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BMW 7er, Modell E38
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Alt 15.05.2009, 01:09   #1
Phil87cgn
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OT: Mich hat`s grad mal gewundert, wieviel Alt-Öl nach dem ablassen noch in der Wanne bleibt...
__________________
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Alt 15.05.2009, 10:16   #2
DD
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Standard re:

Nicht nur das allein wieviel Öl noch aus der Pumpe tropft aber egal hatte beim ersten Ölwechsel die überprüfung der Pumpenschrauben vergessen.
Naja nun ist es geschehen.
Der nächste Ölwechsel iss sowieso in 5000km allein schon wegen der Kurzstrecke und ablagerungen mal sehen wie das Öl dann aussieht.
Mfg DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
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Alt 15.05.2009, 10:19   #3
Bastl
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Was fährst Du denn für ein Öl?
__________________
Viele Grüße

Sebastian
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Alt 15.05.2009, 10:23   #4
DD
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Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Was fährst Du denn für ein Öl?
Bei dem Wechsel war Shell 0W40 diese ablagerungen hatte Ich nie bei liqui-moly 10W40 iss auch wieder drin.Muss aber dazusagen das Ich immer nur 700Meter Fahre am Tag und das ganze 2mal am Tag.
Werde jetzt erstmal alle 5000 Ölwechsel machen.
Mfg DD

Geändert von DD (15.05.2009 um 10:28 Uhr).
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Alt 15.05.2009, 10:27   #5
Bastl
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Naja, Du hast den falschen Ansatz - die dunklen Ablagerungen kommen daher, dass ein gutes vollsynthethisches ÖL den Mist halt löst und bindet.

Das wird die ersten Ölwechsel so ausschauen und ist auch völlig normal...ist schon klar, dass Du das beim 10er-Öl nie gesehen hast

Nur jetzt haste natürlich nen Fehler gemacht...vor allem, weil Du eh Kurzstrecke fährst.

Würde ich mir nochmal überlegen...
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Alt 15.05.2009, 10:45   #6
DD
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Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Naja, Du hast den falschen Ansatz - die dunklen Ablagerungen kommen daher, dass ein gutes vollsynthethisches ÖL den Mist halt löst und bindet.

Das wird die ersten Ölwechsel so ausschauen und ist auch völlig normal...ist schon klar, dass Du das beim 10er-Öl nie gesehen hast

Nur jetzt haste natürlich nen Fehler gemacht...vor allem, weil Du eh Kurzstrecke fährst.

Würde ich mir nochmal überlegen...
Ich habe bis jetzt jedesmal nur Ärger gehabt mit 0er Ölen.
Bei 0W30 konnte man mit einem 730D nie mehr schneller wie 160 Fahren dann kam "Motoröldruck" danach 10W40 in den Motor und alles war bestens Dauervollgas war kein Problem bei dem 0W40 nun die ablagerungen im 740i werde nach dem 2.Wechsel mit 10W40 (eigentlich nur wegen der Ölablagerungen) wieder die Wanne runternehmen.
Mfg DD
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Alt 15.05.2009, 10:50   #7
Bastl
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Zitat:
Zitat von DD Beitrag anzeigen
bei dem 0W40 nun die ablagerungen im 740i werde nach dem 2.Wechsel mit 10W40 (eigentlich nur wegen der Ölablagerungen) wieder die Wanne runternehmen.
Mfg DD
Du musst schon lesen, was ich schreibe - da steht die Erklärung der Ablagerungen - nur ist der Verursacher eher in den vorherigen Ölen zu finden...und welches wieder aktuell drin ist

Von dem 0W-30 BMW (Castrol)-Öl halte ich auch nichts...immer Mobil1 und Du fährst sehr gut und sicher.

Zitat:
Zitat von BMW-Freak Beitrag anzeigen
Was meint ihr? Ist das OK? Oder würdet ihr von diesem Öl völlig abraten?
Ein gutes Öl, aber halt teuer...schau Dich auch mal nach günstiegn Mobil1-Angeboten um. Allerdings gehört deine Frage nicht ganz in den Thread - das driftet sonst zu stark ab
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Alt 15.05.2009, 11:37   #8
opa12
Der wie ein Panzer bremst
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Zitat:
Zitat von DD Beitrag anzeigen
Ich habe bis jetzt jedesmal nur Ärger gehabt mit 0er Ölen.
Bei 0W30 konnte man mit einem 730D nie mehr schneller wie 160 Fahren dann kam "Motoröldruck" danach 10W40 in den Motor und alles war bestens Dauervollgas war kein Problem bei dem 0W40 nun die ablagerungen im 740i werde nach dem 2.Wechsel mit 10W40 (eigentlich nur wegen der Ölablagerungen) wieder die Wanne runternehmen.
Mfg DD
Das lag aber nicht an der 0 sondern an der 30!
Das 30er Öl wird halt nicht hoch temperaturfest genug gewesen sein.
Wie von Sebastian schon erwähnt ist das MObil1 0W40 absolut zu empfehlen.
Hat eine gute Reinigungswirkung und ist sehr hoch temperaturfest.

Lg Franz
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Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.

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Alt 15.05.2009, 10:47   #9
BMW-Freak
BMW E38 = Kindheitstraum
 
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Hallo Leute,
bei mir ist der Ölwechsel auf fällig. Habe momentan 0W40 von Super Tronic drin.
Diesen Öl ist von Aral bzw. bei BMW wird auch dieses Öl verwendet.
Und ich werd dies, glaube ich, auch wieder verwenden.

Was meint ihr? Ist das OK? Oder würdet ihr von diesem Öl völlig abraten?

Wie ist dieses Angebot?


gruß
bmw-feak
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Alt 15.05.2009, 21:29   #10
mfk
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Ort: MTK
Fahrzeug: 730iA (E38), SL300-24 & DA-42 Twinstar
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Zitat:
Zitat von DD Beitrag anzeigen
Bei dem Wechsel war Shell 0W40 diese ablagerungen hatte Ich nie bei liqui-moly 10W40 iss auch wieder drin.
??? Gibt es dafür schon eine akutelle Übersetzung?
mfk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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