


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
28.07.2010, 17:54
|
#1
|
|
Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
|
Danke Erich,
so wie ich das sehe sitzt das Dingens dann beim 5HP30 IM Getriebe bzw. irgendwo im/am Schaltgerät.
MfG
Chris
__________________
leider keinen 740er mehr
|
|
|
28.07.2010, 23:29
|
#2
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
|
Chris: Am 635 da hatte die Motronik, noch 2 Indikatoren, die in die Kupplungglocke, bzw. ins Wandlergehäuse eingebaut war. Später, ging man dazu über, beide Indikatoren, in einem Teil , vorne an die Riemenscheibe zu verlegen. hat aber nichts mit der Automatik zu tun
gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
|
|
|
29.07.2010, 00:00
|
#3
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
|
Zitat:
Zitat von Stiefelknecht
Danke Erich,
so wie ich das sehe sitzt das Dingens dann beim 5HP30 IM Getriebe bzw. irgendwo im/am Schaltgerät.
MfG
Chris
|
Der Impulsgeber den Du meinst,der ist mit dem Kabelbaum vom Schaltgerät verbunden und ist mit einer Federblechspange hinter dem Schatgerät befestigt.
Ölwanne muß ab und 2 Torx von der Spange.
|
|
|
29.07.2010, 08:49
|
#4
|
|
So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
Zitat:
Zitat von Stiefelknecht
Danke Erich,
so wie ich das sehe sitzt das Dingens dann beim 5HP30 IM Getriebe bzw. irgendwo im/am Schaltgerät.
MfG
Chris
|
oh oh, 5HP30... welche Version hättest du den gern?
bei meinem alten war der Sensor innen und bei dem was jetzt drin ist ist der Sensor außen an der Glocke so ca. 5cm neben dem Loch wo du den Wandler abschraubst... Also da hilft nur unters Auto und nachschauen welches Getriebe du verbaut hast... Es gibt laut ZF 6 verschiedene 5HP30 Versionen.
Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
|
|
|
29.07.2010, 09:16
|
#5
|
|
Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
|
Danke für die Infos Leute
MfG
Chris
|
|
|
29.07.2010, 09:22
|
#6
|
|
ehemals "MrThomsen"
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: 740iL 12/92 & 325i Cabrio 04/89 525iT 12/94 525i
|
Bei den Modellen von 1992 habe ich bisher immer einen Sensor im Getriebe vorgefunden. Noch nie außen, denke das kam erst bei den letzten kurz vor Modellwechsel auf E38 vor - wenn überhaupt.
Gruß Benny
__________________
V8 Teile Mann
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|