Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2008, 22:03   #11
BMW CHECKER
Gesperrt

Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
Standard

Zitat:
Zitat von MichaNI Beitrag anzeigen
So habe heute mal den KLR außer Betrieb gesetzt, aber brachte wie erwartet nix. Aber was solls, die Hoffnung stirbt zu letzt oder so. Auch nochmal die Stecker abgezogen und aufgesteckt von den Fühlern, aber führte auch nicht zum Erfolg, nur was mir komisch vorkam aber nicht der Fehler sein wird, das ich einen Fühler garnicht habe, steckt nur ein Blindstopfen im Themostatgehäuse. Handelt sich um den Temperatursensor Wasser im Bild als Nr.16 bezeichnet Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Kuhlsystem-thermostatgehause und sehe ich das richtig das der Fernthermometergeber öfter mal hin und gewechselt werden sollte? Bezüglich der Falschluft konnte ich auch noch nicht weiter testen da es heute zwar Temperatur ein wenig besser aussah aber wenn der Fehler da liegt wohl noch nicht mild genug war. Bei nochmaliger Überprüfung der Schläuche war alles soweit ok bis auf den Faltenbalg hinter dem LMM im Bild als Nr.8 bezeichnet Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Luftmengenmesser. Dort habe nach entfernen der Schelle einen kleinen Riss entdeckt, aber wirklich klein halt in der Schellenbreite und minimal darüber hinaus so das mit Schelle drauf bei nomaler Sichtung das ganz schnell übersieht. Das war es dann für heute da die gemessene Temperatur zwar höher als gestern war, aber die gefühlte auf Grund von Nieselregen und starkem Wind um einiges kälter war. Nochmal die kleine Checkliste was es nicht sein kann soweit der Fehler nicht sporadisch auftritt und zufällig beim Test nicht festzustellen war.
Benzinpumpe - Zündung, Stecker, Kabel, Kappe, Läufer usw. - Motorsteuergerät - Temperaturfühler abziehen aufstecke, Kontakt sehen blitzblank aus - deaktivieren des KLR und immer noch keinen Erfolg Noch so ein bischen generve und die Mistkarre wird durch ne S-Klasse ersetzt, so vielleicht hilft das um das Ding wieder zur Arbeitsaufnahme zu bewegen.
Gruß Micha
Ganz ehrlich ich tipp mal auf den leerlaufregler das gleiche hatte ich mal bei meinem ex r6, neu reingemacht und das ding lief und ein traumstandgas des zu überbrücken ist ganz schwer vllt. abklemmen und en heißluftfön reinhalten dann müsste er für ne kurze zeit laufen und wenn er dann ausgeht dann weisste das dass ding im eimer isch. so wars zuz mind. bei mir aber wenn ers isch dann wird net grad billig hof das es gelingt ihn zum leben zu erwachen also verymutch fun beim schrauba tschü mfg. cokey
BMW CHECKER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2008, 22:18   #12
MuFFe
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Schon die gasanlage ausgeschlossen/deaktiviert?

Hab das problem wenn die standheizung nur 10-20 min läuft, springt kurz an und stibt ab, ist zwar e38, aber setze die gasanlage erstmal außer betrieb, vllt. will die ja schon ab motorstart anspringen.

Sonst fällt mir zum e38 noch die kurbelwellengehäuseentlüftung ein, zum thema "schwarze zündkerzen"
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2008, 15:06   #13
MichaNI
Sponsor der Ölkonzerne

Benutzerbild von MichaNI

Fahrzeug: E38-740iA(06/98), Daimler Double Six(09.90), E39-528iA Touring Gas(3/00), E39-530dA(1/00)
Standard

Hallo,
Gasanlage ist eh schon deaktiviert, da er ohnehin Probleme mit Gas hatte, deshalb wollte ich mal die Karre beim Freundlichen mit Tiefendiagnose auslesen lassen, da das Ding ja auf Benzin 100% laufen soll damit es mit Gas klappt. Alles erneuert wie auch empfohlene Kerzen von NGK und Beru raus, aber leider brachte das nicht viel, lief zwar mit den neuen Kerzen am Anfang besser, allerdings weit entfernt von optimal was sich nach und nach wiedr verschlechterte da die Kerzen wohl wieder versaut sind, nacvh etwas über 2000km schon wieder Pottschwarz. Hab übernäcjste Urlaub und wollte mit dem Ding dann zum freundlichen wegen auslesen usw, aber die Karre hat schon vorher schlapp gemacht . Muss erstmal sehen das die Kiste wieder die Arbeit aufnimmt damit weitere Aktionen durchgezogen werden können.
Gruß Micha
Alt 27.11.2008, 16:38   #14
MichaNI
Sponsor der Ölkonzerne

Benutzerbild von MichaNI

Fahrzeug: E38-740iA(06/98), Daimler Double Six(09.90), E39-528iA Touring Gas(3/00), E39-530dA(1/00)
Standard

@bmwchecker

Hallo,
Tips dieser kann ich leider zur Zeit nicht umsetzen da ich mit nem Fön nicht mal meine Finger warm bekomme zur Zeit in meiner Openairwerkstatt. Müsste ich wahrscheinlich schon einen Bautrockner haben um da eine Wirkung zu erzielen, oder muss ein halbes Jahr warten bis es wieder angenehmer wird, allerdings kann ich der Karre einen so langen Urlaub nicht bewilligen
Gruß Micha
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 7help7.jpg (52,8 KB, 30x aufgerufen)
MichaNI ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2008, 20:58   #15
BMW CHECKER
Gesperrt

Fahrzeug: BMW E32 730iA V8 (09.12.93) 160KW/218 PS Fzg.Id.Nr.WBAGD21030DF28198, OPEL OMEGA Bj. 06 2001 DESIGN EDITION und BOSE soundsystem 180 PS 2,6 l V6
Standard

Zitat:
Zitat von MichaNI Beitrag anzeigen
@bmwchecker

Hallo,
Tips dieser kann ich leider zur Zeit nicht umsetzen da ich mit nem Fön nicht mal meine Finger warm bekomme zur Zeit in meiner Openairwerkstatt. Müsste ich wahrscheinlich schon einen Bautrockner haben um da eine Wirkung zu erzielen, oder muss ein halbes Jahr warten bis es wieder angenehmer wird, allerdings kann ich der Karre einen so langen Urlaub nicht bewilligen
Gruß Micha
achso jetzt versteh ich du bist im urlaub od. ??? naja schlies doch einfach mal alles elektrische krimskrams wie lmm usw. ab und schau dann ob er läuft bei mir war es damals glück weil ich hatte schon etwas länger probleme mit meinem standgas deshalb hatte ich ihn bestellt abgeholt und plötzlich lief die karre nichtmehr das dingen reingeschmissen und schwubs er lief wieder ich hab natürlich vorher alles abgeklemmt aber es brachte nix aber en versuch ist es ja mal wert od. fang einfach bei den berühmten R6 krnkheiten an und i.wann wirds dann schon klappen bloss die frage ist wann !!!Ich hab meinen damals verkauft weil ich innerhalb 6 monaten sage und schreib (Ohne spaß) 12 zkd einbauen durft bzw. musste deswegen hatte ich keine lust mehr erst leif er dann fasr garnicht und nach ein paar tagen sprnag er dann ganz knapp an und lief richtig fett und des nur noch schienbar auf 4 zyl. od. so ... und der fährt jetzt i-wo in dubai rum dank klima und ich hab noch richtig asche dafür bekommen damals für 5600 gekauft und für 7000 verkauft trotz schaden und ich bin immer normal gefahren und da ich ja nicht auf luxus verzichten möcht hab ich jetzt 8 zyl. das nennt sich M 60 und alles gut mit dem ding oft ärger aber das entschädigt dann das überholen von golfs ... viel spaß noch beim schrauben hau rein ... mfg. Mirko
BMW CHECKER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 13:58   #16
MichaNI
Sponsor der Ölkonzerne

Benutzerbild von MichaNI

Standard

Hi Mirco,
ne im Urlaub bin ich nicht. Steht bei mir vorm Wohnzimmerfenster die Karre, hatte nur mal wieder die Batterie leergeorgelt bei den unzähligen Versuchen das ding wieder zur Arbeitsaufnahme zu bewegen und wollte noch was testen, ansonsten hab ich schon ein Ladrgerät fest installiert damit die Batterie am nächsten Tag wieder Power hat. Nur ich hab hier keine Garage und bei den Wetterbedingungen ist es zum kotzen und mit Fön oder so kann man gleich vergessen. Mittlerweile bin ich hier mit den Test am Ende und heute ist echt nervend nur am regnen, hab den Kanal echt voll von dem Scheiß R6 M30 Motor, kein Vergleich zum M70 nur das dieser auch noch mehr frist als der V12. Hab den Müll eigentlich für meine Frau und Hängerbetrieb wegen LPG gekauft, aber 3 Monate nur Ärger mit dem Müllhaufen. Hoffe das morgen das Wetter besser ist oder zumindest nicht regnet, dann werde ich nochmal von anfangen, als erstes mal ein reset durchführen was wohl auch nichts bringt, aber möglich ist ja alles bei den Karren.
Gruß Micha
Alt 29.11.2008, 16:02   #17
smartdrive
Linkslenker

Benutzerbild von smartdrive

Fahrzeug: E32-730iA 02.90 M30B30 LPG Prins VSI - E39 Touring M54B22 BJ 2001
Standard

Hallo Micha,

wenn Du den Leerlaufregler noch nicht in der Mache hattest, würde ich dringend mit ihm anfangen. Den bekommst Du auch auch bei den jetzigen Temperaturen locker ausgebaut. Dann den Regler ordentlich mit WD40 o.ä. durchspülen! (hier wurde schon öfters erwähnt dass man keinen Bremsenreiniger verwenden soll). Du wirst Dich wundern, was da für eine schwarze Brühe rauskommt. Dieser Schmutz verklebt, gerade wenn es kalt ist, die Klappe in dem Regler und kann sich nicht mehr frei bewegen. Wenn alles in Ordnung ist, muss diese sich alleine durch ihr Eigengewicht bewegen, wenn man den Leerlaufregler schwenkt.

Drücke Dir mal die Daumen!
Michael
smartdrive ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2008, 17:41   #18
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG

Benutzerbild von SALZPUCKEL

Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Hi,

zum Leerlaufregler. Wenn der ne Macke hat, müßte die Karre aber mit getretenem Halbgas anspringen, weil du dann den LLR umgehst.

Versuche das mal, wenn er dann läuft und im Leerlauf wieder ausgeht, deutet viel auf den LLR

Gruß Wolfgang
PS.: S-Klasse
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2008, 17:32   #19
MichaNI
Sponsor der Ölkonzerne

Benutzerbild von MichaNI

Standard

Hallo,
scheint sich zu ner unendlichen Geschichte zu entwickeln. Zum ersten die Karre springt leider auch nicht mit Halb oder Vollgas an. Mehr als ein kurzes zucken ist ihm nicht abzugewinnen. Da das Wetter immer beschissener wurde hatte ich keine Lust mehr auf basteln. Seit letzte Woche habe ich Urlaub aber das Wetter hier extrem beschissen, also mal gedacht ab in die Werkstatt und mal checken lassen. War heute in der Werkstatt da sich niemand gemeldet hat und natürlich das was man nicht gerne hört, Wagen läuft immer noch nicht, haben da nur sachen gecheckt die ich schon alle selber gecheckt habe, so ein Schwachsinn, obwohl ich das vorher gesagt habe. Also total überflüssig und nur meine Zeit gestohlen da mein Urlaub ja nicht unbegrenzt ist. Dann der Krachervorschlag, der Meister wollte als nächstes den LMM auseinandernehmen, nur brauchte er mein Einverständnis da dies einiges kosten würde. Irgendwei hab ich den Eindruch hier wurden nur behämmerte mit nem Meistertitel ausgestattet. Werde morgen das Ding wieder auf den Hof schleppen und weitersehen. Also ist das mit dem Leerlaufregler schon mal auszuschliessen da er ja auch mit halb und vollgas nicht anspringt, oder?
Gruß Micha
Alt 18.12.2008, 18:50   #20
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG

Benutzerbild von SALZPUCKEL

Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

LLR würde ich dann erst mal beiseite legen
LMM kann es nicht sein, dafür gibt es einen Notprogrammmodus. Der läuft auch ohne.

Was ist mit dem Kurbelwellensensor? Saubermachen, Abstand zum Nocken 1mm. Testen kannst den nicht, nur tauschen, aber Werkstatt kann den Testen.

Gruß Wolfgang
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort