|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
21.05.2010, 21:53
|
|
|
Gasbetrieben!!!
Fahrzeug: E38740iLPG
|
Zitat:
Zitat von allesschrauber
das is der manipulationspunkt und normal und geht auch nich per reset weg.
liegt daran weil km stand und fahrgestellnummer erstmal im lcm angepasst werden müssen.
|
Ach so. Wenn ich nu das LCm wieder tausche geht der dann wieder weg?
Kann ich das mit der Carsoft angleichen oder brauch ich da was anderes an Software für?
Wenn ich morgen die Batterie abklemme, muss der Schlüssel dann neu angelernt werden?
Wie mess ich am besten ob die Batterie noch gut ist? Hab zwei Möglichkeiten, entweder klemm ich morgen das Ladegerät an oder hol gleich ne neue Batterie. Weil der Wagen am Dienstag wieder gefahren wird und am besten so das nix mehr rum spinnt, da ich jede Woche reichlich KM zurück lege.
|
|
|
21.05.2010, 21:56
|
|
|
schraubt mit Leidenschaft
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
|
das mit dem km stand und der FIN lass mal lieber wen machen der da ahnung von hat, dabei kannste dir das auch ganz schnell schrotten.
frag mal straubinger oder so, glaub der kanns auch, schickste ihm das teil und die daten, die rein sollen.
wenns aber erstmal nur ums fahren geht, kannste den punkt ignorieren, der macht nix weiter, außer das er eben zeigt, das die steuergeräte verschiedene datensätze haben, also verkaufen wäre jetzt nicht so schlau, aber das ist auch der einzige nachteil.
und ja, wenn du das alte anklemmst, is der weg, da stehen ja die richtigen daten drin.
und nein, der schlüssel hat nix mit dem reset zutun.
der wirkt sich nur auf adaptive Werte aus, nicht auf fest eingespeicherte, wie zb die Schlüsselcodes.
wenn du die batterie des schlüssels wechselst, dann musste den neu anlernen.
|
|
|
09.07.2010, 14:55
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E38 728iA 11/1996
|
Das Problem habe ich auch manchmal bei dem gleichen Modell und selben Baujahr. Ich habe das Problem noch nicht behoben, aber es könnte zu 80% der Pedalwertgebersensor sein. Bei meinem 750i genau die selben Symtome, wenn gerade die Tachos tanzen und ich den Schlüssel abziehe, bleiben die Rücklichter an.
Informiere dich mal hier im Forum über Pedalwertgebersensor.
|
|
|
|