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BMW 7er, Modell E38 |
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06.09.2009, 23:12
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#1
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Insektizid
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Duesseldorf
Fahrzeug: 740i & 911 Carrera II (635 CSI für später eingemottet)
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Zitat:
Zitat von Baja
Bei 500.000km 
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Ist das nicht ein bisschen sehr optimistisch?
Bei meinem alten E34 520i ist der Kettenspanner bei 280.000 gebrochen. Tot.
PS: E24 sehe ich im Profil - hab ich auch noch, allerdings keinen M.
__________________
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06.09.2009, 23:47
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#2
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MerCruiser V8²
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Bern
Fahrzeug: M635csi E24 (04.88), 745d E65 (05.06), 740i 6-Gang Handschalter E38 (01.95), Vespa PK50 XL(03.83)
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Zitat:
Zitat von Ice-T
PS: E24 sehe ich im Profil - hab ich auch noch, allerdings keinen M.
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 Ich liebe ihn!
Naja, ich würde sagen es kommt auf den Umgang an! Ich hatte schon mal einen BMW R6 mit über 500k auf der Uhr mit erster Kette, die lies ich dann mal "zur Sicherheit" tauschen. 
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07.09.2009, 08:47
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#3
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abnehmendes
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
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re:
Bei meinem E32 740i war sie fällig bei rund 200tkm fing an zu lappern.
Ich bin auch schon am überlegen meinen jetzigen zu machen.
Bei mir stehen momentan 130tkm auf der Uhr aber ich bin mir sicher das meiner beim Vorbesitzer "eingestellt" wurde wieviel fehlt keine ahnung aber Ich denke es werden schon 50-100 tkm sein die fehlen.
Leider ist es nicht möglich einen Kilometerstand wieder herauszubekommen daher kann Ich nur schätzen.
Mfg DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.
Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
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07.09.2009, 09:03
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#4
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Schaltgetriebebezwinger
Registriert seit: 16.12.2004
Ort: Schkölen
Fahrzeug: BMW e38 740i;e24 635csi,Z3 M Coupe
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Wenn du das ganze Auto hast zum tauschen, ist dein Umbau kein Problem und innerhalb einer Woche erledigt!
Du mußt allerdings alle elektronischen Teile tauschen, auch den Kabelbaum des Fahrzeuges. Der M62 Bj99 hat Can Bus, dein alter nicht.
Jetzt kanns du selber abschätzen, ob dir der Umbau das Wert ist.
Grüße
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07.09.2009, 18:47
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#5
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Gast
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Kabelbaum und STG´s sind soweit klar. Reicht es "nur" den Motor- & Getriebekabelbaum zu tauschen oder muss komplett alles was sich Kabel in dem Auto nennt gewechselt werden?
Wo ich das Problem im Moment sehe, wenn ich den Motor samt Steuergeräten getauscht habe, mit welchem Schlüssel startet der Motor dann?
Mit dem, den ich jetzt von meinem 95er habe, oder mit dem vom Spenderauto?
Letzteres wäre ein Problem.
@all
hatte der 4,4er denn Probleme mit der Steuerkette?
Geändert von mutsy-man (07.09.2009 um 18:52 Uhr).
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07.09.2009, 20:39
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#6
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Schaltgetriebebezwinger
Registriert seit: 16.12.2004
Ort: Schkölen
Fahrzeug: BMW e38 740i;e24 635csi,Z3 M Coupe
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Du mußt alles tauschen, der Motorkabelbaum passt nicht zu dem Hauptkabelbaum der im 95er verbaut ist.
Schlüssel mußt du auch vom Spenderfahrzeug nehmen, da der neue schon EWS III hat.
Eigentlich baust du alle elektronischen Teile aus deinem Spenderfahrzeug in deinen 95er
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07.09.2009, 21:23
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#7
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Gast
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Klasse....
Also auch Radio, Klimabedienung, Lüftungseinheit???
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