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BMW 7er, Modell E38
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Alt 22.09.2009, 11:38   #1
Highliner
Moderator
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard Schuhsohle innen abgelaufen.

Zitat:
Zitat von Nischenpaule Beitrag anzeigen
Hat hier jemand schon einmal das gleiche Problem gehabt (einseitig nur INNEN abgefahrene Vorderräder) und kann mir sagen, woher das kommen kann?

Hallo Axel.

Das gleiche Problem hatte ich im Frühjahr bei unserem Renault Scénic. Ursache waren ausgeschlagene Querlenker und in der Folge eine verstellte Spur.

Tipp: Achsteile auf Verschleiß prüfen, ggf. Teile erneuern, dann Spur vermessen.

Viele Grüße!
Alexander
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 11:58   #2
Navarra
Mitglied
 
Registriert seit: 28.05.2008
Ort: Schwanewede
Fahrzeug: E-38-740i | 09.95
Standard

Mal 'ne Frage am Rande:

Was kostet so eine Spurvermessung und wo lässt man sie am besten vornehmen? ADAC, Werkstatt oder muss ich zu BMW?

Ich habe nämlich komplett neue Achsteile und neue Reifen.
Wurde gerade alles neu gemacht aber bei 80-100 (sehr viel weniger auch über 100) habe ich immer noch eine Unwucht.

Mein Lenkrad steht leicht schief, was ja auf falsche Spur/Sturz hinweisen könnte - oder?

Kann falsche Spur für Unwucht verantwortlich sein? Bremsscheiben sind in Ordnung und noch recht neu. Beim Bremsen keine Unwucht.

Liebe Grüße,
Navarra
__________________
und Zack.... war ich auf der Welt!
Navarra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 12:34   #3
CLLIVE
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.10.2008
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65 N62
Standard

Hi es beginnt bei 50 oder 60 eur und endet im 3 stelligen bereich
soviel ich weis kostet es bei uns so um die 100-120eur in einer bmw-vertretung. atu sollte bestimmt günstiger sein...
CLLIVE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2009, 12:48   #4
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

Ich kann dir gleich sagen das deine Vorderachse hin ist. Da kannst nur spur einstellen, sturz wird über die Bauteile vordefiniert. Sprich wenn die querlenker, druckstreben, durch genaggelt sind, ist auch dein sturz falsch!
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 16:10   #5
BlacKi
Killerspielespieler
 
Benutzerbild von BlacKi
 
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Brühl
Fahrzeug: 728i e38 bj 03/97
Standard

mag ja sein, das der sturz nicht mehr einzustellen ist, aber grundsätzlich ist das doch möglich... zumindest bei hab ich noch nie gehört das das nicht möglich ist.
__________________
bereits 349tkm hat der kleine.
BlacKi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 19:39   #6
icatrans
grosser mit dem kleinen
 
Benutzerbild von icatrans
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: 728iA E38, 730d LCI G11
Standard

Siehst Du , .... man hört ( lernt ) nie aus .
Sturz einstellen ist bei unseren Autos , vorne definitiv nicht möglich , hinten entgegen schon .

Gruss
Franz
__________________
Die Zahl Jener , die mich mal können , erhöht sich von Tag zu Tag .
( Hans-Joachim Kuhlenkampf )
icatrans ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 23:29   #7
Big 7
Gesperrt
 
Benutzerbild von Big 7
 
Registriert seit: 15.05.2004
Ort: Weil am Rhein
Fahrzeug: 750i Black Hog
Standard

Zitat:
Mein Lenkrad steht leicht schief, was ja auf falsche Spur/Sturz hinweisen könnte - oder?
Dann wurde nach dem Tausch der Achsteile die Spur vergessen einzustellen.
Schlechte Werkstatt
Big 7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2009, 21:29   #8
7er4ever
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort:
Fahrzeug: BMW e93 335i
Beitrag

Zitat:
Zitat von CLLIVE Beitrag anzeigen
Hi es beginnt bei 50 oder 60 eur und endet im 3 stelligen bereich
soviel ich weis kostet es bei uns so um die 100-120eur in einer bmw-vertretung. atu sollte bestimmt günstiger sein...
Bei BMW habe ich 164 Euro bezahlt.
7er4ever ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2009, 21:30   #9
DadoMontana
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von DadoMontana
 
Registriert seit: 01.10.2009
Ort: Salzburg
Fahrzeug: E38 750i 09.95
Standard

Für den Preis hätten sie ALLES einstellen müssen
__________________
Mit freundlichen Grüssen
Dado Montana
BMW 750i E38

d.nisandzic@gmail.com
DadoMontana ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2009, 21:46   #10
M.M.735
Erfahrenes V8 Mitglied
 
Benutzerbild von M.M.735
 
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-735iA-10.96
Standard

Alles ist da ziemlich relativ @ Dado Montana. Da vorne kein Sturz einzustellen geht. Da kannst du auch 300 euro zahlen, geht trotzdem nicht. Wer hatte hier gleich noch den Tip mit vollem Tank und fünf Leuten zum vermesen zu fahren??? Mal abgesehn davon das deine ganze Familie beim Vermessen aussteigen muss, müsstest du nach dem Vermessen immer die ganze Sippe mitnehmen, sonst stimmt deine ganze Vermessung ja nicht mehr
M.M.735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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