Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Techno Classica 2006
Techno Classica 2006
 
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2010, 22:12   #21
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Findste?
Ich finde, der W221 hat fast bissl was vom Maybach....
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2010, 22:18   #22
Volksmund.
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Vor allem nach dem Facelift kann man sich ohne weiteres das Maybach Emblem auf die Motorhaube montieren lassen.
(Siehe Anhang)

Ernsthaft, der W221 ist zu sehr der Verkörperung des Oberklasseanspruchs nach außen hin gefolgt, ähnlich seinem Vorgänger W140.

Ich meine, wofür?

Weil viele Käufer nunmal ihren Status nicht nur durch die Marke und die Fahrzeugklasse, sondern als I-Tüpfelchen noch mit einem nicht-dezenten Auftreten unterstreichen möchten?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 3804941579_07c607897e.jpg (25,9 KB, 40x aufgerufen)
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2010, 22:36   #23
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von Volksmund. Beitrag anzeigen
Weil viele Käufer nunmal ihren Status nicht nur durch die Marke und die Fahrzeugklasse, sondern als I-Tüpfelchen noch mit einem nicht-dezenten Auftreten unterstreichen möchten?

Der Trend für Luxuslimousinen geht immer mehr ostwärts.
Und da heisst es ohne Kompromiss: Zeig, was Du hast!
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2010, 22:39   #24
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

So siehts aus, Fahrzueg dieser Klasse werden seit geraumer Zeit nur noch bedingt für Mitteleuropa und den hiesigen, spezifischen "Understatement"-Geschmack gebaut.

In den Hauptsächlich avisierten Märkten heist es klotzen satt kleckern, je fetter, schwülstiger und protziger desto besser...
Am besten noch vergoldet!

Insofern kann man über die aktuellen Kompromisse noch froh sein...

Gruß,
Kaio
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2010, 22:46   #25
Volksmund.
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Jau, das hatte ich auch im Hinterkopf, beim Gedanken an die auffälligen optischen Veränderungen.
In Deutschland bekam MB für solche Entgleisungen in Form vom W140 derart eins auf den Deckel, dass danach der W220 doch ganz annehmlich gestaltet wurde.

Nun ja, für mich ist allerdings mit dieser Asia-Russland-Adaption ein gewisses Maß erreicht, wenn ein neuer Audi A8 mit CHROM Felgen auf einer Autoshow präsentiert wird, die leuchtgereklamenähnlichen Scheinwerfer mal außen vor.

Wirklich traurig, diese Anpassung, allerdings kann man das schon länger im Bereich der Uhren beobachten, Breitling z.B. hats ganz übel getroffen.

Aber zurück zum Thema, kennt jemand Fälle, die Fahrwerksdefekte umfassen?

Und vor allem, wo sind für mich als Laien die Rost-Hotspots auszumachen?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2010, 22:56   #26
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zitat:
Zitat von Volksmund. Beitrag anzeigen
Wirklich traurig, diese Anpassung, allerdings kann man das schon länger im Bereich der Uhren beobachten, Breitling z.B. hats ganz übel getroffen.

Und vor allem, wo sind für mich als Laien die Rost-Hotspots auszumachen?
Ach, dicke, fette, protzige Uhren waren schon immer Fluchtwährung für Menschen ohne Geschmack und mit unreiner Weste, das ist keine aktuelle Entwicklung
Schon nach dem Weltkrieg hat der Schwarzmärkthändler in der dunklen Gasse die Ärmel hochgekrempelt zur Produktpräsentation.....

Rost: überall wo Falze und Umschläge zu finden sind, also alle Klappen- und Türkanten, Radläufe etc....
Erstes Zeichen ist Bläschenbildung, auch wenns noch nicht durchschlägt..

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 20:49   #27
Volksmund.
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Sagt mal, eher einen vor-Mopf mit wenigen gelaufenen Kilometern, oder eher Mopf der 100-150k Km auf der Uhr hat?

Leicht dilettantische Fragestellung, ich weiß.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 20:53   #28
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Was heisst "wenig"? Und wieviel fährst du drauf.. also wie groß wäre der "Vorsprung"?

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 20:57   #29
Volksmund.
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Wenig für einen Gebrauchtwagen sind für mich 60-90k KM.

Fahren tu ich kaum, 10k KM p.a., wenn überhaupt, denn oftmals ists schneller mit dem Öffentlichen, als per Auto.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 20:58   #30
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Na, da würd ich auf jeden Fall den MoPf nehmen..

Gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mercedes W220 :) 7erForeverFan eBay, mobile und Co 70 30.08.2010 20:33
Abgasanlage: Auspuffblenden vom W220? pwn3rzwo BMW 7er, Modell E38 3 31.10.2008 15:04
S W220 FL oder E65 V-FL Jo Autos allgemein 16 08.04.2008 15:21
Abgasanlage: Informationen über die Hamburg-Methode! Erfahrungen? WINGSTUDY87 BMW 7er, Modell E38 10 11.02.2008 13:10
Versicherung S-Klasse W220 316i_Martin Autos allgemein 0 30.11.2003 22:06


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:18 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group