Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2009, 23:00   #1
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von L7 E38 Beitrag anzeigen
Power ist (meiner Meinung nach) nicht alles, siehe Alpina Z8. Wenn die Mischung aus Wirtschaftlichkeit, Power und natürlich der V-Max Aufhebung eine bessere ist, als die beim 760er, dann ist das Fahrzeug für mich trotzdem vorzugswürdig. Zumal Alpina auch mittlerweile ( meiner Meinung nach ) eine gesunde Preispolitik betreibt.
Das ist aber bisher das Problem gewesen. Der 760iger war immer viel günstiger als der Alpina (wenn man realistischerweise die Leasingrate und nicht den "fiktiven" Verkaufspreis zum Vergleich heranzieht). Ob sich das nun ändern wird?

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 23:11   #2
Alpinstar
///M Power
 
Benutzerbild von Alpinstar
 
Registriert seit: 02.10.2003
Ort: NRW
Fahrzeug: BMW
Standard

Hallo,

mich wundert nur der D7 mit 300 PS.

Wenn der 735d kommt, warum dann einen D7 mit fast gleicher Leistung?!
Falls da überhaupt was dran ist..
Alpinstar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2009, 00:19   #3
L7 E38
soeben Solvenz angemeldet
 
Benutzerbild von L7 E38
 
Registriert seit: 25.10.2006
Ort: Cayman Islands
Fahrzeug: BMW M5 E39
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Das ist aber bisher das Problem gewesen. Der 760iger war immer viel günstiger als der Alpina (wenn man realistischerweise die Leasingrate und nicht den "fiktiven" Verkaufspreis zum Vergleich heranzieht). Ob sich das nun ändern wird?

Gruß,
Chriss
Ich machs kurz: bleibt abzuwarten. Sicher werden die guten aus Buchloe, die B7 nicht verscherbeln, aber Chriss vergiss nicht, dass man sich auch ein großes Maß an Exklusivität mit einem Alpina kauft. Und das beziehe ich nicht nur auf die Plakette. Warum sollte sich also ein B7 Käufer an den hohen Kosten stören, wenn er sich auch einen 760er leisten könnte? Wird das dann nicht irgendwann nur ein Luxusproblem?

Liebe Grüße

Der andere Chris
__________________
Vienna Calling! =)
L7 E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2009, 14:05   #4
mays_7er
Die dicke Bommel!!!!!!!!!
 
Benutzerbild von mays_7er
 
Registriert seit: 07.04.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 740d (06.01), BMW 730d (03.99) beides Ex
Standard

Ich weiss nicht warum du denkst dass der B5 soviel besser als sein Konkurrent der M5 sein soll. Er hat 7 Ps weniger, die sind zu vernachlässigen, verlor aber jeden Test gegen den M5 den ich gesehen habe. Da wäre mir dann der Alpina schriftzug vorne auch nicht so viel wert. Der Alpina Z8 bestach doch damals viel mehr durch sein Getriebe als durch die Power und hat wieder einige wenige Ps weniger, auch zu vernachlässigen. Es gibt nunmal keinen M7 das heisst für mich, hier kann ALPINA eben nur durch mehr Power und mehr Exklusivität punkten und den Luxus des inoffiziellen M7 bieten.

Die Sache ob wir in 5 Jahren bei 1000 PS sind ist völliger Unsinn, 1991 gab es die S-Klasse mit 408 ps und hat die aktuelle S-Klasse 3.000 ps? Nein....
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Mercedes-Benz W140 ? Wikipedia

Aber wo positioniert sich Alpina neben dem 760i? Reicht der Unterschied von 4 Zylindern für so einen gewaltigen Unterschied bei der Leasingrate?

Wenn ich die Wahl zwischen einem 300 PS Alpina Diesel oder einen viel billigerem normalo 350 PS 7er BMW Diesel hätte, würde ich den BMW nehmen, warum? Weil es kein Grund gibt für weniger viel mehr zu bezahlen...

lg
mays
__________________
Spiele Autoquarttet mit deinem Auto gegen andere!!! Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.autoki.com
mays_7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2009, 18:57   #5
Merlin
Cruiser
 
Benutzerbild von Merlin
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: erster Wohnsitz: Avalon zweiter Wohnsitz: Camelot
Fahrzeug: 728iA(09/96), 330CiA Cabrio (04/04) R1200C Cruiser (9/97)
Standard Philosophie nicht verstanden

Gruß zusammen (nach langer Zeit), :-)

die Philosophie von Alpina ist und war es noch nie, 'nur' mehr Motorleistung anzubieten.

Wesentlicher Punkt ist die Perfektion des Gesamtpaketes; dessen Harmonie.

Die Leistung und das Drehmoment der Alpinatriebwerke liegt in der Regel früher und 'fülliger' an, im Gegensatz zu den M-Triebwerken, die auf Leistung über die Drehzahl getrimmt sind. Die Einbußen in den reinen Fahrleistungen gegenüber den M-Modellen von BMW waren fast immer vernachlässigbar, jedoch der Komfort und der nutzbare Einsatzbereich größer. Dies war sowohl beim E39 als auch beim E60 nachvollziehbar (wie auch beim Z8 und beim 6er).

Einen gleichstarken Alpina V8 dem BMW V12 gegenüber zu stellen macht insofern Sinn, als das der V8 deutlich weniger Last auf die Vorderachse bringt.

Ich bin überzeugt, daß Alpina auch hier die Grenzen des B12 erkannt hat.

Dies in der Lenkpräzision ähnlich stark zu spüren, wie auch sonst jeder Gewichtszuwachs beim Kurvenfahren zu spüren ist. Auch hierdrauf hat Alpina bisher viel Wert gelegt (Beispiel D10 E39).

Die Alpinafahrwerke sind interessanterweise immer etwas komfortabler und fast immer agiler als die von BMW.

Hier hatte sich Alpina auch gegen Runflatreifen entschlossen, da sie denen zu unkomfortabel (höheres Gewicht, steifere Auslegung) und zu unpräzise waren.

Wie man sieht, tut Alpina viel am Gesamtpaket um aus Gutem noch Besseres zu machen, die Motorleistung ist hierbei nur ein Eckpfeiler.

Gruß
Jochen

P.S.: Glauben gehört zwar in die Kirche,Moschee oder in den Tempel, jedoch GLAUBE ich nicht, daß ein 735d weit über 300PS kommen wird, wenn man der BMW-Philosophie in der Modellbezeichnung folgen will (nicht der tatsächliche Hubraum entscheidet, sondern das 'Leistungsniveau' innerhalb der Baureihe/Fahrzeugklasse).
Ein 3.0 hat bisher nicht annähernd 100 PS mehr als ein 3.5 (siehe 330I/335i,330d/335d, analog 5er und X-Modelle) auch wenn das Mittel zur Leistungssteigerung ein anderes sein wird, da der 730d ja schon ein Biturbo ist.
__________________
Auge um Auge macht die Welt blind.
(Mahatma Gandhi)

Geändert von Merlin (16.01.2009 um 19:08 Uhr).
Merlin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 10:50   #6
Andreas1984
Mitglied
 
Registriert seit: 03.09.2008
Ort: München
Fahrzeug: 118d FL 5-Türer
Standard

Also entschuldige bitte, aber der 730d ist doch kein Biturbo.
Grüße und ein schönes Wochenende,

Andreas
Andreas1984 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 11:06   #7
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von Andreas1984 Beitrag anzeigen
Also entschuldige bitte, aber der 730d ist doch kein Biturbo.
Da hat Andreas Recht. Der zu erwartende 735d wird ein Biturbo und der zu erwartende 745d ein Tri-Turbo. Jeweils auf Basis des 6-Zylinder 3,0-Liter großen Motors, der auch im 730d verbaut ist.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 13:11   #8
Schulle
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Schulle
 
Registriert seit: 06.09.2004
Ort:
Fahrzeug: Mercedes W22o S500
Standard

Bitte, ein Tri-Turbo??? Ist es echt schon so weit?

Ich stell mir grad die Typenbezeichnung á la Mercedes Benz vor (die haben auf dem Kotflügel ja auch entweder V8 Kompressor oder V12 Bi-Turbo stehen) das würde Anfangs echt Schei...e aussehen. Als wenn mann sich die Aufkleber bei ATU besorgt hat

V6 Tri-Turbo
Schulle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2009, 18:08   #9
Merlin
Cruiser
 
Benutzerbild von Merlin
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: erster Wohnsitz: Avalon zweiter Wohnsitz: Camelot
Fahrzeug: 728iA(09/96), 330CiA Cabrio (04/04) R1200C Cruiser (9/97)
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Da hat Andreas Recht. Der zu erwartende 735d wird ein Biturbo und der zu erwartende 745d ein Tri-Turbo. Jeweils auf Basis des 6-Zylinder 3,0-Liter großen Motors, der auch im 730d verbaut ist.

Gruß,
Chriss
Sorry,

habe Äpfel mit Birnen (Diesel mit Benziner 740i, 3Liter-6Zyl. mit Biturbo) vertauscht.

Jomei, da kennst Dich bald nimma aus da. :-)

Ich bitte da nochmals um Entschuldigung.

Jedoch die Grundaussage bleibt erstrecht, der zweite Turbolader wird keine 100PS bringen.

Zum Thema Mehr-als-Biturbo:

Mitsubishi läßt derzeit bei der Dakar einen Motor mit vier Turbos laufen, leider noch mit einigen Problemen.

Gruß
Jochen
Merlin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2009, 11:46   #10
bmw 745d
Mitglied
 
Benutzerbild von bmw 745d
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Isernhagen HB (Region Hannover)
Fahrzeug: E65 745i, F11 LCI 535d, E34 525i, Audi A5 Cabrio
Standard

Hier ist das erste Foto vom Alpina B7. Gefällt mir sehr gut.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg phpThumb_generated_thumbnailjpg.jpg (102,7 KB, 64x aufgerufen)
__________________
Gruß Philipp

Geld haben wir vom behalten, nicht vom ausgeben.
bmw 745d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Teile: alpina b12 deco und Alpina lenkard Dr.7ka Suche... 1 27.08.2008 15:25
ALPINA-Felgen und RDC ??? schlaechter666 BMW 7er, Modell E38 9 21.07.2006 21:56
Treffen in Schwerin / Spätsommer 2003 730SN Aktivitäten, Treffen, ... 21 11.08.2003 13:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group