Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
hab meine auch am besten gestern schon gebraucht ;-) hab dann eine bei ebay gekauft (wo der händler mir versichert hat, das es auch schnell geht)
und sie war tatsächlich am nächsten tag schon da... (110euro, für 100 ah, waren auch noch ok)
mmh, kannst Du mal die ebay-Adresse posten, mein hiesiger will 180,- netto haben für eine 110Ah
Habe die schwächelnde Batterie mal schnell geladen, jetzt geht er zwar wieder, aber die Fahrertür läßt sich ums Verrecken nicht abschließen, auch nicht von innen per Mittelkonsolenknopf, was soll das denn
__________________ HIER gibt es Kleenexboxen für E38
Sei bitte keine Fetischisten, liebe Freunde, weil das gar keine Rolle spielt, ob da 110 oder 100Ah sind. Ab Werk sind Batterien immer etwas grosser ausgelegt, um Kapazitaetverluste bei Ueberfuehrung und Wartezeiten beim Verkaufer zu kompensiren. Wenn Mann Ersatzbatterie bestellt und diese "frisch gemacht" ist, dann sind kleinere Akkus auch bis zu 20% durchaus moeglich. Mann kann locker zb. statt 110Ah eine 92Ah Batterie einbauen...
MfG
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Zitat:
Zitat von memyselfundich
... Wie verlässlich ist dieses Grüne auge? ...
Meine BMW-Batterie ist nun 10 Monate alt. Am Anfang war das magische Auge grün.
Nun bleibt aber nach Aufladen mit einem Ladegerät das magische Auge schwarz.
Weis jemand, wie das magische Auge chemisch bzw. physikalisch funktioniert?
Möglicherweise ist ja nur zu wenig Batteriesäure drin.
Ja, das grüne Kügelchen schwimmt oben auf der Säure und zeigt deren Dichte an ,also Batterie voll/leer oder eben nach einiger Zeit wenn Säure fehlt (bzw Wasser) nix mehr.
Nur kann man diese wartungsfreieb Batterien normal nicht nachfüllen....
Nur kann man diese wartungsfreieb Batterien normal nicht nachfüllen....
Wenn's 'ne orig. BMW von Varta ist, könnte man(n) evtl. mit 'ner Spritze und Kanüle über die Entgasungsöffnung (rechte Seite) etwas nachfüllen...
Ansonsten betreff Batterie und 110 Ah -> einfach mal bei Cuntz nachfragen.
Hab' meine dort auch her und hat ab und an Sonderangebote
Apropos Sonderangebote - momentan ist Batterie-HOCHZEIT, wer kann, sollte eher noch ein bisschen warten -> kann einiges an Teuronen sparen, da normalerweise dann ab März/April die Winterreserven veräussert werden,
Wenn's 'ne orig. BMW von Varta ist, könnte man(n) evtl. mit 'ner Spritze und Kanüle über die Entgasungsöffnung (rechte Seite) etwas nachfüllen...
,
Dann kommst du aber nur ein eine, evtl zwei Zellen ran.
Man kann auch mit Gefühl die Abdeckleiste runterbrechen - da sind dann Öffnungen drunter, ähnlich wie bei älteren Akkus.
Oder einfach vergessen und wenn das Ding schlapp macht ne Neue kaufen