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BMW 7er, Modell E38 |
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03.08.2009, 18:21
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: wallenborn
Fahrzeug: E 38, 740iA
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Das ist ein wirklich gute Antwort. Ich bedanke mich im voraus dafür und werde dies gleich direkt durchführen.
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06.08.2009, 20:10
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#2
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5 Meter purer Schönheit
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
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Gleiches Problem
Da mein Dicker heut besonders um meine Aufmerksamkeit gebettelt hat, mit den selben Syntomen die hier schon genannt wurden.
Also hab ich kurzer Hand mal meinen Laptop ausgepackt und mal in die DME geschaut und was steht da drin "Leitungsunterbrechung DWA/EWS" na toll  .Ein EWS Steuergerät haben die ersten E38 ned bis Produktionsdatum 01/95, also Schlussfolgerung DWA ist im Grundmodul verbaut, Handschuhfach raus und Grundmodul abgesteckt und ein neues angesteckt (ich hab von den Dingern hier einige rumliegen - Gott sei Dank), dann den Fehler aus der DME gelöscht und ein den Motor gestartet und siehe da er läuft wieder.
Handschuhfach wieder eingebaut Grundmodul fix codiert und fertig.
Also was ich damit sagen will, es ist ned immer die Kraftstoffpumpe, oder ein Relais (wobei es hier eine verschorte Leiterplatte vom GM ist)bei den ersten E38 also 03/94 - 01/95 kann es auch des Grundmodul sein.
Noch zwei Bilder.

Gruss Straubinger
__________________
Meine Website für Euren BMW: http://www.bmw-elektronikservice.de
Ich programmiere NEUE und gebrauchte Schlüssel und EWS
Steuergeräte auf Euren BMW, neue Schlüssel gibt es auch bei mir- Forumspreis pro Schlüssel 85,-€
Geändert von Straubinger (06.08.2009 um 20:27 Uhr).
Grund: Bilder vom GM
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06.08.2009, 20:10
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: wallenborn
Fahrzeug: E 38, 740iA
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Zitat:
Zitat von werras
Das ist ein wirklich gute Antwort. Ich bedanke mich im voraus dafür und werde dies gleich direkt durchführen.
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Hallo , kein Schwarzer 9 poliger Stecker in der Box vorhanden.
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06.08.2009, 22:08
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 18.03.2005
Ort: Walsrode
Fahrzeug: Bmw E38 740iA; F02 760iL
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Hallo,
ich dachte der Wagen läuft schon längst wieder.
Vielleicht hilft das Bild, der Stecker sollte lt. Plan dort sein.
Gruß, Ubi

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07.08.2009, 16:05
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#5
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Mitglied
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: wallenborn
Fahrzeug: E 38, 740iA
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Problem immer noch nicht behoben.
Hallo Ihr beiden,
zuerst vielen Dank für die Hilfreiche Antworten. Es hätte daran liegen können, aber Platine ist in Ordnung und das Relais in der Box vorne am Motor ist ebenfalls ok. Jetzt ist wohl guter Rat teuer, zudem nach dem entfernen der Platine nun der Kofferraumdeckel nicht mehr zuzieht. Werde wohl noch weiterhin Hilfe benötigen.
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07.08.2009, 16:08
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: wallenborn
Fahrzeug: E 38, 740iA
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[quote=werras;1228600]Hallo Ihr beiden,
zuerst vielen Dank für die Hilfreiche Antworten. Es hätte daran liegen können, aber Platine ist in Ordnung und das Relais in der Box vorne am Motor ist ebenfalls ok. Jetzt ist wohl guter Rat teuer, zudem nach dem entfernen der Platine nun der Kofferraumdeckel nicht mehr zuzieht. Werde wohl noch weiterhin Hilfe benötigen.
Gibt es denn auch auch Irgentwo einen Schaltplan von der Sache, so könnte ich nach und nach ein Stückcken weiter suchen, da ich trotz Kenntnisse in diesem Bereich, nicht weiss, wofür die ganzen Bauteile im einzelnen sind, da ausser beim Getriebesteuergerät und ABS keine Einsatzbereiche abgedruckt sind.
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09.08.2009, 12:53
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 18.03.2005
Ort: Walsrode
Fahrzeug: Bmw E38 740iA; F02 760iL
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Hallo,
hast Du die Messung wirklich so durchgeführt wie ich es beschrieben habe? Ich habe nicht gesagt das das Relais defekt ist, sondern vermutet das es nicht durchschaltet. Schaltet das Relais nicht durch, zb. weil das Signal vom Drehzahlsensor, Crashsensor oder der Wegfahrsperre fehlt, schaltet das Relais nicht durch und die Kraftstoffpumpe und die Zündspulen bekommen keinen Storm.
Gruß, Ubi
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10.08.2009, 19:30
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#8
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Mitglied
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: wallenborn
Fahrzeug: E 38, 740iA
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Ja die Messung ist genauso durchgeführt worden, wie beschrieben und es schaltet auch so wie beschrieben. Ja der Crashsensor war auch schon mein Verdacht gewesen, aber wenn der Crashsensor so geschaltet ist, kann ich diesen auch ausschließen.
Gott sei Dank ist noch ein Fahrzeug hier im Haushalt vorhanden, so das es zwar ärgerlich ist, das der "Dicke" steht aber wenigsten ist man noch Mobil.
Weis so langsam auch nicht mehr woran es liegen kann. Vermutlich wird wohl irgentwo ein Kabel deffekt sein.
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