Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
hab mal vor zig jahren nen verunfallten E32 V12 von nem Ami gekauft. ca 350km entfernt. hänger hatte ich auch gemietet, zugfahrzeug war ein mazda der eigentlich schrottreif war
da der V12 nicht mehr fahrbar war, haben die das ding mit nem stappler auf den hänger gelegt. geplant war auch ein gurt vorne und einer hinten. irgendwie ging das unter und wir haben zwei vorne hin gemacht
bin dann ein paar meter gefahren und voll in die eisen um zu sehen ob das ding hinten hebt. da ihn hinten nix gehalten hat, hat er das natürlich nicht
der V12 knallte nach vorne auf den anschlag und der mazda stand mit beiden vorderrädern in der luft. ging nochmal alles glimpflich und für die fahrt wurde er dann vernünftig gesichert. wir haben für die 350km aber trotzdem 10h gebraucht. mit dem mazda konnten wir nicht schneller als 30km/h fahren. der schwere hänger samt ladung hat das ding in alle richtungen gedrückt... das ganze war wirklich unfahrbar. diese fahrt werde ich glaub nie vergessen...
hab mal vor zig jahren nen verunfallten E32 V12 von nem Ami gekauft. ca 350km entfernt. hänger hatte ich auch gemietet, zugfahrzeug war ein mazda der eigentlich schrottreif war
da der V12 nicht mehr fahrbar war, haben die das ding mit nem stappler auf den hänger gelegt. geplant war auch ein gurt vorne und einer hinten. irgendwie ging das unter und wir haben zwei vorne hin gemacht
bin dann ein paar meter gefahren und voll in die eisen um zu sehen ob das ding hinten hebt. da ihn hinten nix gehalten hat, hat er das natürlich nicht
der V12 knallte nach vorne auf den anschlag und der mazda stand mit beiden vorderrädern in der luft. ging nochmal alles glimpflich und für die fahrt wurde er dann vernünftig gesichert. wir haben für die 350km aber trotzdem 10h gebraucht. mit dem mazda konnten wir nicht schneller als 30km/h fahren. der schwere hänger samt ladung hat das ding in alle richtungen gedrückt... das ganze war wirklich unfahrbar. diese fahrt werde ich glaub nie vergessen...
mfg Benni
Vorschriftsgemaess ueberladen!!!
Bild davon hast du keines oder?
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Manche Kisten sind auch zu breit für handelsübliche Anhänger/Lader... Den 928S, den Vadda damals bei Frankfurt auf der A5 nach nem geblutzen Reifen in die Planke gesetzt hat passte nicht auf den erst geholten ADAC Wagen, da musste erst noch nen andere kommen
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD .
So, Transport ist geglückt; bin jetzt wieder zuhause.
Auf ne Rampe bzw Hebebühne zu fahren mach ich ja eh schon ungern (front geht hoch = man sieht nix vor sich...)
Aber auf n Trailer fahren, der sich nach vorne Neigt... ist schon n doofes Gefühl
Der Zugwagen (VW Touareg 2.5 TDI) hat das alles Problemlos geschafft; der BMW wurde mit 4 Spanngurten an den Felgen befestigt, vorne & hinten "runterziehen" ging nicht - der Wagen stand zuweit über.
Hat sich aber dennoch keinen mm auf dem Transporter bewegt...
Wieso musstest den E38 denn eigentlich Trailern? Getriebe gefrittet ?
LiMa gefrittet... und dafür is der ja per Trailer zum Lexmaul gebracht worden; mir war`s einfach zu riskant mit 2 neuen (vollen) Batterien ohne LiMa zu fahren und ggf unterwegs liegen zu bleiben.
Ausserdem war der Weg diesmal echt billig; 12l diesel / 100km *g*