|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
03.01.2010, 01:03
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E32-750i 11.91, Kawasaki Z 750 BJ 10/08
|
oder evtl. das heizschwert? das war bei mir die tage hin!! hat auch nimmer richtig gewärmt und die sicherung vorne im motorraum war auch hin ich glaube es war die nr. 26 oder so war aufjedenfall ne 30er
gruß Jürgen
|
|
|
03.01.2010, 02:11
|
|
|
"Eins, Zwei...SIEBEN"
Fahrzeug: e32-730iA (M30), Gebaut 02/92 mit Tartarini LPG
|
Würd auch sagen, schau mal auf die Zusatzpumpe.
Wenn ich bei meinem die Heizung voll aufdrehe, kann ich die Hand nicht lange vor der Düse halten ohne das es anfängt weh zu tun
Als vor kurzem meine Zusatzpumpe wegen einer defekten Sicherung nicht ging, war der Unterschied sehr deutlich.
Bei langsamer Fahrt kam nur ein "lauwarmes Lüftchen".
|
|
|
03.01.2010, 10:57
|
|
|
Ex M60-powerd by LPG
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
Zitat:
Zitat von Balkanac
oder evtl. das heizschwert? das war bei mir die tage hin!! hat auch nimmer richtig gewärmt und die sicherung vorne im motorraum war auch hin ich glaube es war die nr. 26 oder so war aufjedenfall ne 30er
gruß Jürgen
|
Hi Jürgen,
Das Heizschwert hat nix mit der Heizung zu tun. Es regelt lediglich die Drehzahl des Lüftermotors. Das dicke Blech ist das Kühlblech für die Leistungselektronik.
Dabei wird natürlich etwas Wärme abgeführt.
Gruß Wolfgang
|
|
|
03.01.2010, 11:53
|
|
|
E32 Fanatiker
Fahrzeug: E32 740i
|
Moin!
Ich habe einen 3,5er und nen 40er und muß sagen, daß es da bedeutend große Unterschiede in der Heizleistung der Beiden gibt. Der 3,5er hat für mein Empfinden die beste Heizung aller Klassen. Wird ruck-zuck warm und bollert richtig durch. So das man sie schnell wieder runterregeln muß. Während man die Heizung beim 40er ständig auf volle Pulle laufen lassen muß, um einen "schön warmen" Innenraum zu bekommen. Also gegen den R6 ist die Heizung des V8 meiner Meinung nach etwas mau.
Gruß
Sascha
|
|
|
05.01.2010, 09:24
|
|
|
Si vis pacem, Para bellum
Fahrzeug: E-32 740iL (BJ 93) Motor M60B40
|
Zitat:
Zitat von straight_6
Moin!
Ich habe einen 3,5er und nen 40er und muß sagen, daß es da bedeutend große Unterschiede in der Heizleistung der Beiden gibt. Der 3,5er hat für mein Empfinden die beste Heizung aller Klassen. Wird ruck-zuck warm und bollert richtig durch. So das man sie schnell wieder runterregeln muß. Während man die Heizung beim 40er ständig auf volle Pulle laufen lassen muß, um einen "schön warmen" Innenraum zu bekommen. Also gegen den R6 ist die Heizung des V8 meiner Meinung nach etwas mau.
Gruß
Sascha
|
Dann binich ja mal beruhigt, das es mir nicht alleine so ergeht, mit der Heizerei!
|
|
|
05.01.2010, 19:30
|
|
|
der bald LPG fährt ;-)
Fahrzeug: E32-730i (06.92) V8 Schalter, E32-735i(11.86) jetzt gehört er meinem Bruder;), DKW Munga,Yamaha FZR 600, Simson Schwalbe, NSU Quickly,Honda DAX
|
(Auch Probleme mit der Lüftung) x2
HI,
da schließ ich mich doch gleich mal an, dann muss ich keinen neuen Thread aufmachen 
Also bei meinem 30er V8 kommt zu wenig Luft, die Temperatur ist schon okay, aber auf voller Pulle da bläßt nicht viel, vor allem aus den Lüftungen die den Fahrer/Beifahrer anblasen sollten, kommt fast keine Luft. Ich glaube es könnte an nem verdreckten Pollenfilter liegen, da die Gebläseleistung mit der Zeit abgenommen hat... kann das sein? Hat überhaupt jeder V8 nen Pollenfilter? Der sitzt ja hinterm Handschuhfach,oder? Nehme gerne Ratschläge an 
Vllt. gut zu wissen, ich habe Klimaanlage!
Und der 35er R6 der hat keine Klima und wenn ich bei dem auf Füße stelle, kommt nur kalte Luft, sonst kommt aber überall absolut warme Luft. Was könnte das sein? Stellmotor ja wohl eher nicht, sonst würde er ja nicht kalt blasen...???
Schon mal danke für hoffentlich Zahlreiche Antworten 
Grüße Michi
|
|
|
05.01.2010, 19:42
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: ......-Suzuki SV 1000 BJ.05- Suzuki Gsx-r 1100 - Triumph Bonneville 750 Bj.72-Vectra Gts
|
Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL
Hi Jürgen,
Das Heizschwert hat nix mit der Heizung zu tun. Es regelt lediglich die Drehzahl des Lüftermotors. Das dicke Blech ist das Kühlblech für die Leistungselektronik.
Dabei wird natürlich etwas Wärme abgeführt.
Gruß Wolfgang
|
sehr interessant mit der zusatzwasserpumpe muss ich mal nachsehen,ich muss nämlich auch immer frieren so richtig warm wird es im auto nie.........
|
|
|
|