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BMW 7er, Modell E38 |
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19.06.2010, 12:23
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#1
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V12 Fanatiker
Registriert seit: 27.10.2005
Ort:
Fahrzeug: E38 750i , Mercedes GLS 350, Mercedes SL 320 R129, Lincoln Town Car, Lincoln Continental
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der 5er hat 140t und der 7er 200t
Ich will nur gut überlegen weil bei Hydromat gehts schon sehr nah an die 1000€ für beide Fahrzeuge.Klar will ich dass es richtig gemacht wird aber bei der Summe kann man schon mal ein paar Gedanken an Alternativen verschwenden
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19.06.2010, 12:30
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#2
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Built to go not to show!
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
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Ich würde schon einmal das große Programm machen lassen, dann ist ja wieder lange gut. Aber so hast du ne gute Basis die du mit normaler Wartung, also regelmäßigen Ölwechseln, in gutem Zustand halten kannst.
Ob das nun bei Freddy sein muß ist ein anderes Thema. Da hört man auch gutes und nicht so gutes. ZF ist aber auch nicht wirklich billiger dafür aber über jeden Zweifel erhaben, und bei anderen Getriebe-Spezis fehlen gänzlich die Erfahrungen...
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Gruß Sven
Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
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19.06.2010, 12:31
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#3
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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du weißt aber schon das der hydromat nicht nur öl wechselt, sondern das steuerteil zerlegt, das öl fast komplett tauscht, filter tauscht, alles sauber macht? Das ist schon ein aufwand.. bei ZF ist es ja auch nicht billiger  
Den ÖLwechsel alleine kannst auch selber machen, kriegst halt nur nen bruchteil raus, und wenn eh nicht sauber gemacht wird, und du nicht begriffen hast worauf es da beim Hydromat/ZF ankommt, dann würde das noch billiger sein!!! Schraube auf, öl raus, schraube zu, andere Schraube auf, öl rein. theoretisch müsstest dann halt noch bei kalten getriebe noch bischen laufen lassen, aber den sprit kannst dir dann auch sparen, dann wirds ja NOCH billiger!
sorry, glaub da sparst an der falschen Stelle!
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if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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19.06.2010, 14:16
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#4
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V12 Fanatiker
Registriert seit: 27.10.2005
Ort:
Fahrzeug: E38 750i , Mercedes GLS 350, Mercedes SL 320 R129, Lincoln Town Car, Lincoln Continental
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möchte auf keinen Fall am falschen Ende sparen.Ich wollte nur mal nachfragen weil bei fast 1000€ sollte man sich schon sicher sein
Bei ZF wirds das gleiche kosten nehm ich an?
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19.06.2010, 14:33
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#5
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Kennzeichenoutter
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Nördlingen
Fahrzeug: E38 740i (04.94) Kangoo, Picasso, Fiat Ducato, und mehr
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Bei ZF bin ich für meinen 40er auf 480€ gekommen hab letzte Woche erst nachgefragt werd in den nächsten 2 -3 Monaten gehen. Aber das große runum Programm 
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19.06.2010, 15:07
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#6
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SA 944
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
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Ich habe das Öl auch bei einem "Getriebespezialisten"  wechseln lassen. Ich hätte lieber vorher nachfragen sollen ob das auch komplett getauscht wird, d.h. inkl. Spülung. Denn dort ist nur der Filter inkl. 6 Liter getauscht worden. D.h. ca. 3 Liter altes Öl sind noch im Getriebe. Habe zwar "nur" 275,- Euro bezahlt, wäre aber bei einem richtigen Getriebe Spezi wie Hydromat besser aufgehoben gewesen.
Daher nicht am falschen Ende sparen. Viele Getriebe Spezis erzählen auch, man kann das Getriebe gar nicht komplett spülen  Also lieber gleich zu einem fahren der sich damit auskennt ( Hydromat, ZF usw. ).
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BMW Individual
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20.06.2010, 01:34
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Zitat:
Zitat von snes
möchte auf keinen Fall am falschen Ende sparen.Ich wollte nur mal nachfragen weil bei fast 1000€ sollte man sich schon sicher sein
Bei ZF wirds das gleiche kosten nehm ich an?
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Welcher Spinner hat Dir denn DEN Preis genannt ?
Und wofür eigentlich?
Nur bei ZF und @Hydromat / Roagtyn ist jeder € doppelt soviel wert! - wenn man auch die gebotene Gegenleistung betrachtet!
mfg
peter
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Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
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20.06.2010, 11:28
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#8
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Built to go not to show!
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
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Zitat:
Zitat von peterpaul
Welcher Spinner hat Dir denn DEN Preis genannt ?
Und wofür eigentlich?
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Ach Peter, würdest du ALLE Beiträge lesen hättest du auch verstanden daß es da um zwei Fahrzeuge ging... 
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20.06.2010, 11:36
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#9
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Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
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Also wenn mich nicht alles täuscht hat der E39 doch ein GM Getriebe oder?
Wenn ja dann solltest du zum Freddy fahren den der macht auch die GM.
Du solltest auch mit dem 5er zuerst fahren, denn die GM Getriebe sind anfälliger als die ZF.
Lg Franz
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20.06.2010, 13:36
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#10
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V12 Fanatiker
Registriert seit: 27.10.2005
Ort:
Fahrzeug: E38 750i , Mercedes GLS 350, Mercedes SL 320 R129, Lincoln Town Car, Lincoln Continental
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Zitat:
Zitat von opa12
Also wenn mich nicht alles täuscht hat der E39 doch ein GM Getriebe oder?
Wenn ja dann solltest du zum Freddy fahren den der macht auch die GM.
Du solltest auch mit dem 5er zuerst fahren, denn die GM Getriebe sind anfälliger als die ZF.
Lg Franz
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nope der hat ein ZF drin glaub 5hp19 oder 18 irgendwie so
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