Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2009, 09:26   #1
Highliner
Moderator
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard

Zitat:
Zitat von Daryl12345 Beitrag anzeigen
Was die Wirtschaftlichkeit betrifft mal eine kleine Rechnung:
750i gegen 730d. Nehmen wir mal an das der Unterschied bei ca. 6 Litern /100 km. liegt. Und das SuperPlus 0,35 Euro pro Liter mehr als Diesel kostet.

Bei 20.000 km/Jahr macht das eine Differenz von ca. 1.600 Euro/Jahr aus. Bei einem 100.000 Euro teurem PKW ist das wirklich nicht die Welt.Bei deutlich höhrer Laufleistung sieht das natürlich anders aus....

CU
Sven
Servus Sven,

also ich komme bei den o.a. Parametern auf 2.320,-- EUR bei 20 TKM.

Nehme ich z.B. meine jährliche Fahrleistung von ca. 40 TKM, dann sind's schon 4.640,-- EUR/Jahr. Also ein ganz anständiger Familienurlaub.

OK, Diesel haben höhere Fixkosten in Steuer und Versicherung. Dafür aber i.d.R. einen etwas moderateren Wertverlust.

Final kann man sagen:

Diesel, wenn man viel fährt und das Auto als Arbeitsplatz braucht.
Benzin, wenn repräsentiert werden soll und der Fahrgenuß voran steht.

Freude am Fahren
Alexander
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 13:37   #2
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von Highliner Beitrag anzeigen
Servus Sven,

also ich komme bei den o.a. Parametern auf 2.320,-- EUR bei 20 TKM.

Nehme ich z.B. meine jährliche Fahrleistung von ca. 40 TKM, dann sind's schon 4.640,-- EUR/Jahr. Also ein ganz anständiger Familienurlaub.
Hinzu kommt ja noch der immense Unterschied in den Leasingraten.

Ein schöner 750i kostet 125 Liste mal Faktor 1,2 macht 1500 Euro brutto.
Ein schöner 730d kostet 110 Liste mal Faktor 0,73 macht 800 Euro brutto.

Somit zusätzlich 8400 Euro brutto im Jahr.

Dass der V8 die faszinierendere und schönere Art der Motorisierung ist, darüber brauchen wir nicht diskutieren. Das liegt auf der Hand.

Der Klang des 730d stört nicht, der Sound des 750i begeistert. Ob einem das im Monat fast 1000 Euro wert ist, muss jeder selber wissen.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 15:27   #3
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Hinzu kommt ja noch der immense Unterschied in den Leasingraten.

Ein schöner 750i kostet 125 Liste mal Faktor 1,2 macht 1500 Euro brutto.
Ein schöner 730d kostet 110 Liste mal Faktor 0,73 macht 800 Euro brutto.

Somit zusätzlich 8400 Euro brutto im Jahr.

Dass der V8 die faszinierendere und schönere Art der Motorisierung ist, darüber brauchen wir nicht diskutieren. Das liegt auf der Hand.

Der Klang des 730d stört nicht, der Sound des 750i begeistert. Ob einem das im Monat fast 1000 Euro wert ist, muss jeder selber wissen.
genau so ist es, ein grund mehr, bei nem neuwagen, zum diesel zu greifen,...in ein paar jahren dann bei den gebrauchten siehts wieder anders aus,..
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 20:03   #4
esau
kilometer fressendes
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Highliner Beitrag anzeigen
.....
Final kann man sagen:

Diesel, wenn man viel fährt und das Auto als Arbeitsplatz braucht.
Benzin, wenn repräsentiert werden soll und der Fahrgenuß voran steht.

Freude am Fahren
Alexander
Das ist vernünftig,
aber für mich persönlich gilt:
z.Zt. 55tkm/a - also Auto teilweise Arbeitsplatz + Fahrspaß = Arbeit macht Spaß und ich genieße die Zeit zwischen den Terminen - ist natürlich ein gewisser Luxus, aber wenn ich schon an die 700 Stunden im Jahr in der Kiste hocke....

Der e65 schluckt im Langzeitverbrauch ca. 13 l/100km, auch wenn man es ab und zu krachen läßt, mit ein paar hundert km z.B. auf der beschränkten A61 kann man das kompensieren. ich gehe davon aus, daß man den den F01 V8 auch mit diesem Verbrauch flott bewegen kann.

Etwas anderes sind die Preise. Wenn die 730d derart subventioniert werden und die Benziner dagegen fast gar nicht muß man sicher beim nächsten Auto genau überlegen.

Aber der Verbrauch wird teilweise etwas überbewertet.

Der S400 Hybrid kostet etwa 10t€ mehr als ohne E-Motor und dürfte etwa 2 L/100km sparen. d.h. bei 1,30€/l hat er sich nach ca. 380.000 km bezahlt gemacht - wenn die Akkus so lange halten.

Und mal ehrlich, wer so ein Auto nicht nur zum Vergnügen fährt und entsprechend auch sonst in der Lage ist, die Reifen, Felgen (speziell da gibt es doch einige Fetischisten, denen da fast nix zu teuer ist) und Reparaturen zu zahlen, für den sollten ein paar Liter Sprit nicht das eigentliche Problem sein, auch wenn es ein paar km mehr pro Jahr sind.


Grüße esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 20:12   #5
Daryl12345
Mitglied
 
Benutzerbild von Daryl12345
 
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Hittfeld
Fahrzeug: 750i F01 - 02/2009
Standard

@esau

100% Zustimmung....

CU
Sven
Daryl12345 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 23:10   #6
chris1
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Mit einer leichten Tieferlegung des Wagens kommt man auch mit einer schweren

Kiste leichter um die Ecke oder um die Kurve.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2009, 09:06   #7
ThomasG
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ThomasG
 
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
Standard

Zitat:
Zitat von chris1 Beitrag anzeigen
Mit einer leichten Tieferlegung des Wagens kommt man auch mit einer schweren

Kiste leichter um die Ecke oder um die Kurve.
Oder alternativ auch mit Stützrädern.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2009, 23:47   #8
esau
kilometer fressendes
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Habe gerade in der Zeitung gelesen, daß Audi inzwischen bei bestimmten Diesel Modellen den geilen V8 Sound künstlich erzeugt....gibt es das bei BMW auch schon.

Dann bräuchte niemand mehr Benziner zu kaufen


Grüße esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Benzin statt Diesel getankt... Pace BMW 7er, Modell E38 66 27.03.2009 07:52
Elektrik: nebelscheinwerfer -->unterschied diesel,benzin? Erich730d BMW 7er, Modell E38 4 21.11.2007 13:24
7BMW zulegen DIESEL oder Benzin speciesELVIS BMW 7er, Modell E38 26 13.12.2006 23:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:11 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group