|
|
|
|
| Hinweis & Bewertung |
|
|
| 7-forum.com Services |
|
|
|
| 
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
06.12.2008, 13:56
|
|
|
Gast
|
warum eigentlich immer 4,4 liter wenn nach V8 gefragt wird.
über meinen 4,0 kann ich mich nicht beschweren....und die paar NM mehr....
Wenn man sich wegen der Motorvariante nicht sicher ist, sollte man möglichst mal alle versionen fahren, danach Daten vergleichen, Verbrauch, kosten bei evtl. Reparaturen, Kosten von Wartungen (Zündkerzen, Luftfilter usw.)
Als ich mich entschlossen haben einen E38 zu kaufen wollte ich auch unbedingt den V12 haben....nach lesen hier im Forum und vergleichen der Daten der Motoren und den Unterhaltungskosten ist für mich PERSÖNLICH der V8 mit dem 4 Liter die beste Wahl gewesen.
Hätte der E38 den 5,6 Ltr. Motor wie er im E31 verbaut ist wäre die Entscheidung sicher schwerer gefallen
Wie gesagt würde ich versuchen jedes Modell mal zu fahren, gibt hier im Forum höchst unterschiedliche Meinungen, einer ist mit seinem 728 sowas von zufrieden und dem anderen ist selbst die leistung des v12 zu wenig....
|
|
|
|
07.12.2008, 20:20
|
|
|
BMW-Individual-Fan
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
|
Zitat:
Zitat von mutsy-man
warum eigentlich immer 4,4 liter wenn nach V8 gefragt wird.
über meinen 4,0 kann ich mich nicht beschweren....und die paar NM mehr....
|
Der 4.0 ist auch wunderbar. Aber man merkt die 10% mehr Hubraum an, es drückt etwas intensiver und das bei gleichem Verbrauch und besseren Wiederverkaufschancen :-)
Aber wenn man nen 740i 4.0 sieht ist er auch nciht schlechter :-) 735i würde ich auch grad noch so empfehlen, obwohl ich den halt schon etwas schwach für einen V8 finde.
Zitat:
Zitat von mutsy-man
Hätte der E38 den 5,6 Ltr. Motor wie er im E31 verbaut ist wäre die Entscheidung sicher schwerer gefallen 
|
Das wäre in der Tat wirklich sinvoller gewesen, wenn BMW da etwas mehr nachgelegt hätte als den 5.4er mit 26 PS mehr als beim Vorgänger. Ich finde aber, dass aufgrund der 5-Gang-Automatik eher an eine Differenz von 50 PS gedacht werden kann. Aber so ein 5.7 oder 6.0, wie Alpina es ja mit dem E38 praktizierte, wäre wirklich optimal :-)
|
|
|
08.12.2008, 11:03
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
|
also ich würde den 2.8 dem 3.0 v8 auf jeden fall vorziehen,
ob der 4,4 soviel besser ist als der4,0 glaub ich nicht, der 4,4 mag untenraus zwar etwas mehr leistung haben, dafür kann man den4,0^höher drehen..
und würden sich am 4,o nicht immer die ölpumpen schrauben lösen wäre er min. genau so haltbar
|