Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Techno Classica 2006
Techno Classica 2006
 
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.03.2010, 16:49   #1
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Ist wohl die Frage was hier zuerst da war.: Das Ei oder das Huhn.

Ist der C6 so selten, weil ihn keiner haben will? Oder will ihn keiner haben weil er so selten ist?

Ich tippe auf ersteres..

Gründe:
1. das Ding ist hässlich wie die Sau
2. Er kann nichts, was billigere Autos nicht auch können
3. Gleichteure oder teuere Auto können hingegen oftmals vieles besser...

Franzosen können Kleinwagen- Mittelklasse (oder gar Oberklasse) können sie nicht... liegt auch an deren Heimatmarkt

Gruß,
Kai

Geändert von KaiMüller (29.03.2010 um 16:54 Uhr).
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2010, 16:53   #2
LT750
BMW süchtig
 
Benutzerbild von LT750
 
Registriert seit: 18.01.2009
Ort: Fellbach
Fahrzeug: bald wieder E32 Fuffi iL
Standard

Citroen polarisiert
Wenn die dürften wie sie wollten hätte vermutlich sogar der C1 ein hydraktives Fahrwerk
Das letzte schöne Auto von Citroen war für mich der CX, alles was danach kam war (zumindest optisch) für die Tonne
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1989-citron-cx-25-gti-turbo-2.jpg (33,5 KB, 117x aufgerufen)
LT750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2010, 16:55   #3
E38-Fan
...
 
Benutzerbild von E38-Fan
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: BMW
Standard

Naja Kai... ich bin vor kurzem 'nen C6 gefahren bzw. mit ihm durch die Gegend geschwebt - der Fahrkomfort ist schon gigantisch. Auf Anhieb fällt mir kein anderer Hersteller ein, bei welchem man für das Geld ein so komfortables Auto erhält.
An für sich kein schlechtes Auto, wobei die Optik schon arg gewöhnungsbedürftig ist. Letzten Endes aber auch nur eine Sache des persönlichen Geschmacks.

Viel Erfolg noch beim Suchen Highliner!
E38-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 20:57   #4
Todi.
Ehemaliges Mitglied
 
Benutzerbild von Todi.
 
Registriert seit: 17.06.2009
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen

Ich tippe auf ersteres..

Gründe:
1. das Ding ist hässlich wie die Sau
2. Er kann nichts, was billigere Autos nicht auch können
3. Gleichteure oder teuere Auto können hingegen oftmals vieles besser...
Gruß,
Kai
So schauts aus!!!


Und über nen C4 könnte nen guter Freund von mir hier schreiben, dessen Frau öfters nen anderes Auto fuhr, da diese Schei...kiste jedes Jahr mehrmals oder fast nur in der Werkstatt war. Das Ding hat er letzten Monat in Zahlung gegeben und ihr nen neuen Polo gekauft.

Mit den Transportern ist´s nichts anderes. Nen AG von mir hat alle seine neuen Transporter von Citroen. Seine Leute schleppen sich häufig gegenseitig, in die Werkstatt, zu Citroen.
__________________
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, doch vielen bleibt es erspart.

___________________Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.

Geändert von Todi. (09.04.2010 um 21:20 Uhr).
Todi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 21:16   #5
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

Das das Ding in Dtl. so selten ist, könnte auch an der Vetriebspolitik von Citroen liegen ... ein Bekannter von mir hat sich vor 2-3 Jahren nach einem Firmenleasingwagen umgesehen - damals wurde der C6 zur Einführung mit sehr günstigen Leasingraten beworben ....

mein Bekannter ist also zum Citroen Händler und hat mal nachgefragt:
Dort wurde ihm sinngemäß folgendes erzählt: So ein Auto stell ich mir nicht auf den Hof, da ich den Vorführwagen selbst bezahlen muss und der Wertverlust dieses einen Vorführwagens den möglichen Gewinn an den max. 2, die wir evtl. verkaufen würden, nicht nur aufzehren wird, sondern mehr als übertreffen wird .... und bei dem Leasing Angebot verdien ich keinen Euro und würde es für sie nur aus Gefälligkeit machen ... Lieferzeit aber xy Monate (erinnere mich nicht mehr daran - war aber sehr lang und damit unattraktiv)

Also wurde es wieder ein BMW ...

Gruß
Martin
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 22:08   #6
Hannebambel2001
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.03.2003
Ort: Bietigheim
Fahrzeug: Opel Agila / Suzuki Wagon R+ / BMW E32 730i
Standard

Hatte selbst schon einige Citroens: 2x BX (Diesel 64PS), 1x CX (2,5 Turbo), 2x XM (1x 2,0l, 1x 3,0 24V).
Die Diesel waren super! Absolut zuverlässig, dank des hydropneumatischen Fahrwerks sehr komfortabel und sparsam. Die Diesel habe ich mit max. 6,5l gefahren
Die Benziner hingegen waren eine Katastrophe. Entweder hatte ich nur Pech oder die sind wirklich so schlecht. Der CX lief zwar, aber allerlei drumherum ging kaputt. Der 2,0l XM hatte Probleme mit dem Öldruck. Der XM V6 24V lief meist nur etwa 5km, ging dann aus und erst nach Stunden wieder an. Fehler hab ich nie gefunden.

Der C6 gefällt mir auch. Ist ein ausgefallenes Fahrzeug, nettes Design, super Fahrwerk.
Bei uns im Ort gibt es gar keinen Citroen Händler mehr. Der Handel hat bereits vor Jahren zugemacht, die Werkstatt gibts noch, ist aber auf dem Stand von vor 15-20Jahren oder so stehen geblieben Beim nächsten Cit Händler (etwa 5km) stehen nur Kleinwagen (C2, C3 etc.) rum. C6 hab ich dort noch nie einen gesehen.

Grüße
Stefan
Hannebambel2001 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2011, 14:58   #7
tommygoebel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.03.2011
Ort: Düren/Merken
Fahrzeug: E38-740 (06.1995); Fiat Panda 1,1 (2010); Opel Kadett e Cabrio (1990)
Standard C6

Hallo
Muß das Thema aus gegebenen Anlaß wieder mal ausgraben:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.h...ictureid=33967

Hatte damals einen C5 HPI.....der Wagen war seiner Fahrzeugklasse um Welten weit voraus....alleine das Fahrwerk war ein Traum.
Mitlerweile steckt die ganze C6 Technik im aktuellen C5
tommygoebel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2011, 15:17   #8
NeXus
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von NeXus
 
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
Standard

Mein Onkel hat ebenfalls eine C5 HPI, ich finde den einfach nur schrecklich, alleine der Motor hört sich an wie ein Diesel, verbraucht soviel wie ein Benziner
Fahrwerk ist viel zu weich auch im Sportmodus und zu dazu kommt noch die fehlerhafte Elektronik
__________________
mfG
Toan
NeXus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2011, 17:07   #9
tommygoebel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 12.03.2011
Ort: Düren/Merken
Fahrzeug: E38-740 (06.1995); Fiat Panda 1,1 (2010); Opel Kadett e Cabrio (1990)
Standard C6

Ja, das war der Nachteil beim HPI....der Motor.
Sollte damals ein spritsparmotor gewesen sein, wurde aber bald eingestellt...
Vom Fahrwerk her, macht meiner Meinung Citroen immer noch das beste.
Das ist, als wenn du am schweben wärst.
Von fehlerhafte Elektronik kann ich nix negatives berichten.
Ansonsten, kan nich nur sagen, das alleine von der Ausstattung, sich manche deutsche Autos eine Scheibe abschneiden konnten
tommygoebel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auto: Citroen Jumpy Hdi 90 ro-mafia Biete... 0 15.08.2009 19:10
Citroen BX 14 TGE royal bmw54 Biete... 0 10.01.2009 14:56
Citroën DS 21 Tyler Durden BMW 7er, Modell E32 12 04.11.2002 12:57


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group