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Modell E65/E66 |
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22.06.2009, 07:21
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#1
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† 05.12.2021
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
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Zitat:
Zitat von abe2005
Wegen Kulanz, ist der Wagen nicht zu alt?
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Hallo,
fragen kann man immer. Da gibt es nicht wirklich eine Grenze. Ein Getriebeschaden bei der Km-Leistung ist ja nicht gerade normal.
Schöne Grüße
Horst
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22.06.2009, 08:14
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#2
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Gast
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unser mercedes hat letztes jahr ein neues getriebe bekommen mit 100% übernahme der kosten, ,er ist bj 03 und hatte 110 000 km drauf
also fast ähnliche voraussetzungen 
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22.06.2009, 09:33
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#3
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offline
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
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Hatte wegen meines e90 Getriebes mit BMW München gesprochen, sogar mit dem leitenden Ing. welcher die Kulanzanträge für NRW durchwinkt oder eben ablehnt.
Seine Aussage: Ein Getriebedefekt aufgrund eines Produktionsfehlers müsste innerhalb der ersten 10tkm, maximal der ersten 20tkm auftreten danach ist nix mehr mit Kulanz. Er hat mir aber angeboten das Gebtriebe bei BMW auseinanderbauen zu lassen und dann könne man nochmal genauer schauen, aber erstmal wäre bei 95tkm nixmehr mit Kulanz.
Allerdings war das ein Schaltwagen, evtl sieht es bei automatik anders aus.
Würde mir bei der Laufleistung also nicht zuviel Hoffnungen machen, aber fragen kostet ja nix.
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22.06.2009, 09:39
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#4
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Gast
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Zitat:
Zitat von krie6hofv
Hatte wegen meines e90 Getriebes mit BMW München gesprochen, sogar mit dem leitenden Ing. welcher die Kulanzanträge für NRW durchwinkt oder eben ablehnt.
Seine Aussage: Ein Getriebedefekt aufgrund eines Produktionsfehlers müsste innerhalb der ersten 10tkm, maximal der ersten 20tkm auftreten danach ist nix mehr mit Kulanz. Er hat mir aber angeboten das Gebtriebe bei BMW auseinanderbauen zu lassen und dann könne man nochmal genauer schauen, aber erstmal wäre bei 95tkm nixmehr mit Kulanz.
Allerdings war das ein Schaltwagen, evtl sieht es bei automatik anders aus.
Würde mir bei der Laufleistung also nicht zuviel Hoffnungen machen, aber fragen kostet ja nix.
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diese aussage, des "service" menschen ist ne frechheit.... 
wenn ich sowas hören würde wäre es das letzte fahrzeug dieses herstellers was ich fahren würde
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22.06.2009, 09:48
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#5
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offline
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
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War auch sauer, kannst ja mal hier weiterlesen, am Ende war die Kupplung dann wohl doch i.O. 
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22.06.2009, 10:05
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: Edling
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
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Zitat:
Zitat von derbähr
diese aussage, des "service" menschen ist ne frechheit.... 
wenn ich sowas hören würde wäre es das letzte fahrzeug dieses herstellers was ich fahren würde
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Kulanz ist freiwillig, zur zeit sieht die finanzielle Situation für "Kulanz" (fast) jeder Art sehr schlecht aus. Unser E46 brauchte hinten wieder eine Feder, die alte hielt gerade 26 Monate oder ca. 10.000 Km. Kulanz abgelehnt und das obwohl im letzten Jahr alles mögliche andere dort gerichtet worden ist (Bremsen komplett mit Leitungen, Kühler, Schläuche, Ölsensor, kein Kleinkram). Ab sofort geht der Wagen nur noch zu einer freien Werkstatt, Kommentar: Machen sie mal...
Der (ein Jahr alte) E65 hat seit Kilometer 0 einen leichten Ruck beim anfahren und der Getriebewandler pumpt manchmal. Kommentar vom "ZF-Spezialisten" den München geschickt hatte: Auf einer Skala von 1-10 gebe ich dem Wagen eine 7 . Kulanz (oder hier sogar Garantieleistung) abgelehnt.
Gruß Martin
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22.06.2009, 10:12
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#7
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Gast
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schick....
also mal um weis blau nen bogen machen...
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22.06.2009, 10:35
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: München
Fahrzeug: 745i
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Muss mich dem leider anschließen: Das nächste Auto wird aus diesen Gründen kein BMW mehr.
An sich wäre ich ja schon zufrieden, wenn es eine verlängerbare Gebrauchtwagengarantie gäbe.
Wegen des Getriebes würde ich zu ZF gehen.
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22.06.2009, 23:30
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Oberösterreich
Fahrzeug: E61 530xdAT
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Zitat:
Zitat von mystica
Hallo,
fragen kann man immer. Da gibt es nicht wirklich eine Grenze. Ein Getriebeschaden bei der Km-Leistung ist ja nicht gerade normal.
Schöne Grüße
Horst
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Ist so nicht richtig .. beim E65 sind die Kulanz Limits bei 200tkm und 6 Jahre .. war zumindest vor einem Jahr noch der Stand, den ich von BMW mitgeteilt bekommen habe.
Kulanzanträge werden aber mittlerweile sehr kritisch betrachtet - ich seh da eher wenig Chancen ...
Gruß Peter
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