|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
11.09.2010, 23:10
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
|
tolle einstellung 
sag bescheid wenn dich die ordnungshüter auf deine schicken scheiben ansprechen. würde mich interessieren wie locker die das sehen und was dir droht in diesem fall  
|
|
|
12.09.2010, 15:24
|
|
|
Der Stille
Fahrzeug: e39 528i TOURING
|
Mach doch mal ein paar Fotos von deinem Wagen und stelle Sie hier ein.
Würde mich auch mal Brennend Interessieren wie das Ausschaud mit deinen abgedunkelten Scheiben 
Hatte mal bei meinem Golf 2 Gti (ja ja ich weiß  ) bis vorne Tiefschwarz getönt. Die Rennleitung fand das nur 2 Wochen lustig , dann gabs bei der Kontrolle 3Punkte und 180€ Strafe und die Folie mußte an Ort und Stelle runter.
|
|
|
12.09.2010, 18:20
|
|
|
Forschung goes Future!
Fahrzeug: Audi A8 4E; VW Polo 9N; Smart ForTwo Passion EZ 2000; Mountainbike GT 3.0 Avalanche Disc :-)
|
@bmwschocker1
Stehe voll auf Deiner Seite. Als vor ca. 10 Jahren die Mode aufkam, inkl. vorderer Seitenscheibe getönt herum zu fahren, gab es bei uns im Ort viele Autos(auch mein E36 320i mit M-Paket  ), die rumfuhren wie Mafia. Vom Golf bis zur E-Tonne. Knapp 1 Jahr später hatten sie nur noch die hinteren Fenster abgedunkelt, da die Bereitschaftspolizei Magdeburg ihre Kontrollen im Ort extrem ausweiteten und auch Fahrzeughalter dazu zwang, vor Ort ihre Tönung (trotz Eintragung)zu entfernen. Allenfalls drohte eine Stillegung vor Ort!
Heute gibt es nicht ein Auto mehr mit getönten vorderen Fenstern hier. Da lustigste, was ich immer zu beobachten hatte, war, wenn Autos an der Kreuzung standen, die grün-weißen nahten und der Druck auf die beiden vorderen FH-Taster erfolgte TURBO-schnell      .
730iA E38 12/95 arktisgrau-metallic,Xenon,Navi+TV (frei),Aux-In hinten,Telefon,Schiebedach,PDC,Klimaautomatik,Alar m,Spiegelpaket,18"-Doppelspeiche Styling 93 (E65), getönte Scheiben, weiße Blinker rundum,2x90mm Edelstahl-Endrohre, 12/09 Tank neu,FL-Aktivsitze Leder sandbeige mit Memory
Meine Homepage http://www.afb-bahn.npage.de, mit Infos über meinen E38, meiner TT-Bahn, B6n-Infos...
Kleine innovative Kartonmodellbausätze: www.epoche5store.de
|
|
|
12.09.2010, 18:54
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
|
|
|
|
13.09.2010, 04:28
|
|
|
Viel hilft viel!
Fahrzeug: Kein BMW
|
Mein Nachbar hat jetzt bei seinem weissem 11er Cabrio alle Scheiben inkl. Frontscheibe (nicht erlaubt in Florida) dunkel foliert - sieht schon sehr geil aus...
Gruss,
Wolfi
.
|
13.09.2010, 11:31
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
|
Ich hatte früher, in D, immer die vorderen Seitenscheiben mit Chromolux-Folie beklebt. Damit gab es nie Probleme, weder von der Trachtengruppe, noch vom TÜV. Hab immer so angebracht, das man keinen Rand und keine Nummer sieht.
Hier in E ist es auch verboten, hab das aber seit 6-7 Jahren am LKW. Wenn, bei Polizeikontrollen, oder TÜV, mal das Gepräch darauf kommt, sage ich immer, das ist eine Einbruch-hemmende Folie und das Thema ist erledigt.
Chromolux (nicht verspiegelt) verändert ja die Tönung, je nach Helligkeit.
|
|
|
|