Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2010, 12:23   #1
snes
V12 Fanatiker
 
Benutzerbild von snes
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort:
Fahrzeug: E38 750i , Mercedes GLS 350, Mercedes SL 320 R129, Lincoln Town Car, Lincoln Continental
Standard

der 5er hat 140t und der 7er 200t
Ich will nur gut überlegen weil bei Hydromat gehts schon sehr nah an die 1000€ für beide Fahrzeuge.Klar will ich dass es richtig gemacht wird aber bei der Summe kann man schon mal ein paar Gedanken an Alternativen verschwenden
snes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2010, 12:30   #2
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Ich würde schon einmal das große Programm machen lassen, dann ist ja wieder lange gut. Aber so hast du ne gute Basis die du mit normaler Wartung, also regelmäßigen Ölwechseln, in gutem Zustand halten kannst.
Ob das nun bei Freddy sein muß ist ein anderes Thema. Da hört man auch gutes und nicht so gutes. ZF ist aber auch nicht wirklich billiger dafür aber über jeden Zweifel erhaben, und bei anderen Getriebe-Spezis fehlen gänzlich die Erfahrungen...
__________________
Gruß Sven

Midnight runaway, know you're running scared
Bright lights, big city, nobody seems to care
Open your eyes who's there, who's there
Open your eyes, nightmare
Unclean, fever dream on the high side, in the Mean Machine...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2010, 12:31   #3
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

du weißt aber schon das der hydromat nicht nur öl wechselt, sondern das steuerteil zerlegt, das öl fast komplett tauscht, filter tauscht, alles sauber macht? Das ist schon ein aufwand.. bei ZF ist es ja auch nicht billiger

Den ÖLwechsel alleine kannst auch selber machen, kriegst halt nur nen bruchteil raus, und wenn eh nicht sauber gemacht wird, und du nicht begriffen hast worauf es da beim Hydromat/ZF ankommt, dann würde das noch billiger sein!!! Schraube auf, öl raus, schraube zu, andere Schraube auf, öl rein. theoretisch müsstest dann halt noch bei kalten getriebe noch bischen laufen lassen, aber den sprit kannst dir dann auch sparen, dann wirds ja NOCH billiger!

sorry, glaub da sparst an der falschen Stelle!
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2010, 14:16   #4
snes
V12 Fanatiker
 
Benutzerbild von snes
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort:
Fahrzeug: E38 750i , Mercedes GLS 350, Mercedes SL 320 R129, Lincoln Town Car, Lincoln Continental
Standard

möchte auf keinen Fall am falschen Ende sparen.Ich wollte nur mal nachfragen weil bei fast 1000€ sollte man sich schon sicher sein
Bei ZF wirds das gleiche kosten nehm ich an?
snes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2010, 14:33   #5
740 flo
Kennzeichenoutter
 
Benutzerbild von 740 flo
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Nördlingen
Fahrzeug: E38 740i (04.94) Kangoo, Picasso, Fiat Ducato, und mehr
Standard

Bei ZF bin ich für meinen 40er auf 480€ gekommen hab letzte Woche erst nachgefragt werd in den nächsten 2 -3 Monaten gehen. Aber das große runum Programm
740 flo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2010, 15:07   #6
BMW0026
SA 944
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort:
Fahrzeug: Diverse
Standard

Ich habe das Öl auch bei einem "Getriebespezialisten" wechseln lassen. Ich hätte lieber vorher nachfragen sollen ob das auch komplett getauscht wird, d.h. inkl. Spülung. Denn dort ist nur der Filter inkl. 6 Liter getauscht worden. D.h. ca. 3 Liter altes Öl sind noch im Getriebe. Habe zwar "nur" 275,- Euro bezahlt, wäre aber bei einem richtigen Getriebe Spezi wie Hydromat besser aufgehoben gewesen.

Daher nicht am falschen Ende sparen. Viele Getriebe Spezis erzählen auch, man kann das Getriebe gar nicht komplett spülen Also lieber gleich zu einem fahren der sich damit auskennt ( Hydromat, ZF usw. ).
__________________
BMW Individual
BMW0026 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2010, 01:34   #7
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von snes Beitrag anzeigen
möchte auf keinen Fall am falschen Ende sparen.Ich wollte nur mal nachfragen weil bei fast 1000€ sollte man sich schon sicher sein
Bei ZF wirds das gleiche kosten nehm ich an?
Welcher Spinner hat Dir denn DEN Preis genannt ?
Und wofür eigentlich?

Nur bei ZF und @Hydromat / Roagtyn ist jeder € doppelt soviel wert! - wenn man auch die gebotene Gegenleistung betrachtet!

mfg
peter
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2010, 11:28   #8
Mean Machine
Built to go not to show!
 
Benutzerbild von Mean Machine
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Pleidelsheim
Fahrzeug: Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 (12/96), MB C200 CDI T (01/00)
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Welcher Spinner hat Dir denn DEN Preis genannt ?
Und wofür eigentlich?
Ach Peter, würdest du ALLE Beiträge lesen hättest du auch verstanden daß es da um zwei Fahrzeuge ging...
Mean Machine ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2010, 11:36   #9
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Also wenn mich nicht alles täuscht hat der E39 doch ein GM Getriebe oder?
Wenn ja dann solltest du zum Freddy fahren den der macht auch die GM.
Du solltest auch mit dem 5er zuerst fahren, denn die GM Getriebe sind anfälliger als die ZF.

Lg Franz
__________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

750iL Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.maschratur.at
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2010, 13:36   #10
snes
V12 Fanatiker
 
Benutzerbild von snes
 
Registriert seit: 27.10.2005
Ort:
Fahrzeug: E38 750i , Mercedes GLS 350, Mercedes SL 320 R129, Lincoln Town Car, Lincoln Continental
Standard

Zitat:
Zitat von opa12 Beitrag anzeigen
Also wenn mich nicht alles täuscht hat der E39 doch ein GM Getriebe oder?
Wenn ja dann solltest du zum Freddy fahren den der macht auch die GM.
Du solltest auch mit dem 5er zuerst fahren, denn die GM Getriebe sind anfälliger als die ZF.

Lg Franz
nope der hat ein ZF drin glaub 5hp19 oder 18 irgendwie so
snes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hydromat's neue Firma- Getriebeservice Erich BMW 7er, allgemein 34 02.01.2013 11:15
Getriebe: Getriebeservice bei Rogatyn V8-Olli BMW 7er, Modell E38 18 17.07.2012 15:41
Getriebe: Getriebeservice bei ZF hannes1981 BMW 7er, Modell E32 25 07.04.2010 18:56
Getriebe: 750i heute zum Getriebeservice Toni V8 BMW 7er, Modell E38 20 07.09.2009 20:47
Getriebeservice bei ZF in Dortmund bellohf BMW 7er, Modell E32 3 28.10.2006 15:06


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:28 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group