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BMW 7er, Modell E38
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Alt 20.05.2009, 16:09   #1
Slevin
WWW.Shiny-Dept.de
 
Benutzerbild von Slevin
 
Registriert seit: 12.01.2007
Ort: Padenstedt
Fahrzeug: F02 750IL
Standard

Jo,nimm Sikaflex-221!!
Benutzen 95% aller Karobauer!
Hab bei mir auch den Heckscheibenansatz und den Frontflügel mit geklebt!!
Und wenn er 15 min 250km/h aushält dann schafft er wohl alles!!
Das Nieten würde ich mir Schenken!!
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.shiny-dept.de
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Alt 20.05.2009, 16:16   #2
Speltz
Schammes
 
Benutzerbild von Speltz
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Medernach
Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46
Standard

Habe meine auch mit Sikaflex geklebt,aber was soll ich sagen.....sie haben nicht überall gehalten.Wieder geklebt und nach ne Zeit (hauptsächlich bei grosser Hitze) wieder lose.Mein Lackierer meinte dass durch irgend etwas der Kleber einfach nicht haftet. Ich weiss aber nicht mit was ich die Teile noch sauberer kriege als das was ich schon alles probiert habe.Jetzt werden sie wieder abgemacht und noch original Montage befestigt.
Jean-Marie
Speltz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 16:29   #3
Lapachon
BMW Power
 
Benutzerbild von Lapachon
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW-750IL xDrive (02.11)
Standard

Zitat:
Zitat von Speltz Beitrag anzeigen
Habe meine auch mit Sikaflex geklebt,aber was soll ich sagen.....sie haben nicht überall gehalten.Wieder geklebt und nach ne Zeit (hauptsächlich bei grosser Hitze) wieder lose.Mein Lackierer meinte dass durch irgend etwas der Kleber einfach nicht haftet. Ich weiss aber nicht mit was ich die Teile noch sauberer kriege als das was ich schon alles probiert habe.Jetzt werden sie wieder abgemacht und noch original Montage befestigt.
Jean-Marie
Ich denke entfetten sollte reichen. Das ist eben die Frage.

Aber wenn neuer Schweller und alter Schweller entfettet sind und Kleber gut aufgetragen sind sollte es wie schon @Slevin meinte keine Nieten mehr benötigen.

Die Frage ist, wenn man mit Nitro die Teile reinigt ob dann der Sikaflex noch hält?

Mal eine Frage an die, die das bereits gemacht haben: Habt Ihr den Untergrund irgendwie vorbereitet?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.enodes.at
Lapachon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2009, 16:32   #4
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Ich habe den Untergrund nicht besonders behandelt, sondern alles nur gründlich sauber gemacht. Dafür hat ein wenig Spiritus gute Dienste geleistet. Dann habe ich doch recht viel Kleber aufgetragen und die Seitenschweller dann mit diversen Spanngurten und kleinen Auflagehilfen festgebunden und über Nacht komplett stehen lassen.

So habe ich das mit allen Teilen gemacht - da gab es nie Streß mit! Ganz im Gegenteil, das kann man nicht mal eben mehr abbekommen.

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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