


|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
03.12.2008, 10:15
|
#1
|
|
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
|
wieso soll eigentlich ein fuffy mehr verbrauchen als ein "normaler" 740, 735, 730 oder 728 ? Hat der anstatt den normalen Zylinderlampen, evtl hochleistungslampen drin
Der fuffy hat doch nicht mehr verbraucher als ein anderer 7er auch? Wieso sollte gerade bei dem dann mehr batterie verbrauch sein?
__________________
if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
|
|
|
03.12.2008, 14:30
|
#2
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.08.2007
Ort: Trier
Fahrzeug: E38-735i (07.97)
|
Also meine erste Batterie (110 AH) im sehr vollen 7er hat 10 Jahre gehalten, halte die BMW Aussage "3-4 Jahre" für Schwachsinn!
|
|
|
03.12.2008, 14:36
|
#3
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Zitat:
Zitat von memyselfundich
wieso soll eigentlich ein fuffy mehr verbrauchen als ein "normaler" 740, 735, 730 oder 728 ? Hat der anstatt den normalen Zylinderlampen, evtl hochleistungslampen drin
Der fuffy hat doch nicht mehr verbraucher als ein anderer 7er auch? Wieso sollte gerade bei dem dann mehr batterie verbrauch sein?
|
übrlicherweise haben die fuffis mehr ausstattung, also elektr. scitze hinten und sitzheizung hinten und dergleichen mehr (klar, ein kleinerer motor mit der gleichen ausstattung gibts auch, aber nicht so oft)
ausserdem braucht der 750 und insbesondere der 740d mehr strom beim anlassen, mehr zylinder/höhere kompression= mehr widerstand, jeder startvorgang ist also belastender für die batterie, und die batterie ist früher am ende wenn sie den ausreichende strom nicht mehr liefern kann
Gruß,
Kai
|
|
|
03.12.2008, 22:47
|
#4
|
|
Mitglied
Registriert seit: 14.04.2006
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: E38 740i (26.05/99); E88 118i (26.05/09)
|
Baterie
Also, der 750er hat zwei Batterien.
Unten eine 110er für den Motor und obendrüber eine 70er für die Bordelecktronik.
Dass diese nur 3-4 Jahre halten ist blödsinn. Meine waren 6 Jahre alt als ich sie getauscht hatte. Aber nur, weil das Trennrelais zwischen den beiden Batterien kaputt war. Es hatte die beiden Batterien gegenseitig ausgesaugt, und das in zwei Tagen. 
Da die Batterien vollständig entlehrt waren, konnte man sie nicht mehr aufladen. Daher die zwei neuen, die das Relais auch in zwei Tagen leersaugte.  Da sie neu waren, konnte man sie wieder voll aufladen, leider hatte die Fehlersuche beim Freundlichen über zwei Wochen gedauert.  Ohne die Hilfe vom Forum, besonders Rubin, würden die wahrscheinlich heute noch suchen.
Gruß
Jörg
|
|
|
03.12.2008, 23:08
|
#5
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: Blankenheim/Eifel
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
|
Zitat:
Zitat von SB-IL750
Also, der 750er hat zwei Batterien.
Unten eine 110er für den Motor und obendrüber eine 70er für die Bordelecktronik.
Gruß
Jörg
|
Stimmt nur bedingt, die VFL haben nur eine Batterie.
__________________
FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
Für "Profillose" gilt: Ich antworte auf keine Frage mehr....
|
|
|
04.12.2008, 13:45
|
#6
|
|
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
|
@kai
Hab inzwischen herausgefunden das es mit den E-kats zusammen hängt. die FL modelle haben ja diese E-kats damit die Euro2/3/4/5 (??) erfüllen. Das hatten die VFL nicht... und diese elektrische heizung verbrät wohl erheblich energie bei jedem (kalt-) start. Hat also weniger mit der ausstattung als mit den kats zu tun. bitte um entschuldigung wenns falsch ist ^^
|
|
|
04.12.2008, 15:55
|
#7
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 23.10.2006
Ort:
Fahrzeug: BMW 7501
|
Danke für die vielen Antworten.
Allerdings finde ich es schon eine schwaches Zeichne von BMW ein Auto mit einem solchen Neupreis nach 2 -3 Wochen nicht starten zu können.
|
|
|
04.12.2008, 16:10
|
#8
|
|
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
|
 Das wäre so als wenn Aliens dir nen Bein abhacken würden, und die dann sagen würden: "bei solch einer DNA hätte ich aber schon bessere sprint qualitäten erwartet"
Batterien sind nen Verschleissteil, die auch bei einem 1000000 € Bugatti Veyron mal kaputt gehen.
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|