Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Mitglieder stellen sich vor



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2008, 00:43   #1
JEBs
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.12.2004
Ort: Seevetal
Fahrzeug: E65-745i (01.2002)
Top! Ohne Euch hätte ich schon längst ...

Moin moin Jungs (naja und n paar Mädels wird es hier wohl auch geben) !

Ich bin schon etwas länger hier im Forum, hab mich nur irgendwie nie vorgestellt weil ich nicht wirklich was zu sagen hätte... aber heut geht es nicht anders.

Ist schon mein zweiter 740i. Auch nicht mehr ganz taufrisch, 98er glaube ich.
Beim ersten dachte ich das es so'ne Art Montags-Auto wär, aber der zweite gibt sich auch alle Mühe, wenn er nicht sogar noch besser ist.
Okay, okay. Ich hatte damals ja selbst schuld als ich mir noch einmal einen geholt hatte. Insofern ist mein Ärger auch schon lange verflogen. Das was für den Ossi der Trabbi war ist für mich nunmal der BMW und was die Zuverlässigkeit angeht geben sich die beiden wohl auch nichts. Ich komme kaum 10tkm ohne irgendeinen Ausfall wenn nicht sogar Panne.
Stooop, jetzt bitte keine "Aber meiner..." Posts.... Ich wollte eigentlich was ganz anderes schreiben...

Das was wirklich der Hammer an der Kiste ist, sind die Werkstätten. Speziell die Vertragswerkstätten. Was die mir schon für nen Blödsinn erzählt haben... und ich möchte lieber nicht wissen was ich alles bezahlt habe und sich hinterher auch als Blödsinn rausgestellt hätte...

So und nun kommt Ihr ins Spiel. Wenn ich nicht schon recht früh (aber leider erst nach der ersten Handvoll Lenkungsgummies, einer neuen Achse, einem neuen Getriebe, einem neuen Schaltknüppel, ...) Euer Forum mit Eurem Austausch und den wahnsinnig guten Tips gefunden hätte, dann hätte ich vermutlich nicht nur schon längst meine Karre abgefackelt, sonder auch noch den ein oder anderen BMW-Werkstattmeister wenn nicht sogar die ganze BMW Bude (wenn ich an meinen ersten denke) gesprengt.

Eure Posts haben mir ganz am Anfang geholfen das ich mich bei BMW nicht wie der letzte Idiot fühle, später das ich keinen von denen Verprügelt habe (Leute ich habe in der Zwischenzeit schon gestandene Männer beim BMW Werkstattmeister sitzen sehen die GEHEULT haben), und jetzt seitdem ich endlich kapiert habe das das ganz normal ist, mit dem nötigen technischen Background los gehe und denen von vorn herein sagen kann was sie nicht alles austauschen sollen !

Da meiner ja nun mittlerweile auch schon ca. Baujahr 98 ist und BMW solche Autos ja lieber nicht mehr repariert da sich das, Zitat: "ja nicht mehr lohnt", ich damals aber nicht bereit war ein Auto was nur 110tkm gelaufen hat in Wind zu schießen, mußte ich mich nach einer anderen Werkstat umsehen und habe nun wirklich eine kleine Hinterhof-Werkstatt meines Vertrauens gefunden, die echt was drauf haben.

Aber auch dann macht es nicht wirklich Laune alle 2-3 Monate wegen irgendeinem Kleinkram in die Werkstatt zu eiern und da kommt Ihr dann wieder ins Spiel. Egal was mit der Mühle mal wieder los ist. Bevor ich irgendwo hin eiere, gucke ich erst zu Euch ins Forum und es gab noch kein Problem zu dem ich bei Euch nicht gefunden habe.

Also: Ich bin zwar nicht der "neue" aber trotzdem "Hallo allesamt".
Vielen, vielen Dank für Eure Posts, sowohl die mentalen wie auch die technischen !
Macht weiter so !
JEBs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2008, 00:47   #2
knuffel
Moderater Moderator
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Na dann :

Herzlich Willkommen !

Und etwas weniger Ausfälle bei Deinem 7er in Zukunft..
Besser gar keine....

Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2008, 01:00   #3
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Herzlich willkommen nachträglich,

Das forum ist der "hammer" für tips&tricks,

Und popcornthreads gibts auch zur genüge

Schade das du so viele probleme bisher hattest, hoffentlich wirds besser,


Mit einen der schönsten limusinen der welt
MuFFe
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2008, 16:25   #4
Coastcruiser
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Coastcruiser
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
Standard

"Hola" auch von mir.

Ohne dieses Forum hätte ich wahrscheinlich gar keinen E38 mehr, man findet wirklich zu jedem Thema was, was auch immer kaputtgeht. Da kommt kein Werkstattmeister drauf. Natürlich setzt das voraus, das man auch einiges selbermachen kann, wie ich.
Die andere Sache ist die, E38 war immer mein Traumwagen, hab schon alles durch, Camaros, Chevys, A und B Omegas, S-Klassen, E34 und E32. Letztenendes bist immer am schrauben und basteln, beim E38 auch, aber irgendwie macht mir das herumcruisen damit so einen Spaß, das ist es mir auch alles wert! Ich gebs zu, ich bin infiziert!
Fast alle meine Kollegen und Freunde haben ziemlich neue Autos, eins hässlicher wie das andere, vom aktuellen 5er, über 3er, Passats, Audis... Da kommt für mich kein einziger in Frage

Hoffe, Dein 7er macht Dir trotzdem weiterhin (Fahr-) Spaß.
Alles Gute und viel Spaß in diesem Forum.
__________________
Grüße aus dem Aargau, Torsten.




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  BMW E38, 740i-V8-Sound-Video

735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer
Coastcruiser ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
hi leute ich hätte mal ne frage bmw 7erfan BMW 7er, Modell E38 1 23.06.2008 22:36
Ich hätte da mal eine Frage alpinab63,5 BMW 7er, Modell E38 3 21.12.2005 14:31
Motorraum: ich hätte da mal ein problem illnill BMW 7er, Modell E38 3 23.01.2005 10:13
Ich hätte da gerne ein Problem Seven BMW 7er, Modell E32 18 24.08.2002 17:36


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:30 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group