Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2008, 00:01   #21
wmart730
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.03.2003
Ort: Bremen und umzu
Fahrzeug: E38 730iA, BJ/EZ 7/94
Standard

Zitat:
Zitat von MetalOpa Beitrag anzeigen
Da ich so keinen Defekt am Flansch, dem Sicherungsring oder am Getriebegehäuse erkennen konnte, bin ich zu dem Entschluss gekommen das da doch noch etwas anderes defekt sein muss, sonst dürfte das doch gar nicht passieren.
Irgendwie fehlt mir jetzt erst mal das Vertrauen in den Wagen.
Muß nicht unbedingt sein.

Ich hatte das vor Jahren mal bei einem neuen(!) 2002tii. Nach ein paar tausend Kilometern nur hatten sich auf einer Seite die differentialseitigen Befestigungsschrauben gelöst (waren wohl schon im Werk nicht richtig angezogen worden) und die Antriebswelle war auf dieser Seite runtergefallen.

Alle Schrauben steckten noch in den Bohrungen im Wellenflansch. Ich hab' die Welle wieder mit den alten Schrauben festgeschraubt und gut wars, obwohl ich zuerst Manschetten hatte, weil die homokinetischen Gelenke der Welle lt. Werkstatthandbuch nicht über einen bestimmten Winkel hinaus beansprucht werden durften.

Mit dem Wagen bin ich danach noch gut 150Tkm gefahren, ohne daß es noch einmal Probleme mit der Welle gegeben hätte.

Gruß, Martin A
wmart730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 00:26   #22
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von maerze Beitrag anzeigen
Hallo !
Ich hatte auch das Problem,das bei rechtskurven manchmal das Fahrzeug im "Leerlauf mit lautem rasseln " ging .
Dann ein großer Ruck und Getriebenotprogramm !
Hab dann die Zündung aus und wieder angemacht,alles wieder normal !
Hab den Fehler 1 Monat gesucht ,hab auch immer das Automaticgetriebe in Verdacht gehabt.
Es war aber nur der linke Antriebsflansch vom Hinterachsgetriebe aus der Arretierung gerutscht.
Hallo!
??????
Und dieser mechanische Defekt war durch "Zündund aus und wieder angemacht" behoben?????
Zumindest zeitweise?????????????????????

Großes Rätselraten - weil das eine doch mit dem anderen nun mal überhaupt nichts zu tun hat.....

mit fragenden Grüßen!
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 00:27   #23
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von EV 30 Beitrag anzeigen
Hallo Ralf, wir haben doch den@BastianM3 !!
Der kennt sich bestens aus und eine gute Werkstatt gibt es auch. Frag ihn doch einfach mal.
Bis zum Stammtisch sollte Dein Dicker wieder einwandfrei laufen!
Hallo!
Bastian kann leider samstags nicht mehr in seiner alten Werkstatt arbeiten.... leider!

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 00:34   #24
knuffel
† 2023
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Großes Rätselraten - weil das eine doch mit dem anderen nun mal überhaupt nichts zu tun hat.....

mit fragenden Grüßen!
peter
Tja... Wenn er meint : Motor aus und wieder an, könnte bei stehenden
Hinterrädern das Ganze durch einen kleinen Ruck wieder hereingerutscht sein..?

Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 00:36   #25
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von knuffel Beitrag anzeigen
Tja... Wenn er meint : Motor aus und wieder an, könnte bei stehenden
Hinterrädern das Ganze durch einen kleinen Ruck wieder hereingerutscht sein..?

Gruß
Knuffel
... dann glaube ich ehe an einen Tritt von der Seite.....gegen das vermaledeite Ding......


Dann rutscht auch sonst so einiges irgendwo rein.......


mfg
peter

Geändert von peterpaul (30.12.2008 um 15:12 Uhr).
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 00:37   #26
knuffel
† 2023
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Dann rutscht auch so einiges irgendwo rein.......


mfg
peter
Joo.... mit einem kleinen Ruck....

Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 00:39   #27
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Glückwunsch Ralf, dass es so leicht zu beheben war......

Aber wieso 3 L HA-Öl?

Beim 728 werden da nur 1,5 l eingefüllt.....zumindest hat ZF nur 1,5 l wieder eingefüllt.....
hat der V8 ein größeres Differential?

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 08:24   #28
MetalOpa
Autofahrer
 
Benutzerbild von MetalOpa
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Liebenau
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Glückwunsch Ralf, dass es so leicht zu beheben war......

Aber wieso 3 L HA-Öl?

Beim 728 werden da nur 1,5 l eingefüllt.....zumindest hat ZF nur 1,5 l wieder eingefüllt.....
hat der V8 ein größeres Differential?

mfg
peter
Ganz einfach, ich hatte 2 l verlangt, und ca. 3 l wurden abgefüllt.
Und 2 l wollte ich haben, weil ich ja erst mal zum warm fahren auffüllen wollte, und das was übrig bleibt für den kompletten Wechsel.
Bei mir gehen auch nur 1,5 Liter rein.

Gruss Ralf
__________________
wer bis zum Hals in der Scheisse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen \m/
Aktueller Durschnittsverbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
MetalOpa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2008, 10:17   #29
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

genau sind es glaub 1,2 liter...

das mit zündung an und aus ist gut.. werde das auch mal versuchen, wenn ich zb mal ein platten hab
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Jupii, AUC funzt+Schreck am Morgen... Stiefelknecht BMW 7er, Modell E32 3 19.12.2007 15:39
DTM Hockenheimring morgen Sonntag - 1 Freikarte zu veschenken MTK730 BMW 7er, Modell E32 1 28.10.2006 21:43
Schreck am frühen Morgen! Catweazle BMW 7er, Modell E32 7 25.08.2005 01:07
Nach kurzem Schreck heute morgen... No.1 The Larch BMW 7er, Modell E32 1 17.10.2003 20:13
Morgen,Sonntag,den 6.7.03... Schiller Aktivitäten, Treffen, ... 0 05.07.2003 13:02


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:31 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group