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BMW 7er, Modell E38 |
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12.02.2010, 09:50
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#1
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VIP Mitglied & Schrauber
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Stadtoldendorf
Fahrzeug: E38 750il us bj97
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Zitat:
Zitat von PETZ
Hallo Loitz,
habe jetzt mal einen Zündanlassschalter beim  bestellt.
Habe gelesen das der doch bei "komischen" elektrischen
Problemen oft schuld sein soll.
Gruß
PETZ
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Hallo hast Du das Problem jetzt gefunden    habe nämlich das gleiche   habe aber das LCM und den Blinkerschalter mal getauscht und es war immernoch so
__________________
7er fahren ist nicht nur Auto fahren sondern ne Lebenseinstellung
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12.02.2010, 15:46
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#2
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Ex 7er-Fahrer
Registriert seit: 26.10.2004
Ort: Düren
Fahrzeug: Smart #3, BMW 218i Cabrio F23 (05-16), VW Bus T3 Westfalia Joker (03-81) 2.0 CU
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Forumskrankheit Nr.1
Zitat:
Zitat von bmwjuergen750
Hallo hast Du das Problem jetzt gefunden 
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Wahrscheinlich hat er eine Lösung gefunden, das Problem hatte er ja schon   .
Das was Du meinst, ist aber typisch für viele Threads/User hier:
- Frage stellen bzw. Problem beschreiben,
- aber abschliessend vergessen die Lösung zu posten
. Was dann beim Nutzen der Suchfunktion nervt, weil man u.U. etliche Male die gleiche Problemstellung findet, aber keine letztendliche Lösung.
Schade eigentlich.
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13.02.2010, 12:15
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#3
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VIP Mitglied & Schrauber
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Stadtoldendorf
Fahrzeug: E38 750il us bj97
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Zitat:
Zitat von greyhound
Wahrscheinlich hat er eine Lösung gefunden, das Problem hatte er ja schon   .
Das was Du meinst, ist aber typisch für viele Threads/User hier:
- Frage stellen bzw. Problem beschreiben,
- aber abschliessend vergessen die Lösung zu posten
. Was dann beim Nutzen der Suchfunktion nervt, weil man u.U. etliche Male die gleiche Problemstellung findet, aber keine letztendliche Lösung.
Schade eigentlich.
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Ja das sehe ich auch so,wenn ich was gefunden habe werde ich berichten 
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12.02.2010, 20:14
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: Friolzheim und Las Vegas
Fahrzeug: 740iL (E38) Bj. 06/2001
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Zitat:
Zitat von bmwjuergen750
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Hallo,
nein keine Ahnung was da los war.
Habe nichts getauscht, weder LCM
noch Zündanlassschalter, liegt alles
noch in der Schublade.
Das Problem war auf einmal nicht
mehr da und ist bis heute nicht
wieder aufgetaucht !!  
Ich sags ja immer wieder, unsere
7er können sich selbst heilen.
Gruß
PETZ
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12.02.2010, 23:01
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: Friolzheim und Las Vegas
Fahrzeug: 740iL (E38) Bj. 06/2001
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.............................
Geändert von PETZ (13.02.2010 um 07:45 Uhr).
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13.02.2010, 12:17
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#6
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VIP Mitglied & Schrauber
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Stadtoldendorf
Fahrzeug: E38 750il us bj97
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Zitat:
Zitat von PETZ
Hallo,
nein keine Ahnung was da los war.
Habe nichts getauscht, weder LCM
noch Zündanlassschalter, liegt alles
noch in der Schublade.
Das Problem war auf einmal nicht
mehr da und ist bis heute nicht
wieder aufgetaucht !!  
Ich sags ja immer wieder, unsere
7er können sich selbst heilen.
Gruß
PETZ
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   mh ok und wie lange hattest Du das problem
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09.04.2024, 22:38
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.09.2013
Ort: Nordenham
Fahrzeug: E38-740iA (05.99); Mercedes R129 500 SL (04/93) MOPF0
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Moin zusammen,
ich krame mal diesen uralt Thread hervor.
Die auf der ersten Seite beschriebenen Probleme habe ich seit heute auch:
Bei meinem 99er schaltet sich selbständig das Parlicht rechts ein.
Wenn ich dann den Lenkstockschalter setze, dann macht er es spiegelverkehrt. Blinken macht er immernoch so wie er soll, wenn ich aber den Blinkerhebel nach rechts bewege, dann schaltet sich links das Parklicht ein und umgekehrt.....also ohne Zündung.
Ist das der Lenkstockschalter defekt oder ein Relais?
Mit der Blinkerfunktion hat es zumindest nichts zu tun. Nur warum schaltet er selbstständig immer rechts das Parklicht an und ist dann über den Lenkstockschaltet spiegelverkehrt? - Ich bekomme das Parklicht auch nicht ausgeschaltet.
Gruß,
Tom.
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09.04.2024, 23:16
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#8
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Neues Mitglied
Registriert seit: 22.11.2023
Ort: San Jose
Fahrzeug: 2000 750iL
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Looks like the original poster disconnected the battery and then touched the two wire terminals together, and charged the battery properly. And then the problem "eventually" went away.
The issue of a not fully charged battery (both of them) seems to cause all sorts of issues with these cars, so i would start there. Quick and simple solution that may work.
And remember that once you fix the issue you MUST report back on what the fix actually was!!
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