Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.07.2009, 23:04   #1
elDudereeno
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von elDudereeno
 
Registriert seit: 18.11.2007
Ort: Güntersleben
Fahrzeug: E65 750i (7/2006)
Standard

Hi,

im E34 gabs so Diskussionen schon öfter. Natürlich nicht zum fuffi
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) e34.de - Forum | E34 Allgemein | Sperrdifferential kompatibel mit ASC+T? BMW Mnchen hat geantwortet!

Sogar BMW hat ne Freigabe für den 540i erteilt

Ich finde aber auch schon das ASC+T ganz ausreichend. Da brauch ich keine mech. Sperre.

Peter, falls Du vorhast ein Sperrdiff nachzurüsten, ich kenne jemanden der gerne eins loswerden würde

Gruß
Dominik
elDudereeno ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 23:05   #2
snes
V12 Fanatiker
 
Benutzerbild von snes
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort:
Fahrzeug: E38 750i , Mercedes GLS 350, Mercedes SL 320 R129, Lincoln Town Car, Lincoln Continental
Standard

ich hab beides( ohne T ) aber kann noch nichts berichten da ich keine 100 km mit dem Wagen bisher gefahren bin ...
snes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 23:11   #3
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von snes Beitrag anzeigen
ich hab beides( ohne T ) aber kann noch nichts berichten da ich keine 100 km mit dem Wagen bisher gefahren bin ...

Tja, ohne T habe ich es ja auch.....

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 23:27   #4
snes
V12 Fanatiker
 
Benutzerbild von snes
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort:
Fahrzeug: E38 750i , Mercedes GLS 350, Mercedes SL 320 R129, Lincoln Town Car, Lincoln Continental
Standard

oh sorry sollte genauer lesen
das Sperr Diff scheint ja echt selten zu sein.Hab net mal gewusst dass es das gibt bis ich meinen bekommen hab
snes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 23:34   #5
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von snes Beitrag anzeigen
oh sorry sollte genauer lesen
das Sperr Diff scheint ja echt selten zu sein.Hab net mal gewusst dass es das gibt bis ich meinen bekommen hab

Na ja, ich denke,sooooo selten ist es nicht, man liest es des öfteren mal in
den Verkaufslisten......

Ich bin nur nicht so der Freund dieser elektronischen Eingriffe.... ich kann mich
da an einen Test erinnern.... Auto hatte ASC + T... die Hinterräder wurden auf eine Eisfläche gestellt, dann gaaaaaaanz sachte Gas gegeben..das Auto bewegte sich keinen mm..... die Elektronik hat sofort so
stark runter geregelt,dass sofort die Kraft von der Antriebsachse weg war....
wir mussten das ASC + T ausschalten, um von der Eisfläche runter zu fahren.
Wie gesagt,dieser Test wurde gemacht ,mit wirklich gaaaaaaaanz vorsichtigem
Gasgeben.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2009, 23:34   #6
puma
Perser Zarathustra
 
Benutzerbild von puma
 
Registriert seit: 22.04.2009
Ort: Steinmauern
Fahrzeug: E32-735i(01.1992) Autom.
Standard

Ist diese Sperr Diff grund , dass die reder nicht durchdrehen lauch bei abgeschaltte ASC?
__________________
LG Homayoun


Deine beste Zeit war nicht und deine beste Zeit kommt nicht. Jetzt ist deine beste Zeit.
Don't drink and drive , smoke and fly
Wer hier Schreibfehler findet, darf sie behalten

Ob man das Leben vor sich hat, ist keine Frage des Alters, sondern der Blickrichtung.
puma ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 00:02   #7
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von puma Beitrag anzeigen
Ist diese Sperr Diff grund , dass die reder nicht durchdrehen lauch bei abgeschaltte ASC?
Wenn der Motor nicht genug Kraft hat, kann das schon sein.

Wenn die Räder druchdrehen,dann eh nur !!!! bei abgeschaltetem ASC
ASC soll ja genau das,also das Durchdrehen, verhindern.

Wenn kein Sperr Diff verbaut ist,geht die Kraft hauptsächlich an ein Hinterrad, es ist natürlich leichter zum durchdrehen zu bringen,als zwei.......

Genau das macht jetzt das Sperr Differential, es überträgt die Kraft an BEIDE !!!!! Hinterräder,sodass man eine bessere Traktion hat.

Viele Grüsse

Peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 00:09   #8
puma
Perser Zarathustra
 
Benutzerbild von puma
 
Registriert seit: 22.04.2009
Ort: Steinmauern
Fahrzeug: E32-735i(01.1992) Autom.
Standard

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
Wenn der Motor nicht genug Kraft hat, kann das schon sein.

Wenn die Räder druchdrehen,dann eh nur !!!! bei abgeschaltetem ASC
ASC soll ja genau das,also das Durchdrehen, verhindern.

Wenn kein Sperr Diff verbaut ist,geht die Kraft hauptsächlich an ein Hinterrad, es ist natürlich leichter zum durchdrehen zu bringen,als zwei.......

Genau das macht jetzt das Sperr Differential, es überträgt die Kraft an BEIDE !!!!! Hinterräder,sodass man eine bessere Traktion hat.

Viele Grüsse

Peter
Danke peter

Mein Motor hat genug kraft ich merk es bei beschleunigen und bei Kickdown
aber durch drehen nein.
woher weis ich ob mein Auto sperr Diff. hat oder nicht?
puma ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 10:11   #9
Robbie
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ja, das mag ja alles sein, aber ich bin im winter gefahren und hatte nicht den Eindruck das ein Rad aktiv gebremst wird, höchstens eine Drehmoment-Rückgang/Unterbrechung seitens des motors/EML war zu "fühlen" oder wird bei unserem E32 tatsächlich auch schon gebremst?


EDIT: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Klick
Weiter unten steht:
Zitat:
ASC und ASC-T sind allerdings unterschiedlich:
- ASC (zb in den ersten e32 und e34): bei durchdrehenden Hinterrädern wird nur die Motorleistung zurückgenommen (Stellmotor schließt die Drosselklappe soweit wie nötig)
- ASC+T wie ASC jedoch mit zusätzlichem Bremseingriff an den Hinterrädern
So kommt es mir vor.

EDIT2: Interner Link) Bei mir steht nich mal was von ASC

Geändert von Robbie (03.07.2009 um 10:16 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2009, 10:16   #10
elDudereeno
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von elDudereeno
 
Registriert seit: 18.11.2007
Ort: Güntersleben
Fahrzeug: E65 750i (7/2006)
Standard

Zitat:
Zitat von Robbie Beitrag anzeigen
Ja, das mag ja alles sein, aber ich bin im winter gefahren und hatte nicht den Eindruck das ein Rad aktiv gebremst wird, höchstens eine Drehmoment-Rückgang/Unterbrechung seitens des motors/EML war zu "fühlen" oder wird bei unserem E32 tatsächlich auch schon gebremst?
Das kommt doch auf den E32 an!
Ich denke nicht dass Du ASC+T hast sondern das einfachere System ASC, hier wird tatsächlich nur Motorlesitung weggenommen.

Das ASC+T kam glaube ich erst später.
Beim Fuffi denke ich es kam zur Umstellung 9/1992.
Bis dahin hatten die Fuffies alle Sperrdiff, oder?

Gruß
elDudereeno ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrwerk: Diff Sperre und ASC ??? derhein BMW 7er, Modell E32 17 23.04.2008 21:05
Tuning: Hat eigentlich schon mal jemand EML/ASC und zugehörigen Tempomat nachgerüstet ? FrankGo BMW 7er, Modell E32 7 08.02.2008 10:03
L7 wer will und wer hat noch nicht??? Nischenpaule eBay, mobile und Co 18 07.02.2008 14:28
Sperre und ASC+T? Jürgen740M5 BMW 7er, Modell E32 3 14.03.2006 16:41
Karosserie: Hat er ASC und ABS oder nicht ? Svenbz BMW 7er, Modell E32 17 01.12.2005 11:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:16 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group