|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
16.11.2008, 18:43
|
|
|
Genießer
Fahrzeug: E38-750iL (06.99) MK4(16:9) / BM54 / DSP / CP600 / R-Cam
|
Zitat:
Zitat von rubin
wenn du schon zu faul zum Suchen bist, dann hör zu:
|
Da auch Du meine Frage nicht richtig verstanden zu haben scheinst, brauche ich mir den Schuh nicht anzuziehen, ich sei zu faul: ich habe durchaus mehrere Tage (!) mit der Suche verbracht, bin aber nicht fündig geworden. Aber vielleicht stelle ich meine Frage auch nicht so, dass sie einfach zu verstehen ist. Ich versuche es also nochmal:
Zitat:
|
Kauf dir einen 16zu9 Bordmonitor für den e38
|
Stop: bereits hier setzt meine Frage an, denn der Bordmonitor besteht aus zwei Teilen, die zwar meist zusammen verkauft werden, aber eben nicht immer. Diese Teile sind die Blende (die neben den Bedienknöpfen wohl auch das Display selbst enthalten) und das Blechgehäuse dahinter, in dem u.a. auch das Kassettenlaufwerk untergebracht ist (die Nummern hatte ich ja schon genannt). Beide Teile haben ähnliche Neupreise von jeweils gut anderthalb KiloEuro. BTW: Bei anderen Modellen, bspw. E46, sind diese beiden Teile nicht einzeln, sondern nur komplett als Einheit erhältlich -da stellt sich diese Frage also nicht.
Zitat:
|
(x5 ginge auch, nur müsste der Kontrast und und und mechanisch hinten drinne verstellt werden - also gar nichts für dich)
|
Ach, sach das nich, ich trau mich da schon ran, wenn ich die Sachen erst einmal habe. Nur bevor ich viel Geld ausgebe, wüsste ich natürlich lieber vorher, dass es passt, als hinterher festzustellen, dass ich noch dieses und jenes brauche und so wieder viel zu viel für alles zusammen berappen muss.
Zitat:
|
und dann brauchst du noch einen Rahmen um den Monitor und den gibt es für 28€ beim Freundlichen.
|
Das wäre dann das dritte Teil, aber über das mache ich mir angesichts des Preises auch nicht wirklich Sorgen.
Zitat:
Ich hoffe dir reicht diese Infos, da sie nun schon zum 200.001 Mal hier im Forum gepostet wurden
|
Das weiß ich ja schon, nur die Antwort auf meine eigentliche Frage habe ich noch nicht gefunden. Vielleicht ist sie ja auch nur zu speziell, oder ich bin von der vielen Bildschirmarbeit schon erblindet, ohne es zu merken, oder ich bin zu dumm, die Antwort zu erkennen -ich will nichts grundsätzlich ausschließen.  Oder die Frage ist so dumm, dass sie mir niemand glaubt...
zweifelnd
Boris
|
|
|
16.11.2008, 19:17
|
|
|
Gesperrt
|
Zitat:
Zitat von BKirk
Da auch Du meine Frage nicht richtig verstanden zu haben ...
|
Stimmt. Denn du stellst zwar eine Frage, beantwortest diese aber selbst richtig. Also kaufe dir einen Bordmonitor. Entweder in 2 Teilen, oder komplett beide Teile zusammen und besorgst dir den Rahmen 
|
|
|
19.11.2008, 18:51
|
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Zitat:
Zitat von BKirk
Stop: bereits hier setzt meine Frage an, denn der Bordmonitor besteht aus zwei Teilen, die zwar meist zusammen verkauft werden, aber eben nicht immer. Diese Teile sind die Blende (die neben den Bedienknöpfen wohl auch das Display selbst enthalten) und das Blechgehäuse dahinter, in dem u.a. auch das Kassettenlaufwerk untergebracht ist (die Nummern hatte ich ja schon genannt). Beide Teile haben ähnliche Neupreise von jeweils gut anderthalb KiloEuro. BTW: Bei anderen Modellen, bspw. E46, sind diese beiden Teile nicht einzeln, sondern nur komplett als Einheit erhältlich -da stellt sich diese Frage also nicht.
|
Nö, das ist immer eine Einheit...
|
|
19.11.2008, 20:00
|
|
|
Gast
|
Aprospros Navis und E46: Wer kann mir sagen, wie ich beim E46 mit Pfeilnavi rausfinde, ob ein Softwareupdate möglich ist und welchen Rechner ich da drin habe?
|
|
|
|
19.11.2008, 23:06
|
|
|
Genießer
|
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Nö, das ist immer eine Einheit...
|
Wenn das so wäre, hätte ich ja nicht gefragt. Es ist wohl doch so, dass es eben nicht eine Einheit ist. Im ETK ist es gut zu erkennen:
Gruß
Boris
|
|
|
20.11.2008, 10:19
|
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Boris, niemand verkauft sowas einzeln...n wenigen Ausnahmefällen mag sdas sein, aber i.d.R. ist das nicht so.
Nutz doch bitte das Forum für Fragen - hier soll es solche Diskussionen nicht geben!
|
|
|
20.11.2008, 10:47
|
|
|
Genießer
|
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Boris, niemand verkauft sowas einzeln...n wenigen Ausnahmefällen mag sdas sein, aber i.d.R. ist das nicht so.
|
Ich habe nur gefragt, weil mir ein solches Angebot bereits zum dritten Mal über den Weg gelaufen war, und es gibt einige weitere, bei denen man weder aus der Beschreibung noch aus Abbildungen eindeutige Schlüsse ziehen kann. Deswegen hatte ich überlegt, ob das angebotene vordere Teil genügt und habe hier nachgefragt. Diskutieren wollte ich das freilich nicht, aber vielleicht hat es immerhin den guten Effekt, andere Forumsmitglieder, die eine Umrüstung vorhaben, darauf aufmerksam zu machen, dass man darauf achten und im Zweifel den Lieferumfang anfragen muss.
So, jetzt haben es aber Alle -auch ich  - verstanden und können es beenden.
Danke für alle Antworten -hat mir viel Geld und Ärger gespart.
Gruß
Boris
|
|
|
|