Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
Techno Classica 2006
|
IAA 2021 |
|
|
|
IAA Live: Fotos |
|
BMW Neuheiten |
|
BMW Motorrad |
|
MINI Neuheiten |
|
BMW Welt/Museum |
|
IAA Rückblick |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
21.06.2004, 23:13
|
#1
|
Gast
|
Saab 9-3 Cabriolet
Letztes Wochenende hatte ich von Freitag bis Sonntag ein Saab 9-3 Cabriolet:
Ich muss schon sagen, ein schoenes Ding. Ich hatte den Vector mit 150PS, Automat, Navi. Fuer 'nen Opel war das Auto herausragend! Der Zweiliter-Turbo hatte immer schoen Druck, vor allem unten raus, nur bei hohen Drehzahlen hoerte man dann doch den Vierzylinder. Die Automatik schaltet stets seidenweich.
Das Verdeck wird in 20 Sekunden ein- und wieder ausgepackt (bis 30km/h!). Geschlossen war das Auto auch bei 200km/h noch absolut leise, so dass man sich noch bequem unterhalten konnte. Das Raumangebot war selbtredend nicht so ueppig wie im 7er, aber durchaus ausreichend, um das Auto als komfortabel zu empfinden. Die hinteren Sitze sind allerdings nur Notsitze.
Das Navi war hoellenschnell und das Kartenmaterial beeindruckend. Sogar unbefestigte Feldwege waren kartographiert!
Wermutstropfen: Die Stereoanlage koennen die Jungs aus Trollhättan unmoeglich ernst gemeint haben. Katastrophe!
Sonst ein schoener Zweitwagen fuer den Sommer, oder fuer die Frau.
Was meint Ihr?
Gruss
Martin
|
|
|
22.06.2004, 18:12
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.02.2003
Ort: München
Fahrzeug: 730i V8 (E32), 735i(E32), 750i(E32)
|
Hi,
na ja, eigentlich ist so ein SAAB ganz nett. Aber, es ist halt manches aus dem Opel-Teileregal. Da muss man schon mal Abstriche bei der Qualität machen. Die Turbo-Motoren von SAAB sind wirklich ganz o.k, solange es nicht dieser unglückliche V6-Turbo aus dem 9-5 ist (War halt auch 'ne Opel-Basis...).
Richtig Spass machen aber erst die mit richtig Ladedruck. Der 150PS LPT ist da etwas schlaff.....
Na ja, und es ist halt die falsche Achse angetrieben, das kann auch der 9-3 nicht verheimlichen.
Bevor man sich aber für so einen SAAB entscheidet, sollte man gut überlegen, wie lange man den fährt. Kommt man nämlich in die Verlegenheit, einmal ein Ersatzteil zu kaufen, dann haut es einen um. Die haben Preise, das glaubt man nicht. Und ein Turbo-Motor will auch anständig behandelt werden, sonst wird es sehr teuer (Kopfdichtungen, Lader,...).
(Und was mich stört, dass man z.B. hier in Aachen bei Werkstatt und Ersatzteilen bei Opel ansteht. Genauso wird man da auch bedient, das kann BMW besser...ist aber sicher regional verschieden, es gibt sicher bessere Opel-Händler als den hiesigen..)
Gruß,
Christian.
|
|
|
22.06.2004, 18:13
|
#3
|
Wir sind Papst!
Registriert seit: 13.12.2002
Ort:
Fahrzeug: VW
|
Glaube, dass es da einen ganz anderen Wermutstropfen gibt: Nämlich das liebe Geld, oder?!
MfG
Jo
|
|
|
23.06.2004, 09:19
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: WALDSEE
Fahrzeug: R100RS Bj.77, BMW 523i Bj 00, BMW 318i Coupe Bj.01
|
Hi @ all,
also der SAAB ist bestimmt der beste Opel der je gebaut wurde.
Neee Spass beiseite, ich glaube das OPEL inzwischen wieder ganz anständige Autos baut die man zudem auch noch recht ansehnlich geraten. Das Qualitätsproblem, das seit den ersten OMEGA-Tagen an Opel hängt dürfte überwunden sein. Der neue Vectra ist besonders als Kombi ein ganz anständiges Auto geworden.
Gruss Michael
__________________
der, der alle BMW´s liebt.............
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|