2003, 16:41
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E32 735iLA
|
Guter Deal!!
An Deiner Stelle würde ich den Leihwagen behalten und mich nicht mehr beim Freundlichen melden! Wäre doch nur gerecht...
Gruß
FP
|
|
|
02.04.2003, 21:27
|
|
|
inaktiv, keine gültige e-Mail
Fahrzeug: Porsche 996 Cab.´03 + E66-745Li ´03 + Mini Cooper ´03
|
Zitat:
Orginal gepostet von chief4
Zitat:
Orginal gepostet von ThomasE65
Hallo zusammen!
Mein Freundlicher hat gestern reagiert nachdem ich meinem Verkäufer eine freundliche aber dennoch eindeutige Email geschickt habe, ob ich so weiterfahren soll und ob das Haus überhaupt den 7er richten kann.
Mittags ruft doch gleich der Verkaufsleiter persönlich an, entschuldigt sich für seine Mitarbeiter und bat um sofortige Entgegennahme meines 7ers. Als Ersatzfahrzeug bekomme ich einen 7er.
Gesagt getan, eine Stunde später hat mich jeder beim Freundlichen mit Namen begrüßt und ein sauber geputzer 740d (ohne jeden Werbeschriftzug) mit Mega-Individualausstattung wartete bereits. Zitat "Wir reparieren Ihren neuen 7er jetzt bis alle Mängel sicher beseitigt sind, in der Zwischenzeit können Sie den 740d ohne Einschränkungen fahren und bitte nochmal um Entschuldigung...."
Tja, da hat es wohl am vormittag beim Freundlichen eine kleine Besprechung gegeben?
Wenn ich nichts gemacht hätte, dürfte ich wie bisher am Freitag den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Beim Ersatz-7er liegt noch die Preisliste drin: Listenpreis EUR 119.000,00. Alles Individual von Carbonschwarz über Alcantaradachhimmel weiß, Sonderleder weiß, Blenden in Klavierlack schwarz, beleuchtete Einstiegsleistenschriftzüge, Armaturenbrett und Türen alle Teile in Leder schwarz oder weiß. Das ganz steht dann auf verschraubten 20"-Felgen und hat noch eine Hochglanzshadowline. Nur der Preis.....
Mal schauen wie lange die Reparatur meines 7ers dauert, sonst fährt mein Leihwagen noch nach Italien am Wochenende......
|
den durfte ich auch schon ausprobieren, ist der ehemalige wagen vom chef!!! der müsste eigentlich gut gehen. er hatte damals ca. 1000 km drauf als er zum vorführer wurde...
fand den wagen auch super schön, aber das leder ist doch arg hell, aber super weich. jetzt müsste es doch der mit knapp8.907 km sein + deine 
preislich dürfte auch noch was drinne sein, kostet jetzt 99.900 EUR
|
jetzt hat er fast 11.000km. Ich habe den Wagen damals noch originalverpackt im Dezember 02 gesehen und gefiel mir nicht wirklich. Bei bmw-individual ist er auch im Internet abgebildet. Er wird eigentlich immer von meinem Verkäufer gefahren.
Leider kauft ihn auch keiner für "nur" 99.900 EUR, da er innen wirklich nicht so schön ist mit Klavierlack
|
|
|
02.04.2003, 23:23
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: F01 730d VW Polo und HD FatBoy
|
Hallo,
natürlich ist die Leidensgeschichte von ThomasE65 eine schlimme Sache, aber Druck machen und Du bekommst einen Neuen.
Meiner, 730d, ist nun 2 Wochen alt hat 2100 km auf em Tacho und hatte noch nicht ein Problem, ausser dass die Original Räder schlecht ausgewuchtet waren. Habe nun 20"er drauf und 35mm tiefer und er läuft super ruhig und immer noch komfortabel.
Viele hier unken über das Design des E65, denen möchte ich nur erzählen welch mitleidiges Lächeln ich in vielen Gesichtern sah als ich sagte ich habe mir einen E65 bestellt. Heute nach nur zwei Wochen habe ich nicht einen Einzigen in meinem Umfeld der negative über das Design redet, Ich höre Sätze wie : ist der schön, das hätte ich nie gedacht, ein wirlich gelungenes Auto, den hätte ich auch gerne, der hat etwas ausergwöhliches, anziehendes, usw. Wirklich alle haben ihre Vorabmeinung geändert und einige haben sich wirklich um 180 Grad gedreht.
Nun hoffe ich dass mein Glück der ersten 2 Wochen anhält und keine technischen Probleme folgen werden.
Ich hatte übrigends auf den 2100 km einen Verbrauch von 9,0 L wobei die ersten 800 km im reinen Stadtverkehr zurückgelegt wurden mit 9,9 l.
Ich werde Morgen einige Bilder von den Felgen und der Tieferlegung machen und einstellen.
|
|
|
|