


|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
12.04.2009, 23:02
|
#1
|
|
Gesperrt
Registriert seit: 03.06.2006
Ort: an der Donau
Fahrzeug: E65 - 745i
|
Zitat:
Zitat von E65-Enthusiast
...ich hoffe nun das er auch abgeholt wird...
|
wenn er bezahlt hat, iss'es doch wurscht, ob er'n abholt. 
Im Ernst: Meiner ist Bj. Ende '02. Bis jetzt keinerlei Probleme.
Gruß Winni
Uups, doch : Bei ca. 60.000 wurde der Wandler auf Garantie getauscht.
|
|
|
12.04.2009, 23:03
|
#2
|
|
Now: F02-Enthusiast
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: FFM
Fahrzeug: 750i
|
jo bezahlen tut er ihn dann ja bar, also wenn alles glatt läuft, werde ich den mir dann holen.
|
|
|
13.04.2009, 08:33
|
#3
|
|
Magic 7
Registriert seit: 26.09.2006
Ort: München
Fahrzeug: 745i E65
|
Elektronik an sich hat ja den Vorteil das sich Updates drauf spielen lassen, was bei einem BMW gewarteten Fzg auch der Fall sein sollte. Nimm nur einen von BMW mit Euro Plus.Hab selber einen aus 11/01, klar kommt es vor das mal die Elektrik vom zB Radio,Navi,etc. ausfällt, kann dann nur empfehlen ruhig zu bleiben, Zündung für 16 Minuten auszuschalten (Anweisung vom BMW Notdienst) und abzuwarten das der Wagen einen Reset macht. Hat bis jetzt immer geklappt und kam auf 12000km 3x vor, so what? Mein E46 aus 03 hatte das auch.
Ich glaube das der E65 noch am schlechten Ruf der ersten Jahre leidet, und das waren ja nun mal die Modelle aus 01,02.
Aber wie gesagt,wenn die upgedated wurden, was soll sein?
Gruss
Olli
|
|
|
13.04.2009, 19:55
|
#4
|
|
Now: F02-Enthusiast
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: FFM
Fahrzeug: 750i
|
So konnte mich mit dem Händler einigen ist reserviert und Freitag hole ich ihn ab
Kann mir jemand mal die Basics erklären wie man mit dem teil fährt  Bin noch nie automatik gefahren und will mich nicht blamieren 
|
|
|
13.04.2009, 22:09
|
#5
|
|
Der Uneinsichtige
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
|
Reinsetzen,Sitz und Spiegel einstellen, anschanllen, Schlüssel rein, Bremse treten, Gangwahlhebel leicht auf dich und dann nach unten ziehen, losslassen wenn D im Display im Tacho erscheint.
Rückspiegel schauen, Seitenspiegel schauen, Schulterblick, Gas treten, losfahren und lenken nicht vergessen ist beim E65 noch nicht automatisch     so sollte es gehen ;-)
|
|
|
13.04.2009, 22:19
|
#6
|
|
Volltanken für 50 €
Registriert seit: 18.03.2006
Ort: Herne
Fahrzeug: E38-728iA (12.99), E30-318is (08.89)
|
Zitat:
Zitat von E65-Enthusiast
Kann mir jemand mal die Basics erklären wie man mit dem teil fährt  Bin noch nie automatik gefahren und will mich nicht blamieren 
|
Zitat:
Zitat von oddysseus
Reinsetzen,Sitz und Spiegel einstellen, anschanllen, Schlüssel rein, Bremse treten, Gangwahlhebel leicht auf dich und dann nach unten ziehen, losslassen wenn D im Display im Tacho erscheint.
Rückspiegel schauen, Seitenspiegel schauen, Schulterblick, Gas treten, losfahren und lenken nicht vergessen ist beim E65 noch nicht automatisch     so sollte es gehen ;-)
|
WICHTIG: Wenn du NOCH NIE Automatik gefahren bist: bei der Automatik hat dein linker Fuß NICHTS ZU TUN... Er sollte auf gar keinen Fall auf die Bremse kommen...
Ich mache bei Automatik-Neulingen immer folgendes Spiel (soweit das Auto leer genug ist): Auf knapp über Schrittgeschwindigkeit beschleunigen, auf keinen Fall > 20 - und dann mit dem linken Fuß betont Vorsichtig bremsen.
- Du wirst sehen: das vorsichtige Bremsen wird zu einer Vollbremsung!
__________________
...in diesem Sinne
yours boppy
Geschichten, die das Leben schreibt; Juni '10:
<Max> Irgendwann kommt der Tag, an dem ich 'ne Gymnastikschule besuche...
<Max> ...nur, um mir selber in den Ars*h beißen zu können!
|
|
|
13.04.2009, 22:32
|
#7
|
|
Der Uneinsichtige
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
|
Das kannst du lange üben ;-)
Der linke fuss unterstützt mich heute immer noch bei brenzlichen situationen auf dem Bremspedal, ob ich will oder nicht.
Und ich fahre nicht nur seit dem E65 Automat.
mfg
aber du hast schon recht, erst rantasten.!!!
|
|
|
14.04.2009, 00:45
|
#8
|
|
Mit links Bremser
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
|
Zitat:
Zitat von boppy
Wenn du NOCH NIE Automatik gefahren bist: bei der Automatik hat dein linker Fuß NICHTS ZU TUN... Er sollte auf gar keinen Fall auf die Bremse kommen...
|
Wieso? Du hast zwei Füße und zwei Pedale - rechts = schneller, links = langsamer.
Ich fahr schon ewig so - gut, etwas Übung, gerade für einen Ex Schalterfahrer ist schon nötig.
Nur rätsel ich immer wie das in den Autos mit drei Pedalen überhaupt gehen soll....wozu das dritte Pedal ?? 
Schon mal jemand das Video vom Röhrl gesehen - die Fußarbeit in seinem Audi damals? Da hatten sie eine Cam im Fußraum. Mit der Fußspitze Gas geben, dabei mit der Ferse anbremsen, zwischendurch links kuppeln - mit Zwischengas latürnich. Da habens die Jungs heutzutage mit ihren sequentiellen Getrieben schon einfacher.
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder? 
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|