


|
|
|
|
| Hinweis & Bewertung |
|
|
| 7-forum.com Services |
|
|
|
| 
| IAA 2021 |
 |
|
|
|
|
IAA Live: Fotos |
|
|
|
BMW Neuheiten |
|
|
|
BMW Motorrad |
|
|
|
MINI Neuheiten |
|
|
|
BMW Welt/Museum |
|
|
|
IAA Rückblick |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
25.02.2010, 12:21
|
#1
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
|
Zitat:
Zitat von greatest
Ich bin auf der Suche nach einem 730er oder 735er als Schalter. Max. stehen 10k zur Verfügung!
...
Bei dem zur Verfügung stehenden Geld soll es einer sein, der deutlich weniger als 150Tkm hat!
|
Ähm, Du weißt aber schon, daß der 730er nur bis 2/1996 gebaut wurde, also mittlerweile mind. 14 Jahre alt ist? Und dann soll der gesuchte deutlich <150tkm haben?
Vielleicht doch mal etwas näher mit den Motorvarianten beschäftigen?
BMW 7er, Modell E38, Motorvarianten (www.7er.com)
Wie wäre denn mit einem 728er zu suchen?
|
|
|
25.02.2010, 14:00
|
#2
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 09.04.2008
Ort: 25524
Fahrzeug: E34 540i 6G
|
Zitat:
Zitat von RS744
Ähm, Du weißt aber schon, daß der 730er nur bis 2/1996 gebaut wurde, also mittlerweile mind. 14 Jahre alt ist? Und dann soll der gesuchte deutlich <150tkm haben?
Vielleicht doch mal etwas näher mit den Motorvarianten beschäftigen?
BMW 7er, Modell E38, Motorvarianten (www.7er.com)
Wie wäre denn mit einem 728er zu suchen?
|
ich bin sicher kein großer Spezialist aber:
Zitat:
"Im März 1996 löste der 3,5-Liter V8-Motor den bisherigen 3,0-Liter V8-Motor ab."
verstehst du jetzt warum nur 730er oder 735er? 
|
|
|
25.02.2010, 15:43
|
#3
|
|
Ganzjährig 8 Zylinder
Registriert seit: 21.11.2005
Ort: Olching
Fahrzeug: A8 D2 (09/00), Ford Probe 24V (5/96)
eBay-Name: DerFuerstMuc
|
Gerade die Schalter sind von Natur aus selten, da bei einer Limousine wie dem 7er meist eher der Luxusaspekt im Zentrum steht. Kombinier das mit dem Wunsch nach "weniger als 150 tkm" und du wirst dich auf eine Lange Wartezeit einstellen müssen (keine Kritik, eine reine Feststellung).
Darfs vielleicht auch ein 535i sein darf? Die sind relativ häufig als Schalter, da wirst du vielleicht schneller was geeignetes finden (ich weiß nicht wie eilig es deinem Vater ist).
__________________
Weniger ist Mehr, Mehr ist Besser!
__________________
|
|
|
25.02.2010, 15:46
|
#4
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
|
Zitat:
Zitat von greatest
"Im März 1996 löste der 3,5-Liter V8-Motor den bisherigen 3,0-Liter V8-Motor ab."
verstehst du jetzt warum nur 730er oder 735er? 
|
Nö.
Den 3.0 V8 kannste vergessen. Im E38 wurde er schon nach nichtmals 2 Jahren Bauzeit abgelöst. Durch einen größeren und stärkeren V8, den 3.5. Vielleicht solltest Du Dich mal fragen, warum das so war.
Der 3.0 V8 sieht gegen den 2.8 R6 gaanz alt aus  ., der R6 ist der klar bessere Kauf. Und wichtig: der 2.8 ist jünger, kommt Deinen Anforderungen (deutlich <150tkm, darf bis10k€ kosten) eher nahe.
Nochmal: ein mind. 14 Jahre altes Auto mit V8 und Laufleistung deutlich kleiner 10tkm/p.a. suchst Du? Also entweder ist das eine verwarzte Standuhr, oder ein entsprechend gepflegtes Liebhaberstück, das dafür eher nicht zum VK steht. 
|
|
|
25.02.2010, 16:05
|
#5
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 09.04.2008
Ort: 25524
Fahrzeug: E34 540i 6G
|
Zitat:
Zitat von RS744
Zitat:
Zitat von greatest
ich bin sicher kein großer Spezialist aber:
Zitat:
"Im März 1996 löste der 3,5-Liter V8-Motor den bisherigen 3,0-Liter V8-Motor ab."
verstehst du jetzt warum nur 730er oder 735er? 
|
Nö.
|
dann lebe ich damit!
Zitat:
Zitat von Der Fürst MUC
Gerade die Schalter sind von Natur aus selten ...
|
habe ich mitbekommen.
weil aber die Wartezeit für meinen Vater schon nicht zu lang werden darf, wird er sich wohl mit einem 535er begnügen müssen, WENN ich keinen passenden 7er finde!
|
|
|
25.02.2010, 16:06
|
#6
|
|
dabei seit 2002
Registriert seit: 11.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 7er
|
Zitat:
Zitat von RS744
Nö.
Den 3.0 V8 kannste vergessen. Im E38 wurde er schon nach nichtmals 2 Jahren Bauzeit abgelöst. Durch einen größeren und stärkeren V8, den 3.5. Vielleicht solltest Du Dich mal fragen, warum das so war.
|
Bin sehr zufrieden damit   
zumal noch Duplex-ketten drin sind..
LG Nick....deutlich unter 150Tkm
|
|
|
25.02.2010, 16:11
|
#7
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
|
Zitat:
Zitat von NickB12
Bin sehr zufrieden damit   
zumal noch Duplex-ketten drin sind..
LG Nick....deutlich unter 150Tkm
|
Ja, und @greatest hat 10Mille in der Hand, wo also bleibt Dein Angebot? 
|
|
|
25.02.2010, 19:58
|
#8
|
|
dabei seit 2002
Registriert seit: 11.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 7er
|
Zitat:
Zitat von RS744
Ja, und @greatest hat 10Mille in der Hand, wo also bleibt Dein Angebot? 
|
also jut...
FP 9900
HU-AU neu...
mit frischen Spurstangen r+l, neuen Streuscheiben, Brennern
und vollgetankt. 
gewaschen und poliert is klar   
Rost hat er eh keinen...
LG Nick
|
|
|
01.03.2010, 10:21
|
#9
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 09.04.2008
Ort: 25524
Fahrzeug: E34 540i 6G
|
ich möchte allen für die angebotene Hilfe und Hinweise danken!
Ist es gestern doch der 535er geworden!
Danke noch ein Mal!
|
|
|
25.02.2010, 16:25
|
#10
|
|
Ganzjährig 8 Zylinder
Registriert seit: 21.11.2005
Ort: Olching
Fahrzeug: A8 D2 (09/00), Ford Probe 24V (5/96)
eBay-Name: DerFuerstMuc
|
Zitat:
Zitat von NickB12
Duplex-ketten
|
Was sind denn bitte Duplex-Ketten? Kann mir das jemand bitte erläutern  
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|