Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Martin, beim M30 weiss ich es leider auch nicht genau. Es gab ihn jedenfalls
mit EML und auch mit Bowtenzug... ich muss da mal forschen,dass interessiert
mich jetzt auch ......
Der M30 war bis zum Schluss mit Seilzug/Bowdenzug zu haben! Ein M30 Modell hat NUR DANN EML, wenn er ASC+T hat, also Traktionskontrolle, hat er das nicht hat er auch kein EML das war von ANFANG an bis zum ENDE so! Hat mit nem BJ oder technischen FaceLift gar nix zu tun!
Der M30 war bis zum Schluss mit Seilzug/Bowdenzug zu haben! Ein M30 Modell hat NUR DANN EML, wenn er ASC+T hat, also Traktionskontrolle, hat er das nicht hat er auch kein EML das war von ANFANG an bis zum ENDE so! Hat mit nem BJ oder technischen FaceLift gar nix zu tun!
Ah, das bringt Licht ins Dunkel..
Mit anderen Worten. Da ich so einen neumodischen Killefit wie Traktionskontrolle nicht brauche habe ich mein Auto am Seil und nicht am Potentiometer.
Das heißt ich habe ein Driftseil und andere ein Angsthasenpotentiometer...
Ich glaube die Automatik Modelle mit E/H Schalter hatten auch alle EML.
Meiner hats nicht,hab auch kein E/H Schalter.
Muss nicht sein, es gibt auch genügend M30 mit EH Automatik die trotzdem kein EML haben!! EML nur in Verbindung mit Traktionskontrolle, das die Elektronik eben trotz Vollgas die Leistung des Motors zurück nehmen kann, bei nem Seilzug/Gestänge geht das eben nicht!
Der hier ist z.B. ein 88er mit ASC, der hat EML
Mein E34 ist ein Automatik mit EH Getriebe mit M30B30 Motor der hat auch kein EML.
(Auch mein 93er 525i M50 mit Vanos und EH Getriebe hatte noch einen Seilzug an der Drosselklappe, obwohl schon der "moderne" M50 Motor")
Fahrzeug: 740i Schalter Bj 06/94 DG00124, 730i DA26499 im aufbau
@laafer , kann ich nicht so bestätigen ! Baue gerad ein Bj 92 m30 3,0 auf ! Echte 127t km 3 hd. Hat Hill d. = asc also ohne (T) und er hat auch eml !
Hier die vin da26499
Also kann es nicht ganz die Lösung sein!!
Lg ralle
Zitat:
Zitat von Laafer