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BMW 7er, Modell E38 |
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13.09.2009, 09:01
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#1
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Killerspielespieler
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Brühl
Fahrzeug: 728i e38 bj 03/97
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wenn die ladung der kondensatoren beim anlassen beginnt, ziehen die kondensatoren doch vollen strom von der batterie, und zwar bis sie voll sind.
ob das so gut is für die batterie?
und genau, der leckstrom würde über die ganze fahrt vorhanden sein, und vermehrt strom ziehen, was den spritverbrauch erhöht und die motorleistung reduziert
zumindest theoretisch, ob das wirklich messbar ist kann ich nicht sagen.
aber eins ist gewiss
bei vielen kurzstrecken ist bie batterie sehr schnell am ende, und bei tiefentladung dann sogar defekt!
__________________
bereits 349tkm hat der kleine.
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13.09.2009, 09:56
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#2
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schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
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14V würd ich für zu riskant halten, wenn dir son großer im Kofferaum hoch geht, haste echt Fun.
Der Kondensator kann sich ja garnicht vollständig entladen, wodurch er auch nie einen so hohen Ladestrom ziehen kann, da dies nunmal von der Spannungsdifferenz abhängig ist. Er hängt aber ja immer an der Batterie, also saugt er auch die ganze Zeit Strom von dort, er dient ja nur als Puffer und stabilisiert die Spannung, mehr nicht.
Und klar, einen Leckstrom haste da immer.
Willste den weghaben, musste schon eher auf eine Gelbatterie wechseln, oder noch besser auf LiIon, allerdings dürfte es dann viel zu teuer werden.
Den perfekten Kondensator haben se ja leider noch nicht erfunden.
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13.09.2009, 10:05
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#3
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Also mein Power Cap hat nen dritten Anschluss für Zündungsplus, der ist nur aktiv, wenn mein Radio an ist.
Wie das genau funktioniert, oder wozu das gut ist, damit hab ich mich noch nicht befasst...hat aber nicht jeder Kondensator....
Vielleicht ist es auch nur fürs Display.
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13.09.2009, 10:09
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#4
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schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
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wird nur fürs display sein, meine haben das an der Spannung erkannt, ob die über oder unter 13volt lag.
Die Hauptkontakte zum kondensator gehen immer direkt durch.
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13.09.2009, 10:24
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#5
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Zitat:
Zitat von allesschrauber
wird nur fürs display sein, meine haben das an der Spannung erkannt, ob die über oder unter 13volt lag.
Die Hauptkontakte zum kondensator gehen immer direkt durch.
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Denk ich auch, konstruktionsbedingt läst sich das sicher nicht durch irgendwelche kleinen Schalteinheiten trennen....zumindest nicht zum Standard Tarif...
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13.09.2009, 11:46
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#6
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Gesperrt
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
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Zitat:
Zitat von BlacKi
wenn die ladung der kondensatoren beim anlassen beginnt, ziehen die kondensatoren doch vollen strom von der batterie, und zwar bis sie voll sind.
ob das so gut is für die batterie?
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Eigentlich schon, es sei du wartest nie 5-10 Sekunden bis du mit dem Anlassen beginnst. Denn nach dem Warten hast du die "teueren Zähne" die mit zubeißen. Zwar nicht lange aber man merkt es IMMER, ob nur 850Ah am Anlasser zerren, oder 1500Ah. - Hängst du die CAPS an den ZAS, raucht er noch schneller ab.
Also wie oben beschrieben immer an Dauersaft und den Leckstrom genießen, oder wie hier in einem 528er aus der Verwandschaft:
V/Pro: 3000:
Datenblatt des CAP-50HEX:

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