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BMW 7er, Modell E38 |
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18.12.2009, 18:16
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#21
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1x im Jahr online
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Zuhause
Fahrzeug: Auto
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Zur Sicherheit entferne ich auch noch die Mittelkonsole und schaue nach, ob beim Schalthebel und der ganzen Mechanik irgendwo was durchkommt.
Kann ja sein, dass hier auch evtl. was von der Mittelkonsole angesaugt wird
Naja, ich habs Auto jetzt schon auf der Bühne.
Morgen gehts ans zerlegen 
Gut, dass "KFZ (7er) Mechanikern" mein Hobby ist 
__________________
Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie längst verboten
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18.12.2009, 19:50
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#22
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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auf den teilelisten habe ich zwar nichts dergleichen gesehen... aber mein 40er hat vorne flexible stücke in den abgasrohren... die könnten eventuell ja im oberen bereich ein wenig blasen...
ein anderer aspekt wäre: leichter ölverlust, welcher auf einen krümmer tropft. ob motoröl, hydraulik oder getriebe... es riecht abgasmässig 
1 tropfen bring ein vielfaches an gestank und ist nach 10min nicht mehr auffindbar 
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18.12.2009, 20:18
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#23
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1x im Jahr online
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Zuhause
Fahrzeug: Auto
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Zitat:
Zitat von PacificDigital
auf den teilelisten habe ich zwar nichts dergleichen gesehen... aber mein 40er hat vorne flexible stücke in den abgasrohren... die könnten eventuell ja im oberen bereich ein wenig blasen...
ein anderer aspekt wäre: leichter ölverlust, welcher auf einen krümmer tropft. ob motoröl, hydraulik oder getriebe... es riecht abgasmässig 
1 tropfen bring ein vielfaches an gestank und ist nach 10min nicht mehr auffindbar 
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Guter Tipp, danke.
Aber:
Der V12 hat keine flexiblen Rohre  .
Ölverlust hab ich 0.
Ich repariere und warte meinen e38 immer aufs penibelste.
Bis auf die ZKD hab ich schon alles durch 
Von Wapu über VDD bis Ölpumpe hin zur Servotronic.
Alles einwandfrei wie es sein soll
Die Kohle die ich reingesteckt hab macht sich halt doch ein klein wenig bemerkbar 
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18.12.2009, 23:07
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#24
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Gesperrt
Registriert seit: 16.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
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wo du grad ZKD sagst, halte doch mal dein näschen an den geöffneten ausgleichsbehälter wenn er kalt ist, wenns da nach abgas riecht dann wärs nicht so gut.
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11.01.2010, 20:26
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#25
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1x im Jahr online
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Zuhause
Fahrzeug: Auto
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Problem gelöst.
Es war die Verbindung der 4 Abgasrohre.
Hier z.B. Nummer 4 die ich alle neu gemacht habe:
Katalysator/Vorschalldampfer BMW 7' E38, 750i (M73) ? BMW Teilekatalog
Welche genau weiß ich nicht.
Egal.
Hab alle Schrauben neu gemacht und ne spezielle Auspuffdichtmasse vorm zusammensetzen aufgetragen.
Ist ne Hochtemperaturbeständige Masse die sich "Fire Gum" schimpft und von der Fa. Holts ist.
Nummer 17 hier:
Auspuffkrummer BMW 7' E38, 750i (M73) ? BMW Teilekatalog
hab ich auch alle kontrolliert.
Auch dicht
Fakt ist:
Alles wieder einwandfrei und kein Gestank mehr 
Alle anderen Dichtungen im Motorraum oben, die einige User angesprochen haben, hab ich auch abgenommen, kontrolliert, gereinigt und wieder eingebaut.
Alles einwandfrei 
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