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BMW 7er, Modell E38 |
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27.03.2009, 12:42
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#1
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Touring-Fahrer
Registriert seit: 03.05.2008
Ort: Dortmund
Fahrzeug: E39-530iA Touring (01.01)
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Ich mache jetzt beide Seiten! Habe zuerst ,da ich faul war, nur eine Seite lackiert, aber der Farbunterschied war da und hat mich gestört! Also beide Seiten, da hattet ihr mal wieder Recht und schwarz ist nicht gleich schwarz!
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03.03.2012, 14:12
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#2
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Undercover Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
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Was hast du für einen Lack verwendet? Hält die Geschichte? Vorallem die Hitzeeinwirkung macht mir Sorgen. Aber da sollte man ja entsprechenden Felgen/Bremssattel/Auspufflack verwenden können.
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Wenn du nichts Hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
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03.03.2012, 14:17
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#3
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Welche Hitze? Das wird nicht extrem warm bei Xenons.
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Viele Grüße
Sebastian
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03.03.2012, 14:28
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#4
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Undercover Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
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Ich denke immer nur daran, dass leicht brennbare Stoffe in der Nähe von Hitze verwendet sicherlich nicht ganz so optimal eingesetzt sind.
Erinnert mich immer an den Bekannten, der seine Bremssättel mit normalem Lack aus der Dose besprüht hat, und das während einer Motorradausfahrt qualmend verbrannte..
Ich muss dann sicherlich Plastik-Haftgrund verwenden, richtig? Welche Produkte sind farblich zu empfehlen? Soll nah am original sein. Sprich: Eher Matt.
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04.03.2012, 02:06
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
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Ich rate zu Hochglanz-schwarz, das gibt mehr "Tiefe", d.h., die Streuscheiben/Standlichtringe (falls verbaut)/Linsen "schweben" frei, so wie ich es damals an den VFL-Streuscheibenträgern auch gemacht hab, hier nachzulesen und anzusehen. bei den FL-Streuscheibenträgern wird es denselben Effekt haben.
Man kann normalen Srühlack nehmen, vorher etwas anschleifen, grundieren (ja, mit Grundierung für Kunststoff) und dann lackieren. Hitze entseht da kaum. Hab das ganze seit 3 Jahren drin und es gibt keinerlei Probleme.
Hab selbst die Linsen-Fassung, aus Metall, schwarz lackiert, keinerlei Probleme, mit der Farbe, wg. Hitze.
Wer 1000% sicher gehen will, kann hitzeresistente Farbe nehmen (für Grill, Kamine, etc.), damit hab ich sogar meine Auspuffrohre lackiert  , ist aber eher matt.
__________________
Grüße aus dem Aargau, Torsten.
BMW E38, 740i-V8-Sound-Video
735iL; 12/98; Aut.; 40er AP; 19" V-Speiche 126 mit 245/275ern; Leder sand-beige; E60-Wischer
Geändert von Coastcruiser (04.03.2012 um 02:13 Uhr).
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04.03.2012, 12:59
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#6
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Undercover Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
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Vielen Dank für die Antwort. Die Farbe steht fest, da die Streuscheinträger zusammen mit den Nieren in einer einheitlichen Farbe gelackt werden sollen.
Hier zum Thread.
Ein Problem, welches mir noch Kopfzerbrechen bereitet, ist die Haltbarkeit des Sprühlacks AUSSEN. - Unter ständiger Wetter- und Lichteinwirkung. Ausserdem Salz und Waschanlagen ausgeliefert.
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05.03.2012, 13:29
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#7
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Undercover Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
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Ich will nun doch Angebote vom Lackierer einholen.
Dazu bräuchte ich die Info, ob die Streugläser von den zu lackierenden Trägern zu trennen sind, oder ob abgeklebt werden muss.
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05.03.2012, 13:38
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: CH Aarburg, AG
Fahrzeug: Diverse, u.a.:E38 - 735iL, 12/98; Suzuki GSX1100G;
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Zitat:
Zitat von E66-Fan
Dazu bräuchte ich die Info, ob die Streugläser von den zu lackierenden Trägern zu trennen sind, oder ob abgeklebt werden muss.
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ich würd sie trennen = ausclipsen, dürfte kein problem darstellen.
Wenn selber machen willst, vor allem die Niere, dann ordentlich anschleifen, grundieren, lackieren und dann evtl. in Backofen legen, ca. 45 Grad sollte reichen, für 2-3 Stunden. Hab ich so gemacht, damals, da konnte Steinschlag nix anhaben.  
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